Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Laptop schaltet sich bei jedem 2.Start ab

xtitanx

Herzlich willkommen
Hallo.

Auf meinem Samsung RC530 Laptop habe ich auf Windows 10 upgegradet und habe ein seltsames Problem, welches bei mir so noch nie aufgetreten ist.

Und zwar fahre ich den Laptop herunter, schalte ihn wieder an und er zeigt kurz das Bootlogo und schaltet sich dann wieder aus. Beim nächsten anschalten klappt dann aber alles und es funktioniert ganz normal. Das gleiche Spiel dann wieder beim ausschalten.

Geräte sind alle mit den neuesten Treibern versorgt und sonst funktioniert alles tadellos.
In die Ereignisanzeige habe ich auch schon reingeschaut, wobei da einige Fehlermeldungen und Warnungen drin sind.

Ich bin normalerweise mit Computern wirklich nicht unbeholfen, aber diesmal hab ich keine Idee, woran das liegen könnte.

Überhitzung und Viren können von vornherein ausgeschlossen werden.

Kann mir bitte jemand helfen?

Lg,

xtitanx
 
Anzeige
Hat denn niemand ne Idee?

Ich denke mittlerweile, es hängt irgendwie mit dem HybridBoot seit Windows 8 zusammen.
 
Möglicherweise könnte eine saubere Neuinstallation dieses problematische Verhalten beenden. Aber was die Ursache betrifft, bin ich auch am rätseln....
 
Hallo,

ja, das könnte sein. Das Ganze war allerdings von Anfang an eine saubere Installation, da ich vorher die FP formatiert habe.

Seitdem ich Hybrid Boot bei ClassicShell deaktiviert habe, funktioniert das booten dann auch wieder, dauert nur leider auch länger.
Sehr merkwürdiges Verhalten auf jeden Fall.

Wirklich Lust darauf, das System schon wieder neu aufzusetzen habe ich ehrlich gesagt nicht.
 
Anzeige
Oben