Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: DEU-verschwindet nach PC Neustart wieder aus Taskleiste

  1. #1
    ullibaer
    gehört zum Inventar

    DEU-verschwindet nach PC Neustart wieder aus Taskleiste

    Hallo,
    Mein Kumpel hats irgendwie hinbekommen, das das DEU-Zeichen neben der Uhr in der Taskleiste angezeigt wird.
    Aber nach einem Neustart vom PC ist das DEU-Zeichen wieder weg!
    Wie kann man das ändern, das es dauerhaft bleibt?
    Ist das bei euch auch so?

    DEU-verschwindet nach PC Neustart wieder aus Taskleiste-windows-10-deu-symbol-verschwindet-pc-neustart

    Gruß Ulli

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: DEU-verschwindet nach PC Neustart wieder aus Taskleiste

    Kann in der Systemsteuerung aktiviert werden
    DEU-verschwindet nach PC Neustart wieder aus Taskleiste-screenshot.1.jpg

  4. #3
    ullibaer
    gehört zum Inventar

    AW: DEU-verschwindet nach PC Neustart wieder aus Taskleiste

    Danke, werden es nachher mal ausprobieren ob das geklappt hat. Gebe dann Rückmeldung.

    Gruß Ulli

  5. #4
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: DEU-verschwindet nach PC Neustart wieder aus Taskleiste

    @ullibaer, kann es sein, dass nur eine Sprache installiert ist?
    Ich habe gerade Eng entfernt und das Symbol war weg.
    Wieder hinzugefügt und das Symbol kam selbständig wieder.

  6. #5
    ullibaer
    gehört zum Inventar
    Zitat Zitat von MSFreak Beitrag anzeigen
    Kann in der Systemsteuerung aktiviert werden
    DEU-verschwindet nach PC Neustart wieder aus Taskleiste-screenshot.1.jpg
    Danke für den Tipp, aber das war nicht die Lösung ! Das DEU-Zeichen geht nach wie vor weg.

    DEU-verschwindet nach PC Neustart wieder aus Taskleiste-deu-problem.jpg

    Gruß Ulli

    @ullibaer, kann es sein, dass nur eine Sprache installiert ist?
    Hallo Ari45,
    Ja, es ist nur eine Sprache installiert, und zwar deutsch.
    Welches ist denn nun der richtige Weg, um eine 2. Sprache, z.B. englisch hinzuzufügen?
    Kann gut sein, das das die Ursache ist !

    Gruß Ulli
    Geändert von Ari45 (10.08.2015 um 19:14 Uhr) Grund: Beiträge zusammengefügt

  7. #6
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: DEU-verschwindet nach PC Neustart wieder aus Taskleiste

    Hallo , das geht einfach


    • Wechseln Sie zu „Einstellungen > Zeit und Sprache > Region und Sprache“.
    • Wählen Sie „Sprache hinzufügen“ aus.
    • Wählen Sie die gewünschte Sprache aus der Liste aus, und entscheiden Sie dann, welche regionale Version Sie verwenden möchten. Der Download wird sofort gestartet.

      Hinzufügen einer Eingabesprache zum PC - Microsoft Windows

  8. #7
    ullibaer
    gehört zum Inventar

    AW: DEU-verschwindet nach PC Neustart wieder aus Taskleiste

    Hallo Henry Earth,

    Danke euch allen ! Problem gelöst ! Es fehlte in der Tat die 2. Sprache, aber darauf muss man erstmal kommen. Wir haben englisch - united states gewählt.
    Nun steht auch nicht mehr DEU sonder DE in der Taskleiste.

    Gruß Ulli

    DEU-verschwindet nach PC Neustart wieder aus Taskleiste-region-sprache.jpg

    DEU-verschwindet nach PC Neustart wieder aus Taskleiste-de-symbol-taskleiste.jpg

  9. #8
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: DEU-verschwindet nach PC Neustart wieder aus Taskleiste

    Hallo @ullibaer!
    Eigentlich ist es ja nicht der Kern der Frage, aber interessieren würde es mich schon:
    will denn dein Kumpel wirklich zwischen beiden Sprachen switchen? Oder wollte er es nur, weil er der Meinung ist, dass ihm etwas fehlt?
    Viele haben hier schon gefragt, wie man die Sprachleiste entfernt. Also genau das umgekehrte Szenario.

  10. #9
    ullibaer
    gehört zum Inventar

    AW: DEU-verschwindet nach PC Neustart wieder aus Taskleiste

    Hallo Ari45,

    will denn dein Kumpel wirklich zwischen beiden Sprachen switchen? Oder wollte er es nur, weil er der Meinung ist, dass ihm etwas fehlt?
    Nein, er will nicht zwischen den Sprachen switchen! Es fehlte ja nur dieses " DE "-Zeichen in der Taskleiste. Das hatte er auch irgendwie hinbekommen, aber nach einem PC-Neustart war es jedesmal weg !
    Das man dafür extra eine 2.Sprache, z.B. englisch installieren muss, verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht.

  11. #10
    Hänk
    nicht mehr wegzudenken

    AW: DEU-verschwindet nach PC Neustart wieder aus Taskleiste

    Und wofür ist es gut, wenn da DE oder DEU steht, wenn nicht dafür, irgendwelche Sprachen umzuschalten? Als Erinnerungsfunktion?

  12. #11
    ullibaer
    gehört zum Inventar

    AW: DEU-verschwindet nach PC Neustart wieder aus Taskleiste

    Bei meinem Windows 10 steht auch DEU in der Taskleiste und bei Windows 7 stand immer DE. Und unter Win 7 hatte ich auch nicht mehrere Sprachen installiert.

    Gruß Ulli

  13. #12
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: DEU-verschwindet nach PC Neustart wieder aus Taskleiste

    Bei meinem Windows 10 steht auch DEU in der Taskleiste und bei Windows 7 stand immer DE. Und unter Win 7 hatte ich auch nicht mehrere Sprachen installiert.

    Windows 7 ist nicht Windows 10 !
    Da liegen "Lichtjahre" Weiterentwicklung drin.

    Ari45 hat geschrieben:
    Viele haben hier schon gefragt, wie man die Sprachleiste entfernt. Also genau das umgekehrte Szenario.
    Noch Fragen?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.04.2015, 16:12
  2. [gelöst] Windows 8.1 Wie schalte ich das Betriebssystem nach dem Neustart dann wieder aus?
    Von Wühlmaus im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2013, 12:26
  3. [gelöst] Desktophintergrund verschwindet nach jedem Neustart
    Von Binokel im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2012, 20:58
  4. Netzwerk/Internet: Standardgateway verschwindet nach jedem Neustart
    Von VistaOpfer im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 09:42
  5. Windows XP Laufwerksfreigabe verschwindet nach Neustart
    Von the-ranger im Forum Windows sonstige
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 13:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •