Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Benutzerprofildienst nach Upgrade auf Windows 10 beschädigt

  1. #1
    obe48
    Herzlich willkommen

    Benutzerprofildienst nach Upgrade auf Windows 10 beschädigt

    Hallo Martin,

    leider hat mir Deine Anleitung "Den Store neu installieren" nicht geholfen.

    Bei mir lässt sich der Store unter dem Admin-Account starten, nicht aber beim User mit eingeschränkten Rechten.

    In der Registry sind mir an verschiedenen Stellen unterschiedliche Einträge für den WindowsStore aufgefallen (siehe Anhang). Könnte das der Grund sein und wenn ja, welchen Eintrag muss ich löschen und wie?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von obe48 (08.08.2015 um 15:27 Uhr)

  2. #2
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Windows 10: Den Store neu installieren

    Hallo und willkommen bei uns
    Ich hab die Registry-Einträge jetzt nicht bis ins letzte Detail verglichen, aber es schaut so aus, als wäre das bei mir ganz genau so. Daran sollte es also nicht liegen.

    Leg mal ein neues Konto an und schau, ob es mit diesem funktioniert.
    Wenn ja, und falls Deine Windows 10 Installation ein Upgrade war, dann wird es leider so sein, dass das Profil beim Upgrade beschädigt wurde.

  3. #3
    obe48
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10: Den Store neu installieren

    Ich habe einen neuen User angelegt, einmal mit Admin-Rechten und einmal eingeschränkt.

    In beiden Fällen kommt nach dem Login folgende Meldung:

    ***
    Fehler bei der Anmeldung des Dienstes "Benutzerprofildienst".
    Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden.
    ***

    Bei diesem Dienst ist als Starttyp "Automatisch" eingetragen. Auch nach einem Rechnerneustart kam die gleiche Meldung beim Login des Testusers.

    Die Windows 10 - Installation war ein Upgrade. Sieht so aus, als ist dort mehr als nur der Windows Store schief gelaufen.
    Das läuft wohl auf eine Neuinstallation von Windows 10 hinaus, oder siehst Du noch Alternativen?

  4. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10: Den Store neu installieren


  5. #5
    Lukas Z.
    gehört zum Inventar Avatar von Lukas Z.

    AW: Windows 10: Den Store neu installieren

    Bei mir ist die Anmeldung, als ich Windows 10 installiert hatte und mich anmelden konnte, auch erstmal gründlich fehlgeschlagen. Bei mir hat ein einfacher Reboot geholfen

  6. #6
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Benutzerprofildienst nach Upgrade auf Windows 10 beschädigt

    Ich hab das mal in ein eigenes Thema gesteckt, weil es ja mit dem Store nichts zu tun haben scheint.
    @obe48: Ich würde da tatsächlich gar nicht lange experimentieren, sondern neu aufsetzen. Einem System, das solche "Mätzchen" macht, würde ich grundsätzlich nicht mehr vertrauen.

  7. #7
    M.atze
    gehört zum Inventar

    AW: Benutzerprofildienst nach Upgrade auf Windows 10 beschädigt

    Alternativ kannst Du es mit einem Inplace Upgrade probieren.

    MfG
    Matthias

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2015, 17:00
  2. [gelöst] Nach Upgrade auf Windows 8 wieder zurück auf Windows 7?
    Von speedy666 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 16:30
  3. System: Nach Virusbefall: Systemvolume auf dem Datenträger ist beschädigt
    Von mixam im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2012, 13:29
  4. System: Systemwiederherstellung nach Upgrade auf Windows 7
    Von samsi im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 16:36
  5. System: Fehlermeldung nach Upgrade auf Windows 7
    Von A.Ludwig im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 23:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •