Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 - Datennutzung ausschalten? und Updateeinstellungen ändern?

Sonja.W

bekommt Übersicht
Hallo,

weiß jemand, wie/ob es möglich ist, unter Windows 10 die gespeicherte APP Datennutzung (Einstellungen - Netzwerk und Internet - Datennutzung - Nutzungsdetails - App-Nutzung) auszuschalten?

Und auch noch gefragt: gibt es wirklich keinerlei Möglichkeit, die Updates wieder nur auf Nachfrage zu installieren? Ich habe auf meinem Surface Pro 3 schon mehrmals Probleme gehabt, indem es sich aus dem Energiesparmodus weder ein- noch ausschalten ließ, sondern erst Minuten später mal ne Meldung zu sehen war: bitte schalten Sie den Computer nicht aus, Updates... Ich vermisse sehr die Option "..benachrichtigen, aber manuelle Installation... Die momentan vorhandenen Optionen in Windows 10 sind wirklich ungenügend :mad:. Gibt es einen Trick (z. B. so wie bei der Einblendung des Farbmixers), dass die bisherigen Optionen wieder erscheinen?

Zu beiden Themen habe ich schon so viel nachgelesen im Internet. Aber ich habe nix dazu gefunden. In diesem Forum wurde mir schon einmal richtig gut geholfen :). Daher habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben... Vielen Dank schon im Voraus für jeden Tipp.
 
Anzeige
@ Ponderosa
Hallo,
vielen Dank für deine Antwort. Hab das Tool getestet. Aber die Datennutzung der einzelnen Apps lassen sich weder löschen noch deaktivieren. Schade. Aber für andere Zwecke (Deinstallieren div. Apps) ist es eine gute Lösung.

@frankyLE
Super, einfach genial. Danke :) - Vielleicht gibts für die Datennutzung der Apps auch noch ne Lösung, dann bin ich von diesem Forum mal wieder restlos begeistert :) :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Oely: hab ich gemacht. Die Datennutzung der letzten 30 Tage ist aber weiterhin aufgeschlüsselt. Hat also nix gebracht?
 
@Oely: ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich dachte,dass es vielleicht auch eine Möglichkeit gibt (so wie z. B. beim Firefox die Chronik löschen) diese Daten nicht mehr anzuzeigen, bzw. das Protokoll dafür zu löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben