Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

update 7->10 danach auf Werkseinstellung und kein Starten möglich

Dennis79

Herzlich willkommen
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe heute von Win7 auf Win10 upgegradet. Danach wollte ich das System auf die Werkseinstellung zurücksetzen. Nun fährt Windows nicht mehr hoch. Es gibt dann eine Fehlermeldung wie im Anhang zu sehen. Ich benutze einen Dell Latitude E5510. Vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Vielen Dank.

Gruß
Dennis
 

Anhänge

  • tmp_25961-20150809_1437372083776098.jpg
    tmp_25961-20150809_1437372083776098.jpg
    391,5 KB · Aufrufe: 299
Anzeige
Hallo,
diesen Lösungsansatz habe ich bereits gefunden. Ich komme zwar unter f12 ins Bios aber "sata configuration" finde ich leider nicht.
 
Gefunden. Zur Auswahl steht Diabled, ATA und AHCI. Egal was ich auswähle keines funktioniert. Vielleicht macht es Sinn zu erwähnen, dass Win10 funktionierte bis ich auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe...
 
PLING - hat etwas gedauert, bis der Groschen fällt. :D
Du kannst Windows 10 nicht auf Werkseinstellung zurücksetzen, allenfalls die Vorgängerversion. Warum wolltest du das machen? Starte wenn möglich vom Datenträger - hast du von Windows 10 einen erstellt?
 
Ok, das ist ja dann schön, aber wenns mal keine Treiber gibt, hilft das auch nicht viel.
 
Hm, leider habe ich keine Original CD von Win7 mehr, ich bin der Meinung das war bereits installiert und eine cd wurde nicht mitgeliefert. Von Win10 habe iich auch keine cd. Gibt es vielleicht auch eine andere Möglichkeit für mich, auch ein weiterer Rechner steht nicht zur Verfügung....:(
 
ot:
Ja, es gibt noch Möglichkeiten. Zuerst hier bitte fragen: http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/15623-hilfe-ich-brauche-eine-windows-7-dvd.html Müsste dann inkl. SP1 sein. Und über das von Microsoft bereitgestellte Tool kannst du dir einen USB-Stick oder eine DVD mit Windows 10 erstellen: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Falls du vor hast, Windows 7 sauber neu zu installieren (deine Daten hast du gesichert?) wäre das noch die beste Methode. Dann gleich das Upgrade auf Windows 10 durch zu führen.
Einzige Voraussetzungen dafür: Windows muss aktiviert und das Servicepack 1 installiert sein.

ot:
So ein Zufall, Ponderosa hat die gleichen Quellen wie ich. :ROFLMAO:
 
Aber das geht ja nur in Verbindung mit einem weiteren PC...wenn ich das mit dem Datenträger mache benötige ich dann eine neue Seriennummer oder wird die von dem aktuellen Betriebssystem erkannt und benutzt?
 
Den Lizenzkey solltest du noch haben, den findet man bei Laptops meistens auf der Unterseite. Der wird beim Setup auch abgefragt, um die richtige Version zu installieren. Bei der Abfrage, wo du installieren willst, klickst du auf Laufwerkoptionen (erweitert) und formatierst zuvor die Festplatte.

Du brauchst für die ISO-Dateien nur eine Internetverbindung und DVD-Rohlinge oder USB-Sticks.
 
@ Anubis69

ot:
ot:
So ein Zufall, Ponderosa hat die gleichen Quellen wie ich.

Hast du in der Schule auch schon immer vom Nachbarn abgeschrieben ? :ROFLMAO:
 
Laut Dell ist der Dell Latitude E5510 nicht geeignet für Windows 10 . Windows 7 neu Installieren und aktivieren.
Product Support | Dell US
Wenn es danach ginge, dürften viele PCs hinten über kippen, meiner zB auch (siehe angehängter Screenshot), während das Prüf-Tool von W10 mir gleichzeitig sagt: tu es!

Genau DA liegt ja auch ein bißchen meine Befürchtung, dass es danach mehr Probleme gibt als ich jetzt nur erahnen kann.

@dennis79
Beschaff dir zur Not eine DELL Recovery DVD, die bekommst du für günstig Geld in der Bucht. Oder ich schick dir morgen eine, wenn du alles zerschossen hast.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    48,6 KB · Aufrufe: 134
  • DELL.PNG
    DELL.PNG
    75,1 KB · Aufrufe: 156
Danke, war im Urlaub deshalb melde ich mich erst jetzt. Ich versuchs mal mit der ISO von Win7. Ich melde mich ob es klappt.
 
Anzeige
Oben