Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Win10 erzeugt lüstige Doppelpartitionen

Oely

Nachtschicht
Ich schaue gerade in den Datenträgermanager und sehe 2x Wiederherstellungspartitionen!
Ich glaube ich spinne!
Mit dem MiniTool Partition Wizard Free habe ich mir mal den Inhalt angeschaut:
Die eine hat ne Sicherung von 2014, also von win 8.1

2015-08-08_17h52_58.jpg

Ich denke ich werde das System Platt machen.
 
Anzeige
Sieht bei mir auch so aus nach Up auf Win.10 WH-Partitionen.jpg

Läuft aber alles rund....bleibt so.....hm.....oder werde vielleicht mal nach vorherigem Backup die 300 MB Löschen. Dann sehen was kommt.
 
Sieht bei mir auch so aus nach Up auf Win.10

Läuft aber alles rund....bleibt so.....hm.....oder werde vielleicht mal nach vorherigem Backup die 300 MB Löschen. Dann sehen was kommt.
Schaue aber erst mit dem Tool das ich oben genannt habe welche du löscht.
Ich denke die 300er ist die win10 bei dir
 
es hat wenig zweck darüber zu sprechen.
Es kommt doch darauf an, was vorher drauf war.

OEM vorinstalliert Platten haben doch noch viel mehr Partitionen.
Windows 10 erstellt oder überschreibt die Partitionen die für Windows 10 wichtig sind.
Was da sonst noch von Win7/8.1 OEM drauf ist, interessiert normal nicht.
Kann man aber löschen.
Wenn man weiß was man tut und sich überhaupt mal mit Partitionen beschäftigt hat und nicht nur von MBR und Windows XP/Win7 kommt.
Windows 8/8.1 auf UEFI-/GPT-Hardware ? Teil II | Borns IT- und Windows-Blog
und OEM
Windows 8/8.1 UEFI-/OEM-Partitionierung ? Teil III | Borns IT- und Windows-Blog
 
ot:
@Manta1102,
hast sicher (Ursprünglich) in eine Bestehende Partition Installiert (und nun"Upgradet" :ROFLMAO: ), oder ?
Soll heißen wenn man Windows in eine bereits bestehende Partition Installiert liegt ja alles in C:
 
Ich habe unterschiedliche Meinungen, wie im Bild zu sehen, Ich habe von Windows 7 eingerichtet unter UEFI und als GPT Partition auf Windows 10 upgegradet.
Die Datenträgerverwaltung zeigt nur die 100mb PArtition, aber Aomei Partitionsasssistent zeigt eine 100 und eine 128 mb Partition.
Partition.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
ot:
@Manta1102,
hast sicher (Ursprünglich) in eine Bestehende Partition Installiert (und nun"Upgradet" :ROFLMAO: ), oder ?
Soll heißen wenn man Windows in eine bereits bestehende Partition Installiert liegt ja alles in C:
Ist doch kein OT
Ja hat er und vorher selbst alles formatiert.
Denn selbst win7 hat schon bei einer clean Installation eine 100MB Partition erstellt wenn Nichtzugeordneter Platz vorhanden war.
Auch ohne UEFI.

Ich habe auch nur genau die Partitionen und Größe wie vor dem upgarde auf win 10 bei 8.1
Eine 400 MB Partition vor C:
Auch ohne uefi.
Windows 10 hat nichts dazugemacht oder vergrößert.
Ist doch schön, das Windows das alles selbst hinbekommt. Egal ob man vorher
Uefi GPT oder MBR hatte, Win7 oder 8.1
 
ot:
@Manta1102,
hast sicher (Ursprünglich) in eine Bestehende Partition Installiert (und nun"Upgradet" :ROFLMAO: ), oder ?
Soll heißen wenn man Windows in eine bereits bestehende Partition Installiert liegt ja alles in C:


Ich hatte da mal eine 100 MB Partition zusätzlich. Die habe ich aber gelöscht. War noch zu Vista/Win 7 Zeiten.
 
Sodale...... ich habe nun ein Clean Install gemacht:
Von DVD gebootet.
Alle Partitionen aufgelöst.
Beim Installieren musste ich 2x die Key Eingabe überspringen.
Windows war sofort aktiviert!
Jetzt sehen die Partitionen aus wie sie sein sollen.



2015-08-09_13h53_14.png
 
Anzeige
Oben