Hallo...,
Beim Upgrade von W7 auf W10 wurde mein lokales Konto übernommen.
Um aus dem Store App´s herunterzuladen muss ich mich mit meinem MS Konto anmelden.
Diese Anmeldung ist jedoch weder im Store -> noch unter Einstellungen -> Konto -> "Stattdessen mit einem Microsoft-Konto anmelden", möglich. Auch bei der Funktion "Weitere Benutzer zuordnen" zeigt sich das gleiche Problem.
Es wird jeweils ein Fenster mit "Konto auswählen" geöffnet und die Microsoft Konto Möglichkeit angezeigt. Wird diese angeklickt, öffnet sich ein weiteres Fenster mit einem rotierenden Kreis und dem Satz "Ein Moment bitte ....) dann ein weiteres Fenster mit der Meldung "Es ist ein Problem aufgetreten! Versuchen Sie es später noch einmal.
Der MS Support in AT konnte mir diesbezüglich bisher noch nicht helfen, da wie sie sagten das dieses Problem bisher noch nicht bekannt sei.
Bis auf diese Geschichte läuft ansonsten alles fehlerfrei.
Kennt jemand von euch dieses Problem und/oder eine mögliche Lösung?
Neue Erkenntnisse:
Laut Windows Support .at besteht ein Zusammenhang mit dem Internet Explorer. Wie es aussieht wird die Seite "Login.live.com" im Internet Explorer durch etwas blockiert was mit dem Upgrade zusammenhängt. Anmeldungen aus W10 heraus, laufen nämlich über den Internet Explorer laufen und nicht über Edge. Über den Edge Browser ist die Seite ohne Probleme aufrufbar und die Anmeldung mit den Microsoft Account klappt einwandfrei. Laut Support, hat der Edge Browser noch nicht die Systemintegration die er einmal haben soll. Diverse Prüfungen haben noch zu keinem Ergebnis geführt. Werde den Support noch weiter beschäftigen.
Beim Upgrade von W7 auf W10 wurde mein lokales Konto übernommen.
Um aus dem Store App´s herunterzuladen muss ich mich mit meinem MS Konto anmelden.
Diese Anmeldung ist jedoch weder im Store -> noch unter Einstellungen -> Konto -> "Stattdessen mit einem Microsoft-Konto anmelden", möglich. Auch bei der Funktion "Weitere Benutzer zuordnen" zeigt sich das gleiche Problem.
Es wird jeweils ein Fenster mit "Konto auswählen" geöffnet und die Microsoft Konto Möglichkeit angezeigt. Wird diese angeklickt, öffnet sich ein weiteres Fenster mit einem rotierenden Kreis und dem Satz "Ein Moment bitte ....) dann ein weiteres Fenster mit der Meldung "Es ist ein Problem aufgetreten! Versuchen Sie es später noch einmal.
Der MS Support in AT konnte mir diesbezüglich bisher noch nicht helfen, da wie sie sagten das dieses Problem bisher noch nicht bekannt sei.
Bis auf diese Geschichte läuft ansonsten alles fehlerfrei.
Kennt jemand von euch dieses Problem und/oder eine mögliche Lösung?
Neue Erkenntnisse:
Laut Windows Support .at besteht ein Zusammenhang mit dem Internet Explorer. Wie es aussieht wird die Seite "Login.live.com" im Internet Explorer durch etwas blockiert was mit dem Upgrade zusammenhängt. Anmeldungen aus W10 heraus, laufen nämlich über den Internet Explorer laufen und nicht über Edge. Über den Edge Browser ist die Seite ohne Probleme aufrufbar und die Anmeldung mit den Microsoft Account klappt einwandfrei. Laut Support, hat der Edge Browser noch nicht die Systemintegration die er einmal haben soll. Diverse Prüfungen haben noch zu keinem Ergebnis geführt. Werde den Support noch weiter beschäftigen.
Zuletzt bearbeitet: