Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Microsoftkonto lässt sich auf Windows10 nicht verbinden

Ayasia

Herzlich willkommen
Hallo zusammen!
Ich habe mir gestern Abend Windows10 geholt. Für einige Dienste (wie z.B. Cortana) braucht man ja ein Microsoftkonto. Wenn ich mich anmelden will, passiert das ( f2.png ). Dann bin ich auf die Kontoeinstellungen gegangen, um mich dort anzumelden. Die behaupten, dass ich nicht mit dem Internet verbunden bin. ( f3.png ). Aber ich bin ganz sicher mit dem WLAN verbunden. Kann auch auf Skype, Google Chrome etc. Lediglich die Dienste, welche von Windows 10 angeboten werden (Cortana, Cloud, Edge usw..) funktionieren angeblich nicht. Weiß jemand, wie ich mein Problem beheben kann?

Vielen Dank im Vorraus

Liebe Grüße
Ayasia

(Ps. bin sicher mit dem WLAN verbunden ( f1.png )
 
Anzeige
Hallo,

welchen Wlan Adapter benutzt Du?
Bitte genaue Hersteller und Typbezeichnung.
Von welchem Os hast Du das Upgrade auf Windows 10 durchgeführt?
Windows 7 oder Windows 8.1?

MfG
Matthias
 
Ich kenne mich da gar nicht so gut aus. Bin noch minderjährig und habe deshalb mal meinen Vater gefragt. Er meinte, wir nutzen keinen Wlan Adapter und ich habe einen Wlan-Stick (Nano-WLAN-USB-Dongle von Pearl) und er meinte wir nutzen Kabel Deutschland.
Ich bin von Windows 7 auf Windows 10 umgestiegen.

LG
Ayasia
 
Danke für die Info.
Gibt es seitens Pearl keine Windows 8/8.1 oder Windows 10 Treiber, gehe ich davon aus das der Stick inkompatibel ist.
Wenn möglich, schließe ein Netzwerkkabel an dem Pc und dem Kabel Deutschland Router an.
Schau dann, ob alle Microsoft Apps Funktionieren.

MfG
Matthias
 
Bin in der dritten Etage und der Router ist im Erdgeschoss. Haben leider nicht so ein langes Netzwerkkabel. Aber werde mich aufjedenfall nach einem neuen Stick umsehen. Dankeschön.

LG
Ayasia
 
Okay.

MfG
Matthias
 
Anzeige
Oben