Ergebnis 1 bis 11 von 11
Danke Übersicht13Danke
  • 2 Post By Anubis69
  • 1 Post By Iskandar
  • 4 Post By Kevin Kozuszek
  • 2 Post By Rainer...
  • 3 Post By M.atze
  • 1 Post By M.atze
Thema: Windows 10 Store öffnet nicht... Habt ihr momentan auch das Problem, dass der Windows 10 Store mit der Fehlermeldung 0x801901F7 abbricht? Momentan scheinen bei Microsoft ...
  1. #1
    Kevin Kozuszek
    Moderator Avatar von Kevin Kozuszek

    Windows 10 Store öffnet nicht...

    Habt ihr momentan auch das Problem, dass der Windows 10 Store mit der Fehlermeldung 0x801901F7 abbricht?

    Momentan scheinen bei Microsoft irgendwie alle Update-Server zusammenzubrechen. Ich habe wirklich nichts am System verändert und heute morgen kam ich auch noch in den Store rein, aber seit heute Mittag gibts Probleme. Erst lädt der Store die Updates für Mail/Kalender und OneNote nicht runter (blieben in der Warteschleife hängen) und mittlerweile kommen sowohl Windows Update als auch der Store nicht mehr ran. Die Server sind down bzw. abgeraucht. Kein Kontakt mehr wegen Serverüberlastung.

    Hab mich mal durch die Community und die Feedback-App gewühlt, das Problem scheint es auch schon seit mehreren Tagen zu geben mit verschiedenen Fehlercodes. Bin halt wirklich verwundert, denn heute am ganz frühen Morgen klappte noch alles wunderbar und seit den letzten Stunden habe ich echt nichts am Setup geändert... nada... und Malware, kaputte Dateien etc. hab ich nicht, das System schnurrt ansonsten wie ein zahmes Kätzchen.

  2. #2
    Anubis69
    gehört zum Inventar Avatar von Anubis69

    AW: Windows 10 Store öffnet nicht...

    Kann ich nicht bestätigen, bei mir lief der Store von Anfang an ohne Probleme.
    Ein paar Updates haben gehackt, aber das war schon alles. Ist inzwischen alles drauf.
    Ratzilie und gial bedanken sich.

  3. #3
    Ratzilie
    kennt sich schon aus Avatar von Ratzilie

    AW: Windows 10 Store öffnet nicht...

    Bei mir Funktioniert die Email App nicht so recht,funktioniert nur mit hotmail konto bei mir ,gmx kommt immer fehlercode .. naja ist aber alles nicht so tragisch ...

  4. #4
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Windows 10 Store öffnet nicht...

    Die Schwierigkeiten mit der Mail - und OneNote App hab ich auch,aber der Zugang zum Store ist wie immer und voll funktionsfähig.
    Ratzilie bedankt sich.

  5. #5
    Kevin Kozuszek
    Moderator Avatar von Kevin Kozuszek

    AW: Windows 10 Store öffnet nicht...

    Zitat Zitat von Anubis69 Beitrag anzeigen
    Kann ich nicht bestätigen, bei mir lief der Store von Anfang an ohne Probleme.
    Ein paar Updates haben gehackt, aber das war schon alles. Ist inzwischen alles drauf.
    Ist schon in Ordnung, hab den Fehler wahrscheinlich gefunden.

    Der DNS-Server meines Providers wollte nicht so recht. Hab jetzt auf Google Public DNS umgestellt und der Store geht wieder. Hätte ich auch früher drauf kommen können, die DNS-Server von Kabeldeutschland sind lausig...

    App-Updates haken noch. Aber das wird hoffentlch schon...
    M.atze, Henry E., Ratzilie und 1 weitere bedanken sich.

  6. #6
    Rainer...
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Rainer...

    AW: Windows 10 Store öffnet nicht...

    Kann ich auch nicht bestätigen.
    Habe gerade 5 Apps upgedatet darunter auch Mail/Kalender und OneNote. Die Updates liefen problemlos durch.
    gial und M.atze bedanken sich.

  7. #7
    M.atze
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Store öffnet nicht...

    @Antares

    Danke für die Rückmeldung!
    Manchmal sucht man verzweifelt nach einen Fehler im System und dann sowas.

    MfG
    Matthias
    Kevin Kozuszek, Rainer... und gial bedanken sich.

  8. #8
    Kevin Kozuszek
    Moderator Avatar von Kevin Kozuszek

    AW: Windows 10 Store öffnet nicht...

    @ M.atze

    Kein Problem. Hätte mir eigentlich auch früher einfallen müssen, aber Windows 10 ist für mich auch noch sehr neu und da sucht man den Fehler erstmal automatisch im OS selber. Nur wie gesagt: Ich hatte zu dem Zeitpunkt, wo die Probleme auftraten, absolut garnix am System geändert oder was runtergeladen. Nur etwas gesurft...

    Mein einziges Restproblemchen ist jetzt noch die Warteschlange bei den Updates der Apps. Da warten momentan die Kamera, OneNote und Mail und Kalender. Das will noch nicht so recht.

  9. #9
    M.atze
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Store öffnet nicht...

    Schau einfach morgen oder Montag mal ob die Apps geladen werden.
    Ich würde einfach mit dem Provider sprechen und Ticket aufmachen lassen.
    Das Problem scheint für Dich nicht neu zu sein und ich würde es an deiner Stelle nicht hinnehmen.

    MfG
    Matthias
    Henry E. bedankt sich.

  10. #10
    Anubis69
    gehört zum Inventar Avatar von Anubis69

    AW: Windows 10 Store öffnet nicht...

    Zitat Zitat von Ratzilie Beitrag anzeigen
    Bei mir Funktioniert die Email App nicht so recht
    Welche? Die App "GMX Mail" geht.

  11. #11
    Kevin Kozuszek
    Moderator Avatar von Kevin Kozuszek

    AW: Windows 10 Store öffnet nicht...

    Zitat Zitat von M.atze Beitrag anzeigen
    Schau einfach morgen oder Montag mal ob die Apps geladen werden.
    Ich würde einfach mit dem Provider sprechen und Ticket aufmachen lassen.
    Das Problem scheint für Dich nicht neu zu sein und ich würde es an deiner Stelle nicht hinnehmen.

    MfG
    Matthias
    Habs jetzt mal über Nacht laufen lassen, Updates wurden immer noch nicht gestartet. Da werde ich mich also nochmal intensiver hinterklemmen müssen.

    Zum Thema Provider:
    An sich sind wir ja mit Kabeldeutschland zufrieden, aber deren DNS-Server sind einfach lausig. Das ist bei anderen Providern wie z.B. der Telekom auch nicht anders. Insofern bin ich da schon Kummer gewohnt und seit einigen Jahren trage ich eigentlich manuell einen eigenen DNS-Server ein, damit konnte ich das Problem bis auf ein paar Ausnahmen eigentlich immer umschiffen.

    EDIT:
    Okay, ich kann momentan gar keine App runterladen, aber das Problem haben momentan anscheinend sehr viele... mal abwarten...
    Geändert von Kevin Kozuszek (09.08.2015 um 12:40 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Windows Phone Dr. Windows App öffnet sich nicht
    Von plannerer im Forum DrWindows Apps
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.09.2015, 19:42
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.07.2015, 23:24
  3. [gelöst] Windows Fotogalerie öffnet Bilder nicht
    Von miku im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2012, 00:10
  4. Google öffnet seinen Web Store
    Von Franz im Forum IT-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 07:15
  5. Frage: Windows Mail öffnet avi nicht
    Von maka im Forum Programme und Tools
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 17:13

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163