Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Nachrichten-App geht nur zum Teil über Wlan

ullibaer

gehört zum Inventar
Hallo,
Mein Kumpel hat ein Problem mit dieser Nachrichten App in Windows 10. Über LAN-Kabel gibt es überhaupt keine Probleme, aber über WLan !
Er hat den Fritz!Wlan Stick N, der alte noch, der mit mehr von AVM supportet wird.
Habe dazu auch hier was geschrieben:
Betatreiber für Windows 8.1 64-Bit installiert.

http://www.drwindows.de/windows-10-desktop/92588-windows-defender-update-fehlermeldung-2.html

und zwar ab #16.

Die Videos in der Nachrichten-App lassen sich nicht abspielen! schwarzer Hintergrund, roter, drehender Kreis. Kurze Zeit später ist das Fenster weg!
Wie gesagt, über Lankabel keine Probleme, nur über Wlan.
Er kann und will aber kein Lankabel quer durch die Wohnung legen!
Oh Mann, was macht Windows 10 Stress mit dem Wlan.

Nachrichten-App.jpg

Nachrichten-App-Videos.jpg

Nachrichten-App-Videos geht nicht auf über Wlan !.jpg


Gruß Ulli
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Sorry, muss mich korrigieren. Über Lan geht das Abspielen der Videos in der Nachrichten - App auch nicht.
Dann wollte Windows 10 keine Verbindung über Lan herstellen. Hatte den Fehler gefunden. DHCP war deaktiviert.
Könnte da ein Player fehlen, hab da bald die Vermutung.
 
Bei mir gehen die Videos auch nicht.

Aha, dann sind wir ja nicht alleine mit diesem Problem. Scheint wohl wieder ein Bug von Windows 10 zu sein.
Oder hast du da eine andere Vermutung?
Ich meine, Windows 10 ist zu früh auf den Markt gekommen. M$ hätte ruhig noch ein paar Monate warten sollen und alle Fehler und Bugs beheben!
Ich glaube, ich bleibe erstmal bei Windows 7 und warte ab, bis die Kinderkrankheiten von Windows 10 beseitigt sind !

Gruß Ulli
 
Fenster weg habe ich nicht.
Der Balken läuft und Ton ist auch da. nur schwarzes Bild.
beim starten kommt kann nicht abgespielt werden und Fehler beim decodieren. Was immer das ist.

Aber die ganzen Live Kachel funktionieren ja noch nicht richtig. Werden ja nicht aktualisiert.
Nur die Foto App macht das.
auch selbst installierte Live kacheln, Bild oder ZDF Mediathek sind tot.
 
An alle User, die mit dem gleichen Problem kämpfen!
Mein Kumpel hat die Lösung gefunden, aber das betrifft nur die Leute, die bei Windows 10 Cortana aktiviert haben !

Datenschutz-Position.jpg

Gruß Ulli
 
Seltsam, Cortana eingeschaltet und die Videos laufen. Cortana wieder abgestellt und die Videos laufen trotzdem noch. :unsure:
 
Anzeige
Oben