Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Was ist das für ein Key?

  1. #1
    Kumpel
    treuer Stammgast

    Was ist das für ein Key?

    Hallo
    Nachdem ja alle den Key von Windows 7 und 8 ausgelesen und gesichert haben, wollte ich mal fragen was das jetzt für ein neuer Key ist den ich jetzt mit dem Tool ausgelesen habe.
    Hat den Windows generiert, und ich kann den dann bei einer Neuinstallation eingeben (wo sonst alle Keyeingabe überspringen machen) um es ohne Konto zu aktivieren? Also ohne mit einem Microsoft Konto aktivieren bei Neuinstallation.

  2. #2
    diet59
    gehört zum Inventar

    AW: Was ist das für ein Key?

    Ja, wenn Du die reguläre Upgrade - Prozedur durchlaufen hast, wird ein neuer Key generiert, den Du für einen Clean Install benutzen kannst.

  3. #3
    Ponderosa
    Gast

    AW: Was ist das für ein Key?

    Ja, wenn Du die reguläre Upgrade - Prozedur durchlaufen hast, wird ein neuer Key generiert, den Du für einen Clean Install benutzen kannst.
    Falsch , Informiere dich mal !

  4. #4
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Was ist das für ein Key?

    @diet59
    Das stimmt nicht!
    Es wird kein neuer Key generiert sondern eine Kennung mit der die Aktivierungsserver feststellen, dass Win10 aktiviert wurde. Deshalb auch das Überspringen der Eingabe.

  5. #5
    SmokeDog
    kennt sich schon aus Avatar von SmokeDog

    AW: Was ist das für ein Key?

    Nach dem Upgrade bekommst du einen allgemeinen Key den alle haben , Nach dem Upgrade wird dein System über deine Hardware Hash aktiviert . Der Key ist nicht relevant . Nachdem du einmal das Upgrade durch geführt hast wird dein System nach einer neu Installation über zb eine ISO automatisch aktiviert und du kannst die Key eingabe überspringen aber hierzu gibt es jede menge anderer Beiträge in diesem Forum zu , einfach mal umschauen . Martin hatte dieses Thema auch unter den News schon erläutert ^^

  6. #6
    Kumpel
    treuer Stammgast

    AW: Was ist das für ein Key?

    Ok danke, dann ist also die Key Eingabe am Anfang nur für die, die Windows 10 auf DVD oder USB Stick erworben haben und den Key eingeben müssen.

  7. #7
    Ponderosa
    Gast

    AW: Was ist das für ein Key?

    Richtig, die Windows 10 Home zu 135 € oder Pro zu 279 € erworben haben. Preise weis ich nicht genau auswendig!

  8. #8
    Kumpel
    treuer Stammgast

    AW: Was ist das für ein Key?

    Nabend
    ...da ich heute vor meiner Nachtschicht noch ein bissel Zeit habe und mein Rechner sowieso in den letzten Tagen ein wenig rum spinnt, habe ich mich entschlossen ihn frisch zu machen. Viele Programme waren nicht installiert.
    Ich habe den Key den ich ausgelesen habe bei der Installation eingegeben und ohne Microsoft Konto installiert, also als Lokaler Benutzer. Es hat alles funktioniert und mein Windows 10 ist sofort aktiviert.

  9. #9
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Was ist das für ein Key?

    Hast du das mit einer DVD aus dem Media Creation Tool von MS gemacht? Die Regel ist es ja nicht. Normalerweise muss man gar keinen Key eingeben und MS aktiviert automatisch - wenn zuvor alles in Ordnung war. Würde mich interessiern,was bei dir in "winver"steht ? ( WIN Taste+ R).

  10. #10
    Kumpel
    treuer Stammgast

    AW: Was ist das für ein Key?

    Hallo, mit dem Media Creation Tool hatte ich über Windows 7 installiert. Die neue Installation habe ich mit einer ISO von USB Stick gemacht.
    Wie ich jetzt aber in einem anderen Thread hier gelesen habe handelt es sich nur um einen Key den alle haben. Aber genau der hat bei der Installation funktioniert.

  11. #11
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Was ist das für ein Key?

    Also bei den Installationen von den Buildversionen der Pre wurden generische Keys vergeben,den alle hatten ! Bist du vielleicht Insider?

  12. #12
    Kumpel
    treuer Stammgast

    AW: Was ist das für ein Key?

    Ich hatte vorher die Beta installiert aber parallel mit Windows 7 um zu probieren ob meine häufig genutzten Programme laufen.
    Das war aber auch alles. Ich habe auch keine Updates von Windows 10 vorher installiert (im Slow oder Fast Ring oder so ähnlich)

  13. #13
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Was ist das für ein Key?

    Zitat Zitat von Kumpel Beitrag anzeigen
    Ich habe den Key den ich ausgelesen habe bei der Installation eingegeben
    Wo, in welchem System hast du den Key ausgelesen?? Ausgelesene Keys haben keine Gültigkeit, es sei denn, es wurde evtl. erkannt, dass du mal eine Insider-Preview auf dem Gerät installiert hattest.

  14. #14
    Kumpel
    treuer Stammgast

    AW: Was ist das für ein Key?

    Den Key habe ich unter Windows 10 ausgelesen.
    Ich hatte ja die Beta vorher installiert.

  15. #15
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Was ist das für ein Key?

    Dann mach mal WIN+R und dort tippst du; winver ein
    Das Resultat müsste bei einer lizenzierten Vollversion dann so aussehen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -liz-win.png  

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] ESD Key für 8.1 Pro für ein mit generischem Key installiertes Core verwenden?
    Von tux17 im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.2015, 13:36
  2. [gelöst] Was ist das für ein Gerät?
    Von bmueller im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.11.2013, 18:46
  3. System: Was ist das für ein Benutzerkonto?
    Von haha im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 16:46
  4. Was ist das für ein Ordner?
    Von Doug im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 22:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •