Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internet zu langsam

Küstenlümmel

gehört zum Inventar
Moin, nachdem ich von win7 auf Win10 gewechselt bin, hat sich meine LTE Verbindung ins Internet verschlechtert.
Vorher hatte ich durchschnittlich ca.10MB/s im Download und jetzt ca.5MB/s.
Ich dachte das es sich mit der Zeit gibt, aber nichts passiert.
Die Zeit über als ich im Insiderprogramm mitmachte war die Verbindung auch schneller als jetzt.
Kann es sein das ich noch keine Cleaninstall gemacht habe sondern noch mit dem Upgrade fahre?
 
Anzeige
Oder Du hast eine Virensoftware installiert die mit Windows 10 noch nicht zurecht kommt , wie BitDefender z.Bsp
 
Nein, bisher habe ich nur den Defender bis ich weiß welche Virensoftware hier kompatibel ist.
Den Norton hatte ich vorher bei Win7 aber habe den vor dem Upgrade deinstalliert.
 
was für einer ist es denn , Normal über Microsoft oder vom Hersteller , ein Bild wäre jetzt nicht übel :)
 
Auf Microsoft darfst du dich da nicht verlassen bei aktuellen Treiber.
Du musst schon auf die Herstellerseite deines Mainboardes!
Bzw. wenn es ein LTE Dongle ist dort hin.

Dein Lan Treiber ist hier zu finden:
Realtek RTL8111E


Oder hier bei Gigabyte
 
Moin, als Anhang der Treiber, aber ich mach mich nochmal auf die Suche.
Dank Oely habe ich bei Gigabyte folgende Treiber gefunden.
Sollte ich den Realtek Lan Treiber austauschen?
 

Anhänge

  • Treiber.PNG
    Treiber.PNG
    27,2 KB · Aufrufe: 219
  • Gigabyte.PNG
    Gigabyte.PNG
    49,8 KB · Aufrufe: 172
Hast du ne LTE Sim Karte in deinem MB?

Falls ja, koenntest Du die in ein LTE faehiges Handy packen und damit einen DL test machen. Nur um sicher zu gehen, dass Windows 10 / Treiber die Uebeltateter sind und nicht der Zufall.

Gruss

Grimblfix
 
@Grimblfix

Ja es gibt mittlerweile Router die DSL und/oder LTE gleichermaßen können.

MfG
Matthias
 
Habe ich heute installiert aber kein besseres Ergebnis erzielt.
Ich habe mich bei meinen Nachbarn umgehört die auch mit LTE im Netz unterwegs sind und die sagten es schwankt im Moment sehr stark.
Ich hebe mich heute an die Telekom gewendet und um Überprüfung gebeten.
Ich wollte vorher nur Fehler am PC ausschließen.
 
Anzeige
Oben