Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows Bluescreen ntoskrnl.exe

Ich habe nur die gtx 970 drinn. Die gtx 660 war ja nur zum testen drin. Ich habe auch die intel hd treiber installiert, und sie dann deaktiviert.
 
Anzeige
Ich habe jetzt mal so ein bisschen überlegt wann das ganze angefangen hat, kann dieser fehler auch an der ssd liegen?
Ich glaube nämlich das es da angefangen hat.
Ich bin mir da zwar nicht so sicher, aber es wäre ein Anhaltspunkt.
 
Ja, ist wahrscheinlich.
Die beiden Grafikadapter puffern auf dem Systemdatenträger, demzufolge ist dieser Framebuffer (Cluster, Speicherpool) auch als virtueller Grafikspeicher in der Auslagerungsdatei zu verstehen.

Hatten wir die SSD nicht schon in Verdacht?
 
Ich habe doch nur noch 8 gb da es da Unstimmigkeiten gab.
Aber ich nehme an du hast das bei mein system gelesen... das habe ich noch nicht geändert, sorry.

Kann ich das denn auch mit 8 gb machen?
 
so melde mich nach langer zeit mal wieder.
Hatte wenig zeit zum zocken, aber jetzt kam wieder ein bluescreen.
Siehe Anhang.
 

Anhänge

  • dump.rar
    26 KB · Aufrufe: 46
Ich melde mich nochmal und hoffe dass es irgendeiner hier ließt.
Und zwar bin ich mittlerweile ziemlich sicher das es die Grafikkarte ist, da sich nach dem blueescreen die Grafikkarten Treiber deinstallieren.
Das einzige was mich jetzt verwundert ist, dass diese bluescreens auch mit meiner alten GTX 660 kamen.
Ich hoffe irgendeiner hier weiß Rat und ich hänge nochmal die letzten minidumps ran.
 

Anhänge

  • dumps.rar
    78,5 KB · Aufrufe: 39
Hi

ich hab leider das selbe Problem...
Ich habe meinen Laptop beim Windows Insider-Programm angemeldet und dann hat es irgendwie wieder funktioniert...
Allerdings stürtzt mein PC immer ab wenn ich auf den "keine Insider Builds mehr erhalten" Button drücke (Bluescreen IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL)
Das ganze hat angefangen, nachdem ich eine M2 SSD eingebaut habe.
 
Bei mir hat sich das Problem gelöst.
Tatsächlich war es mein Ram Modul welches defekt war.
ich habe zwar fast einen ganzen tag Memtest86 ausgeführt welches mir aber keine fehler angezeigt hat.
Nachdem ich echt am verzweifeln war habe ich einfach mal die 2x2 Gb riegel aus meinem zweiten Rechner genommen und beim problem PC eingebaut und siehe da keine Fehler mehr.
Ich habe jetzt 2x4 gb bestellt und werde diese dann nutzen.
Danke an alle welche mir hier geholfen und somit auch noch andere Fehler aufgedeckt haben.
Besonders gilt der Dank natürlich KnSN
:)
 
Ich habe das dadurch gelöst das ich windows 8.1 installiert habe.
Weis hier irgendjemand etwas über "scsidrv.sys"?
 
Anzeige
Oben