Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Update auf Windows 10 sicher und zuverlässig unterbinden

W

WinUser123

Gast
Hallo,
Auf meinem Produktivsystem möchte ich nicht auf Windows 10 wechseln.
Deshalb habe ich das Update KB 3035586 gelöscht und ausgeblendet.
Im Anschluss habe ich die Systemreinigung angeworfen und neue Programm Update für das BS gelöscht.
Jetzt will aber Windows 10 immer noch auf meinen PC.
Ich will das aber nicht.

Bitte Bitte hier eine Anleitung erstellen.
Wer sich gut auskennt.
Und Im Themenbereich festmachen

Es gibt Millionen PC, die in kleinen Betrieben als Produktivsystem verwendet werden und einfach nicht verändert werden dürfen.
Der Grund liegt hier in der spezifisch verwendeten Software.
Der Uddate auf Windows 10 kann hier erheblichen Schaden anrichten, wenn da bestimmte Dinge einfach nicht funktionieren.
Etwas mehr Verantwortungsbewustsein hätte ich MS schon zugetraut.
Es fehlt einfach die Option " möchten Sie jetzt Ihr BS auf Windows 10 aktualisieren Ja oder nein"
Und zwar als Schalter im Bereich Windows Update.
Klar kann man das Symbol in der Taskleiste einfach ignorieren.
Ein unbedarfter User, in einer kleinen Firma reicht aus, um erheblichen Schaden anzurichten.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Habe ich alles gemacht.
Es werden weiterhin optionale Update angeboten.
Was die machen weis ich nicht.
Im Update Verlauf wird täglich angezeigt "Update auf Windows 10 gescheitert".
Das verunsichert.

Und Irgend Jemand sollte das bitte hier festmachen.
Es gibt viele viele kleine Leute, welche sich nicht gut auskennen, aber so wie ich selbständig sind und kein Caos am PC gebrauchen können.
Allein das komplette Aufsetzen meines Produktivsystems dauert ca. 2 Tage
LG
 
Bitte die optionalen Updates ausblenden nicht vergessen , dann werden sie auch nicht mehr angeboten ,

Das Update KB3035583 deinstallieren, dann eine Suche nach Updates durchführen und dieses Update über einen Rechtsklick ausblenden lassen!

Dann ist das Icon weg und es gibt auch keine weiteren Aufforderungen mehr zur "Registrierung".

PS: bearbeite deinen Beitrag noch mal unten erweitert anklicken und setze ein Symbol vor die Überschrift im dem Du eins von den vorhandenen dort anklickst ;)
 
Genau das meine ich auch. UNGLAUBLICH :mad:

Habe jetzt bei mir auch die optionalen Update ausgeblendet.
Noch einmal manuelle Suche nach Update.
Als Ergebnis wird das Update auf Windows 10 angezeigt.
Dieses habe ich auch ausgeblendet.
Noch mal manuelle Suche, siehe da "keine Update mehr für Ihren PC"
Mal sehen was morgen ist.

PS: bearbeite deinen Beitrag noch mal unten erweitert anklicken und setze ein Symbol vor die Überschrift im dem Du eins von den vorhandenen dort anklickst ;)

Soll es so sein ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Update KB3035583 deinstallieren, dann eine Suche nach Updates durchführen und dieses Update über einen Rechtsklick ausblenden lassen!

Dann ist das Icon weg und es gibt auch keine weiteren Aufforderungen mehr zur "Registrierung".

tja, aber damit ist das Problem nicht gelöst !
Hab das gemacht, reboot, dann in optionale Updates, und da standen nun 3:
zwei "normale" Updates und das Win10 update
habe nur die beiden "Normalen" updates angeklickt und dann zum Update-Download-Fenster.
Das zeigte immer noch Win 10 Update, aber 2 von 3 ausgewählt, und dann erfolgt Download und direkt 2x Meldung, ich soll rebooten, aber da ich misstrauisch bin, hab ich erst mal geschaut, was da geupdated werden sollte (im temporäten Verzeichnis), und siehe da, WIN 10 wollte sich trotzdem installieren.
 
Anzeige
Oben