Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
Danke Übersicht10Danke
Thema: Windows 10 Systemsounds wie leiser stellen (geht nicht über Lautstärkemixer)? Hallo! Ich habe einen neuen PC mit Windows 10 gekauft. Jetzt habe ich ein MSI Mainboard mit Realtek Soundtreiber. Warum ...
  1. #1
    stromix
    Herzlich willkommen Avatar von stromix

    Frage Windows 10 Systemsounds wie leiser stellen (geht nicht über Lautstärkemixer)?

    Hallo!

    Ich habe einen neuen PC mit Windows 10 gekauft. Jetzt habe ich ein MSI Mainboard
    mit Realtek Soundtreiber. Warum auch immer, kann ich die Systemsounds unter dem
    Lautstärkemixer ändern, allerdings stellen sie sich, sobald ein Systemsound kommt
    (zb. Administratorberechtigung), wieder auf die gesamte Lautstärke.

    Nicht falsch verstehen: Ansonsten hatte ich noch kein W10, ich weiß jetzt nicht ob es
    an dem neuen Mainboard oder an W10 direkt liegt.

    Das stört sehr, da sie meiner Meinung nach viel zu laut sind. Habt ihr eine Idee wie
    man das ändern kann? Ich möchte nur ungern die *.wav Dateien manuell umstellen
    oder die Systemsounds komplett ausstellen müssen.

    LG & danke im Vorraus

  2. #2
    Anubis69
    gehört zum Inventar Avatar von Anubis69

    AW: Windows 10 Systemsounds wie leiser stellen (geht nicht über Lautstärkemixer)?

    Hallo stromix, willkommen bei uns.

    Die Lautstärke sollte gleich bleiben,
    wenn man sie hier einstellt:
    -realtek.png
    stromix bedankt sich.

  3. #3
    stromix
    Herzlich willkommen Avatar von stromix

    AW: Windows 10 Systemsounds wie leiser stellen (geht nicht über Lautstärkemixer)?

    Danke

    Ja ich weiß, allerdings möchte ich nur die Systemsounds leiser stellen, wie hier zu sehen:

    -96jyrc3.png

    Nur stellen sie sich automatisch wieder auf die "Masterlautstärke".

    LG

  4. #4
    Rudolfine Rentier
    immer öfter nicht da Avatar von Rudolfine Rentier

    AW: Windows 10 Systemsounds wie leiser stellen (geht nicht über Lautstärkemixer)?

    Wenn du mit der rechten Maustaste auf den Lautsprecher klickst, sollte dir der Lautstärkemixer angeboten werden. Da kannst du die Systemsounds leiser stellen (fix). Höherstellen funktioniert nicht, da geht die gesamte Lautstärke mit
    Sorry, Bild nicht beachtet.......
    Probier einmal, den Soundtreiber komplett zu deinstallieren und wieder neu zu machen.
    Noch etwas: Die von Microsoft gelieferten Realtek-Treiber sind eine Katastrophe, haben nur ca. 80 MB, während der Originaltreiber wesentlich größer ist.....
    Henry E., Anubis69 und stromix bedanken sich.

  5. #5
    stromix
    Herzlich willkommen Avatar von stromix

    AW: Windows 10 Systemsounds wie leiser stellen (geht nicht über Lautstärkemixer)?

    Genau das hab ich ja gemacht, allerdings stellen sie sich seit dem neuen PC mit
    W10 leider immer wieder auf die Masterlautstärke, wie ich's gerade eben schon
    geschrieben habe.

  6. #6
    Rudolfine Rentier
    immer öfter nicht da Avatar von Rudolfine Rentier

    AW: Windows 10 Systemsounds wie leiser stellen (geht nicht über Lautstärkemixer)?

    Ja, habe ich zu spät gesehen, lies oben noch einmal, hab noch etwas hinzugefügt

  7. #7
    stromix
    Herzlich willkommen Avatar von stromix

    AW: Windows 10 Systemsounds wie leiser stellen (geht nicht über Lautstärkemixer)?

    Ah ok danke. Also den einzigen Realtek Treiber, den ich über "Programme deinstallieren"
    gefunden habe, hab ich bereits deinstalliert, allerdings hat sich nichts geändert.
    Der Lautsprecher heißt auch immer noch "Realtek High Definition Audio", falls das was zur
    Sache tut.

    Ich habe insgesamt schon ein bisschen im Netz gesucht und teilweise scheinen Leute
    ähnliche Probleme mit dem Treiber zu haben. (Vllt. wegen der "MSI Custom Version"?)

    Muss ich da noch was anderes deinstallieren?

  8. #8
    DudeLoveMLP
    treuer Stammgast Avatar von DudeLoveMLP

    AW: Windows 10 Systemsounds wie leiser stellen (geht nicht über Lautstärkemixer)?

    Ja, bist du scheinbar nicht der einzige mit dem Problem, wenn ich Mal Google befrage...

    Lautstärke der Systemsounds dauerhaft festsetzen? - Microsoft Community

    https://www.google.de/#newwindow=1&s...autst%C3%A4rke

    Ich sehe drei Möglichkeiten:

    1. Deaktiviren der Systemsounds.

    2. Die Systemsounds an den Dateien selbst leiser machen.
    (Ich weiß nicht, ob das unter Windows 10 noch so klappt -> Systemklänge zu laut | c't )

    3. Du lebst damit.


    Edit:
    Windows 10 (10240) Lautstärkemixer "vergißt" Einstellungen teilweise - Deskmodder.de

    Das Problem besteht also scheinbar seit den Insider-Previews. Tja.
    MFG
    stromix und Augensus bedanken sich.

  9. #9
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 Systemsounds wie leiser stellen (geht nicht über Lautstärkemixer)?

    stromix bedankt sich.

  10. #10
    stromix
    Herzlich willkommen Avatar von stromix

    AW: Windows 10 Systemsounds wie leiser stellen (geht nicht über Lautstärkemixer)?

    Danke Henry aber das war der Treiber, den ich in der Hoffnung es würde danach funktionieren,
    deinstalliert habe

  11. #11
    lem
    treuer Stammgast

    AW: Windows 10 Systemsounds wie leiser stellen (geht nicht über Lautstärkemixer)?

    Ja,ein schöner Schass,das problem habe ich auch,
    speziell wenn man mit Kopfhörer arbeitet,da tut es dann weh im Gehör.
    W 10 hat so einige Fehler,leider noch,besser noch bei w 7 bleiben
    stromix bedankt sich.

  12. #12
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 Systemsounds wie leiser stellen (geht nicht über Lautstärkemixer)?

    Abhilfe : Systemsounds abschalten , die Meldungen im Nachrichtencenter reichen auch
    stromix bedankt sich.

  13. #13
    q12
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 Systemsounds wie leiser stellen (geht nicht über Lautstärkemixer)?

    Hallo Leute,
    ich bin neu hier. Gefunden habe ich EUCH genau mit diesem Problem der Systemlautstärke.
    Sie verstellt sich selbst in Richtung LAUT und es nerft mich einfach. Tech. Daten dazu: Windows 10 1511, aktuelle Treiber "Realtek High Definition Audio" vom Januar 2016 (allgemein i.O. problemlos). Lautsprecher 5.1, was nerft mich am meisten???
    Wenn ich den allg. Lautstärkeregler mit der Maus bewege, wird dies dann unverhofft mit dem Windowssound bestätigt, volle Pulle!
    Ich habe noch nicht herausgefunden, wie ich diesen Systemsound deaktiviere. Dieser Sound kommt mehrfach in der Liste vor, z.B. auch Batterie kritisch. Alles abschalten wollte ich bisher nicht.

    Grüsse
    q12

  14. #14
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Windows 10 Systemsounds wie leiser stellen (geht nicht über Lautstärkemixer)?

    Im Windows-Mixer kann man einen konstanten Abschlag der Systemsounds zur aktuellen Lautstärke einstellen. Die Stellung der Quellenregler darf nicht die des Haupgreglers überschreiten. In der Vergangenheit hat das bei mir aber schon zu Problemen geführt. Werbe-Popups mit Audio tauchen jedes Mal als neue Quelle im Mixer auf, und schafften es früher, das Limit auszuhebeln und Maximallautstärke auszugeben. Ich glaub gern, daß das auch heute noch passiert, und würde außer bei kümmerlichen Monitorlautsprechern darauf achten daß es noch eine nachgelagerte Lautstärkeregelung gibt( an Verstärker oder Aktivboxen), und daß die nie voll aufgedreht ist.

  15. #15
    q12
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 Systemsounds wie leiser stellen (geht nicht über Lautstärkemixer)?

    Hallo corvus,

    Dankeschön für Deine schnelle Antwort!!! Ist ja ein tollles Forum!!!! Es freut mich!

    Ich muss aber nochmals mit Deinen Worten präzisieren:
    konstanten Abschlag der Systemsounds zur aktuellen Lautstärke
    Ja richtig und genau dieser Abschlag verschwindet in Richtung 1:1 selbstständig, z.B. nach dem nächsten Bootvorgang mal ja aber auch mal nicht!!!
    Die Überraschung kommt dann aus dem Lautsprecher.

    der Quellenregler darf nicht die des Haupgreglers überschreiten
    Ja richtig, dies ist auch nicht möglich,
    dann verschieben sich beide

    kümmerlichen Monitorlautsprecher
    Ja richtig, bei mir 4x passiv, nur der Bass ist aktiv.

    Gibt es denn eine Möglichkeit nur den Systemsound vom HAUPTlautstärkeregler zu deaktivieren?

    Grüsse
    q12

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Multimedia: [gelöst] Lautstärkeregelung/Lautstärkemixer öffnet nicht
    Von paradonym im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.11.2011, 19:47
  2. Frage: Remotezugriff über Mobiltelefon auf einen PC - wie geht das?
    Von richi666 im Forum Windows Phone Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 18:51
  3. [gelöst] Windows XP über USB installieren - wie geht das?
    Von misc im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 10:59
  4. Installation: Windows 7 über eine zweite Festplatte aus installieren - wie geht das?
    Von Profane im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 06:23
  5. Frage: Kommunikation mit Headset über Internet - wie geht das?
    Von JFJeensie im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 22:23

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163