Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 33
Danke Übersicht82Danke
Thema: Das Ende von (meinem) Windows10 Hallo alle miteinander, Auf meinem Notebook ist heute Nachmittag die Win10 Ära zu ende gegangen. Nach diversen ihren Dienst versagenden ...
  1. #1
    pierrej
    kennt sich schon aus Avatar von pierrej

    Das Ende von (meinem) Windows10

    Hallo alle miteinander, Auf meinem Notebook ist heute Nachmittag die Win10 Ära zu ende gegangen. Nach diversen ihren Dienst versagenden APP´s und Programmen, die auch nicht korrekt liefen hat mich die Erkenntnis ereilt das ich Win10 nicht wirklich brauche. Da gibt es nix an neuen Dingen die ich benötige und daher hab ich wieder auf Win8.1 zurückgesetzt.

    Was ging nicht: Das Office 2010 wollte plötzlich nicht mehr, das Win10 Mail Programm konnte zwar Mail´s versenden aber keine Empfangen, der Store ist in meinen Augen eine einzige große bunte Werbeplatform usw.usw.

    Zurück zu Win8.1 ging schnell und klappte besser aus der Weg zu Win10

    Gruß Pierre
    Geändert von pierrej (11.08.2015 um 21:17 Uhr)
    Simples, Shiran und Dreifels bedanken sich.

  2. #2
    Simples
    gehört zum Inventar

    AW: Das Ende von (meinem) Windows10

    Hi..

    Interessehalber..

    hattest Du W10 per update installiert oder einen clean install durchgeführt


    Simples

  3. #3
    pierrej
    kennt sich schon aus Avatar von pierrej

    AW: Das Ende von (meinem) Windows10

    Ich habe es per Update installiert, für einen Cleaninstall habe ich weder Lust noch Nerven.
    Simples bedankt sich.

  4. #4
    Simples
    gehört zum Inventar

    AW: Das Ende von (meinem) Windows10

    Kann ich verstehen, davor scheue ich auch immer....

    Allerdings gibt es einige Stimmen, die behaupten, das das Update selber nicht 100% sauber funktioniert und Inkonsistenzen mit sich bringt.

    Egal ich will an deiner Entscheidung nicht rumnörgeln....:-)

    Simples

  5. #5
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Das Ende von (meinem) Windows10

    Evtl. hat es nur an der falschen Vorbereitung von Windows 8.1 gelegen.

    http://www.drwindows.de/windows-anle...dows-10-a.html
    Geändert von Martin (09.08.2015 um 17:36 Uhr) Grund: Link zur Kopie mit dem Original ersetzt
    Simples, Copy-Item, Henry E. und 1 weitere bedanken sich.

  6. #6
    Küstenlümmel
    gehört zum Inventar Avatar von Küstenlümmel

    AW: Das Ende von (meinem) Windows10

    Das glaube ich auch. Beim Upgrade schleppt man alle Fehlfunktionen vom alten BS mit und diese verschlimmern sich noch durch die neueren Anwendungen.
    Lust hin oder her; wer ein sauberes und gut funktionierendes System haben will sollte sich die 1,5 Stunden gönnen und clean installieren.
    Manta1102, M.atze, Simples und 4 weitere bedanken sich.

  7. #7
    Simples
    gehört zum Inventar

    AW: Das Ende von (meinem) Windows10

    Zitat Zitat von Manta1102 Beitrag anzeigen
    Evtl. hat es nur an der falschen Vorbereitung von Windows 8.1 gelegen.

    Das Windows 10 Update und seine Vorbereitung

    Die Anleitung ist gut... wenn man allerdings bedenkt, das auch "Otto normal User" auf W10 über das Upgrade gehen soll wird das auch mit dieser Anleitung schwierig. Wie ihr schon sagt, clean install ist der einzig wahre weg (auch wenn mir davor graut , dass meine Mutter an Ihrem Rechner einen clean install durchführen soll..... ;-).
    Geändert von Martin (09.08.2015 um 17:36 Uhr) Grund: Link zur Kopie durch das Original ersetzt
    Henry E. und Wolko bedanken sich.

  8. #8
    win_men
    Windows 7 8.1

    AW: Das Ende von (meinem) Windows10

    clean install ist der einzig wahre weg
    Alternativ:
    Windows 10 > Update & Wiederherstellung : Alles entfernen und Windows neu installieren {auf Werkseinstellungen zurücksetzen}

    Nach dem Win-10-Upgrade und/oder auch bei schwerwiegenden Fehlern kann es sich lohnen, Windows 10 komplett neu (aus Win10 selbst heraus) zu installieren. Dabei wird der PC auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt; alle Daten werden gelöscht.

    Vorgehensweise:
    Über Windows > Settings > Update & Wiederherstellung > Wiederherstellung > Alles entfernen und Windows neu installieren (Computer neu aufsetzen, auf Werkseinstellung zurücksetzen) > Los geht's Button klicken startet den Vorgang.

    Anschließend besteht die Wahl, ob Win-10 sicher oder normal installiert werden soll. Hinweis #1: Bei der sicheren Methode werden alle Daten überschrieben! Hinweis #2: Dieser Vorgang kann reichlich Zeit in Anspruch nehmen!
    Simples, Wolko, Terrier! und 1 weitere bedanken sich.

