Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: "Hardware und Medium sicher entfernen" Symbol aus Taskleiste entfernen!

  1. #16
    Menthanos
    bekommt Übersicht Avatar von Menthanos

    AW: "Hardware und Medium sicher entfernen" Symbol aus Taskleiste entfernen!

    Im Gerätemanager scheint alles ok zu sein.
    "Ausgeblendete Geräte anzeigen" ist aktiviert.

    "Hardware und Medium sicher entfernen" Symbol aus Taskleiste entfernen!-manager.png

  2. #17
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: "Hardware und Medium sicher entfernen" Symbol aus Taskleiste entfernen!

    ja gut dann wirst du damit leben müssen (trat ja sowohl nach Upgrade auch Cleaninstall auf). Bin der Meinung das hat was mit dem Chipsatz zu tun und der ist ja nun auch steinalt

  3. #18
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: "Hardware und Medium sicher entfernen" Symbol aus Taskleiste entfernen!

    @Menthanos!
    Eine Idee habe ich noch:
    -> öffne noch mal den Gerätemanager und aktiviere noch mal "Ausgeblendete Geräte anzeigen"
    -> nun öffnest du den Zweig unter USB-Controller; dort dürftest du einige hellgrau angezeigte Geräte. Das sind Geräte, die nicht mehr angeschlossen sind.
    -> alles was hellgrau dargestellt ist kannst du entfernen.
    "Hardware und Medium sicher entfernen" Symbol aus Taskleiste entfernen!-geraetemanager_ausgeblendete.jpg

    Nachtrag: komfortabler geht es mit dem Tool USBDeview von Nirsoft. Dort kannst du mehrere Einträge markieren und gemeinsam entfernen.
    http://www.nirsoft.net/utils/usb_devices_view.html
    Auf der Seite ganz nach unten scrollen, dann kommen zwei Downloadlinks und eine Tabelle mit Sprachdateien.

  4. #19
    Menthanos
    bekommt Übersicht Avatar von Menthanos

    AW: "Hardware und Medium sicher entfernen" Symbol aus Taskleiste entfernen!

    Ich habe den Übeltäter gefunden.
    Schuld ist mein interner CardReader.
    Wenn ich die 4 Verantwortlichen Einträge im Gerätemanager deaktiviere,
    verschwindet das Symbol aus der Taskleiste.

    "Hardware und Medium sicher entfernen" Symbol aus Taskleiste entfernen!-cardreader.png

    Ich habe den CardReader ersteinmal vom Mainboard abgeklemmt und werde ihn entweder durch einen
    Neueren ersetzen oder ganz darauf verzichten. Genutzt habe ich Ihn sowieso nur ganz selten.
    Vielleicht reicht es ja auch, aktuelle Treiber zu installieren.

    Ich bedanke mich recht herzlich bei allen Helfenden.

  5. #20
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: "Hardware und Medium sicher entfernen" Symbol aus Taskleiste entfernen!

    Danke für die Information, @Menthanos.

  6. #21
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: "Hardware und Medium sicher entfernen" Symbol aus Taskleiste entfernen!

    Das erklärt so einiges, hatte ich jetzt selber auch nicht aufm Schirm weil keine Geräte zu sehen waren, die tauchen dann vermutlich erst auf wenn auch wirklich ne Karte in dem Slot steckt

Ähnliche Themen

  1. Frage: [gelöst] "Hardware sicher entfernen" verschwunden
    Von PCLover im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.07.2017, 23:18
  2. [gelöst] SFC /scannow, "Geräte und Drucker" & "Hardware sicher entfernen und Medium auswerfen"
    Von TheEmporer99 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.04.2015, 01:42
  3. [gelöst] "Hardware sicher entfernen" auch für interne Geräte angeboten
    Von John22 im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.02.2013, 11:38
  4. [gelöst] HD+DVD-Brenner erscheinen unter "Hardware sicher entfernen"
    Von markalex im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 02.12.2012, 10:38
  5. Frage: "Hardware sicher entfernen" richtig einstellen - wie geht das?
    Von shurka im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.11.2012, 20:53

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •