Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Anmeldeprobleme selbst veschuldet

Ritch

bekommt Übersicht
Hallo!

Ich habe heute leider einen schweren Fehler bei der Einstellung meines Benutzerkontos bei Win 10 gemacht.
Ich habe den Haken bei "Konto ist deaktiviert" in den Eigenschaften von meinem Konto gesetzt.
Eigentlich wollte ich ja nur die Anmeldeprozedur beim Start abschalten, habe aber dann diesen Fehler gemacht. "Mea Culpa".

Hat da jemand von euch einen Tip? Kann man vielleicht wie früher über DOS an die Einstellungen ran? Das Passwort hab ich ja.


Gruß,
Ritch
 
Anzeige
Hallo,

wir reden hier aber nicht vom einzigen Administratorkonto was vorhanden ist, oder?

MfG
Matthias
 
Guten Morgen @Ritch! Willkommen im Forum! :)
Kannst du im "Abgesicherten Modus" starten? Dort hast du zwei Möglichkeiten:
entweder über die Benutzerkonten dein Konto wieder zu aktivieren
oder eine CMD öffnen und dort eingeben net user "Dein Benutzername" Active
Wenn dein Benutzername Ritch wäre, würde die Befehlszeile so aussehen
net user Ritch Active
 
Hallo!
Ich hab das System per Wiederherstellung zu einem früheren punkt (vor Win 10) zurückgesetzt.
Hat funktioniert!

Trotzdem danke für eure Tips! Auf eure möglichkeiten bin ich gar nicht gekommen.

LG Ritch
 
Anzeige
Oben