  9. #9
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Das Ende von (meinem) Windows10

    Zitat Zitat von pierrej Beitrag anzeigen
    Ich habe es per Update installiert, für einen Cleaninstall habe ich weder Lust noch Nerven.
    Ich auch nicht. Bei mir hat das Upgrade problemlos funktioniert. Das System läuft danach als ob nichts passiert wäre.
    Da du unter Win 10 diverse Probleme hattest, gehe ich mal davon aus, das du ein "unsauberes" Win 8.1 hast. System kritische Programme wie Tuning- und Antivirensoftware, die nicht Win 10 kompatibel sind, sollten vorher deinstalliert werden.
    Hier eine To-Do-Liste. Bitte von A-Z durchlesen und abarbeiten Das Windows 10 Update und seine Vorbereitung
    Geändert von Martin (09.08.2015 um 17:38 Uhr) Grund: Link zur Kopie durch das Original ersetzt
    Henry E., Wolko und Küstenlümmel bedanken sich.

  10. #10
    Wolko
    Moderator Avatar von Wolko

    AW: Das Ende von (meinem) Windows10

    Hallo zusammen,

    Da du unter Win 10 diverse Probleme hattest, gehe ich mal davon aus, das du ein "unsauberes" Win 8.1 hast
    Das vermute ich auch mal, bei mir läuft´s jetzt seit einigen Wochen ohne Probleme.

    Ich hatte Windows 8.1 neu aufgesetzt und dann die Setup.exe von Windows 10 gestartet.

    Zu einem neuen cleaninstall war ich bisher nur zu faul.
    Henry E. und MSFreak bedanken sich.

  11. #11
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Das Ende von (meinem) Windows10

    Hallo Pierre

    Ich kann sagen, schade, aber ich weiss dass du schon weisst,was du tust. An Windows 8.1 hast du dich ja nun auch bereits gewöhnt und kommst gut klar damit. Ich selber hielt auch immer hohe Stücke auf Win 8,1 , damals im Win 8 Forum.
    Wäre nicht Win 10 gekommen,würde ich noch jetzt Windows 8.1 stets als das beste Windows System verteidigen.Nun ist es halt das Zweitbeste !
    Viel verlierst du nicht,mein Freund. Vielleicht versuchst du es ja in ein paar Monaten nochmal,wenn Win 10 etwas weiter fortgeschritten ist. Gruss
    Iskandar (Charles)
    Terrier!, Wolko, Schwänchen und 2 weitere bedanken sich.

  12. #12
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Das Ende von (meinem) Windows10

    @Wolko
    Ich hatte Windows 8.1 neu aufgesetzt und dann die Setup.exe von Windows 10 gestartet.
    Zu einem neuen cleaninstall war ich bisher nur zu faul.
    Wo ist da der Unterschied (außer dem Zeitaufwand) ? Windows 8.1 neu aufsetzen ist doch auch ein Cleaninstall, oder habe ich da was verpasst?
    Terrier!, Wolko und Schwänchen bedanken sich.

  13. #13
    Defected
    Gast

    AW: Das Ende von (meinem) Windows10

    Bei mir funktioniert Windows 10 nach dem Update auf zwei Notebooks nicht.
    Kann ja echt nicht sein, dass ich irgendwelche Vorbereitungen machen muss.
    Oder eine Neuinstallation.
    Nur um ein "sauberes" Windows zu erhalten.
    Das verfehlt den Begriff Update.
    Shiran und pierrej bedanken sich.

  14. #14
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Das Ende von (meinem) Windows10

    @Defected,

    jeder kann sein Windows so personalisieren wie er es für richtig hält. Dazu gibt es jede Menge mehr oder weniger nützliche, oder sogar für das System gefährliche Tools. Aber dafür bist du verantwortlich und nicht Microsoft & Co. MS geht davon aus, dass dein System "sauber" ist, d.h. aktuelle Treiber, verifizierte Programme und vor allem keine Tuningtools. Auch die viel geliebten externen Antivir- und Security Suites sind systemkritisch und verhindern in vielen Fällen ein Upgrade.
    Hier ein interessanter Link, einfach mal von A-Z durchlesen und abarbeiten Das Windows 10 Update und seine Vorbereitung
    Geändert von Martin (09.08.2015 um 17:37 Uhr) Grund: Link zur Kopie durch das Original ersetzt
    Terrier!, Wolko, Schwänchen und 1 weitere bedanken sich.

  15. #15
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Das Ende von (meinem) Windows10

    Der Begriff Update setzt aber ein sauberes System vorraus sonst pflanzen sich die Fehler in den Einstellungen fort ,

    lese mal die letzten Artikel hier

    http://www.drwindows.de/windows-10-d...tml#post911769

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] we kann ich das Betriebssystem von meinem Lumia2520 von RT 8.1 auf windows 8 ändern
    Von wollo52 im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.01.2015, 19:55
  2. Frage: Hilfe bin mit meinem Latein am Ende:-(
    Von LostBoy im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 05.08.2014, 02:07
  3. [gelöst] BSOD 116 - mit meinem Latein am Ende
    Von XaTaX im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.12.2013, 11:40
  4. Windows 8 - Das Ende von Win32 ?
    Von va!n im Forum IT-News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 18:10
  5. Das Ende von Xmarks
    Von Martin im Forum IT-News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 17:35

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163