Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Mein Anmeldebildschirm ist eingefroren, was tun?

TheChococake

Erster Beitrag
Erstmal hallo.
Ich habe mir vor kurzem Windows10 geholt und war bis jetzt auch einigermaßen zufrieden.
Doch jetzt fahre ich meinen Laptop ganz normal hoch, will mich anmelden, und schwupps konnte ich nur noch meine Maus bewegen und die Tastatur geht auch noch. Jedoch kann ich nichts anklicken bzw. Mein Passwort eingeben.
Ich habe bereits mehrmals neugestartet, aber immer mit dem gleichen Ergebnis: ich komme wieder auf diesem Bildschirm an. Ich bitte dringend um Hilfe, ich muss an wichtige Daten auf dem Laptop ran...
 
Anzeige
Hello! Fahr im abgesicherten Modus hoch und sichere die Daten. Dort kannste auch mal Reparieren versuchen.
 
hier werden alle Reparaturmöglichkeiten beschrieben! Mit und ohne DVD je nach dem ob man noch ins Windows kommt
Windows 10 reparieren wiederherstellen mit DISM Inplace Upgrade und vielen weiteren Varianten Deskmodder Wiki
wenn man Probleme hat in den Reparaturmodus zu kommen kann man auch das machen:
Reparatur Modus erzwingen Windows 10
•PC starten
•Beim Start die Power-Taste am PC länger gedrückt halten, damit der PC aus geht.
•Dies führt man 3-4 mal durch.

Dann erscheint Bitte warten und Windows 10 startet in das erweiterte Startmenü

Laptop Benutzer müssen hier etwas anders vorgehen, wenn der Power-Button für den Ruhezustand konfiguriert ist.
•Batterie ausbauen
•Netzkabel anschliessen
•Beim Start das Netzkabel abziehen. Kurz warten und wieder einstecken und Windows 10 starten
•Auch hier erscheint nach 3-4 mal dann der Reparatur-Modus.
 
Anzeige
Oben