Ergebnis 1 bis 4 von 4
Danke Übersicht2Danke
  • 1 Post By RobertfH
  • 1 Post By Iskandar
Thema: Nach Upgrade von W7 auf W10 kein Anmelden mit Microsoft Accout möglich Hallo..., Beim Upgrade von W7 auf W10 wurde mein lokales Konto übernommen. Um aus dem Store App´s herunterzuladen muss ich ...
  1. #1
    Linsher
    kennt sich schon aus

    Ausrufezeichen Nach Upgrade von W7 auf W10 kein Anmelden mit Microsoft Accout möglich

    Hallo...,
    Beim Upgrade von W7 auf W10 wurde mein lokales Konto übernommen.
    Um aus dem Store App´s herunterzuladen muss ich mich mit meinem MS Konto anmelden.
    Diese Anmeldung ist jedoch weder im Store -> noch unter Einstellungen -> Konto -> "Stattdessen mit einem Microsoft-Konto anmelden", möglich. Auch bei der Funktion "Weitere Benutzer zuordnen" zeigt sich das gleiche Problem.
    Es wird jeweils ein Fenster mit "Konto auswählen" geöffnet und die Microsoft Konto Möglichkeit angezeigt. Wird diese angeklickt, öffnet sich ein weiteres Fenster mit einem rotierenden Kreis und dem Satz "Ein Moment bitte ....) dann ein weiteres Fenster mit der Meldung "Es ist ein Problem aufgetreten! Versuchen Sie es später noch einmal.

    Der MS Support in AT konnte mir diesbezüglich bisher noch nicht helfen, da wie sie sagten das dieses Problem bisher noch nicht bekannt sei.
    Bis auf diese Geschichte läuft ansonsten alles fehlerfrei.

    Kennt jemand von euch dieses Problem und/oder eine mögliche Lösung?

    Neue Erkenntnisse:
    Laut Windows Support .at besteht ein Zusammenhang mit dem Internet Explorer. Wie es aussieht wird die Seite "Login.live.com" im Internet Explorer durch etwas blockiert was mit dem Upgrade zusammenhängt. Anmeldungen aus W10 heraus, laufen nämlich über den Internet Explorer laufen und nicht über Edge. Über den Edge Browser ist die Seite ohne Probleme aufrufbar und die Anmeldung mit den Microsoft Account klappt einwandfrei. Laut Support, hat der Edge Browser noch nicht die Systemintegration die er einmal haben soll. Diverse Prüfungen haben noch zu keinem Ergebnis geführt. Werde den Support noch weiter beschäftigen.
    Geändert von Linsher (12.08.2015 um 16:54 Uhr) Grund: Neue Erkenntnisse

  2. #2
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Nach Upgrade von W7 auf W10 kein Anmelden mit Microsoft Accout möglich

    Die beste Lösung bei einem solchen Problem nach dem Upgrade wäre vermutlich eine saubere Neuinstallation von Windows 10. Ansonsten schleppt man eventuelle Fehler aus der vorhergehenden 7-Installation ständig weiter.
    Linsher bedankt sich.

  3. #3
    Linsher
    kennt sich schon aus

    AW: Nach Upgrade von W7 auf W10 kein Anmelden mit Microsoft Accout möglich

    Zitat Zitat von Linsher Beitrag anzeigen
    Hallo...,
    Beim Upgrade von W7 auf W10 wurde mein lokales Konto übernommen.
    Um aus dem Store App´s herunterzuladen muss ich mich mit meinem MS Konto anmelden.
    Diese Anmeldung ist jedoch weder im Store -> noch unter Einstellungen -> Konto -> "Stattdessen mit einem Microsoft-Konto anmelden", möglich. Auch bei der Funktion "Weitere Benutzer zuordnen" zeigt sich das gleiche Problem.
    Es wird jeweils ein Fenster mit "Konto auswählen" geöffnet und die Microsoft Konto Möglichkeit angezeigt. Wird diese angeklickt, öffnet sich ein weiteres Fenster mit einem rotierenden Kreis und dem Satz "Ein Moment bitte ....) dann ein weiteres Fenster mit der Meldung "Es ist ein Problem aufgetreten! Versuchen Sie es später noch einmal.

    Der MS Support in AT konnte mir diesbezüglich bisher noch nicht helfen, da wie sie sagten das dieses Problem bisher noch nicht bekannt sei.
    Bis auf diese Geschichte läuft ansonsten alles fehlerfrei.

    Kennt jemand von euch dieses Problem und/oder eine mögliche Lösung?

    Neue Erkenntnisse:
    Laut Windows Support .at besteht ein Zusammenhang mit dem Internet Explorer. Wie es aussieht wird die Seite "Login.live.com" im Internet Explorer durch etwas blockiert was mit dem Upgrade zusammenhängt. Anmeldungen aus W10 heraus, laufen nämlich über den Internet Explorer laufen und nicht über Edge. Über den Edge Browser ist die Seite ohne Probleme aufrufbar und die Anmeldung mit den Microsoft Account klappt einwandfrei. Laut Support, hat der Edge Browser noch nicht die Systemintegration die er einmal haben soll. Diverse Prüfungen haben noch zu keinem Ergebnis geführt. Werde den Support noch weiter beschäftigen.
    Problem gelöst:
    Nach weiteren Telefonaten mit dem MS Support kam es zur weiteren Ratschlägen, die ich aber nicht umsetzen wollte. Ansonsten Ratlosigkeit!
    Durch Zufall wollte ich auf einer Bank Homepage eine bestimmte Seite öffnen. Und siehe da, auch diese Seite war blockiert obwohl andere Seiten geöffnet werden konnten. Aber diesmal kam eine Hinweismeldung: "Aktivieren sie TLS 1.0, TLS 1.1, TLS 1.2" in ihren Internetoptionen. TLS 1.0 war aktiviert. Haken setzten bei TLS 1.0, 1.2 und alles bestens! Kleine Ursache -> Große Wirkung. Man muss sich schon die Frage stellen warum auf einer Bankseite die Hinweismeldung kommt und auf einer Microsoftseite nicht.

  4. #4
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Nach Upgrade von W7 auf W10 kein Anmelden mit Microsoft Accout möglich

    Weil diese TLS in aller Regel bei einer Installation standardgemäss aktiviert sind.wenn sie deaktiviert sind,so hast du als Nutzer das irgendwie verursacht.Zum Beispiel mit irgendeinem Tuning Tool oder sowas.
    Vista01 bedankt sich.

Ähnliche Themen

  1. Frage: Nach Upgrade auf Windows 10 Home kein Speichern von Dokumenten möglich.
    Von Wiesbadener69 im Forum Windows 10 Desktop
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.08.2015, 22:08
  2. Tastaturprobleme nach Upgrade auf W10
    Von Akil im Forum Windows 10 Desktop
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.08.2015, 11:33
  3. [gelöst] Seltsamer Fehler bei versuchtem Upgrade von W8.1 auf W10
    Von wpoel im Forum Windows 10 Desktop
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.08.2015, 00:32
  4. [gelöst] Kein Update von 8 auf 8.1 möglich da Probleme mit 2 wichtigen Updates
    Von Plastic-Brain im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.08.2014, 18:37
  5. System: Upgrade von Home Premium auf Ultimate nicht möglich - Upgrade deaktiviert
    Von Josh10 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 06:52

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163