Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] DEU-verschwindet nach PC Neustart wieder aus Taskleiste

ullibaer

gehört zum Inventar
Hallo,
Mein Kumpel hats irgendwie hinbekommen, das das DEU-Zeichen neben der Uhr in der Taskleiste angezeigt wird.
Aber nach einem Neustart vom PC ist das DEU-Zeichen wieder weg!
Wie kann man das ändern, das es dauerhaft bleibt?
Ist das bei euch auch so?

Windows 10 - DEU Symbol verschwindet nach PC Neustart-2.jpg

Gruß Ulli
 
Anzeige
@ullibaer, kann es sein, dass nur eine Sprache installiert ist?
Ich habe gerade Eng entfernt und das Symbol war weg.
Wieder hinzugefügt und das Symbol kam selbständig wieder.
 
Kann in der Systemsteuerung aktiviert werden
Anhang anzeigen 130678

Danke für den Tipp, aber das war nicht die Lösung ! Das DEU-Zeichen geht nach wie vor weg.

DEU-Problem.jpg

Gruß Ulli

@ullibaer, kann es sein, dass nur eine Sprache installiert ist?

Hallo Ari45,
Ja, es ist nur eine Sprache installiert, und zwar deutsch.
Welches ist denn nun der richtige Weg, um eine 2. Sprache, z.B. englisch hinzuzufügen?
Kann gut sein, das das die Ursache ist !

Gruß Ulli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Henry Earth,

Danke euch allen ! Problem gelöst ! Es fehlte in der Tat die 2. Sprache, aber darauf muss man erstmal kommen. Wir haben englisch - united states gewählt.
Nun steht auch nicht mehr DEU sonder DE in der Taskleiste.

Gruß Ulli

Region und Sprache.jpg

DE-Symbol Taskleiste.jpg
 
Hallo @ullibaer!
Eigentlich ist es ja nicht der Kern der Frage, aber interessieren würde es mich schon:
will denn dein Kumpel wirklich zwischen beiden Sprachen switchen? Oder wollte er es nur, weil er der Meinung ist, dass ihm etwas fehlt?
Viele haben hier schon gefragt, wie man die Sprachleiste entfernt. Also genau das umgekehrte Szenario.
 
Hallo Ari45,

will denn dein Kumpel wirklich zwischen beiden Sprachen switchen? Oder wollte er es nur, weil er der Meinung ist, dass ihm etwas fehlt?

Nein, er will nicht zwischen den Sprachen switchen! Es fehlte ja nur dieses " DE "-Zeichen in der Taskleiste. Das hatte er auch irgendwie hinbekommen, aber nach einem PC-Neustart war es jedesmal weg !
Das man dafür extra eine 2.Sprache, z.B. englisch installieren muss, verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht.
 
Und wofür ist es gut, wenn da DE oder DEU steht, wenn nicht dafür, irgendwelche Sprachen umzuschalten? Als Erinnerungsfunktion?
:grins
 
Bei meinem Windows 10 steht auch DEU in der Taskleiste und bei Windows 7 stand immer DE. Und unter Win 7 hatte ich auch nicht mehrere Sprachen installiert.

Gruß Ulli
 
Bei meinem Windows 10 steht auch DEU in der Taskleiste und bei Windows 7 stand immer DE. Und unter Win 7 hatte ich auch nicht mehrere Sprachen installiert.


(n)(n) Windows 7 ist nicht Windows 10 !
Da liegen "Lichtjahre" Weiterentwicklung drin.

Ari45 hat geschrieben:
Viele haben hier schon gefragt, wie man die Sprachleiste entfernt. Also genau das umgekehrte Szenario.

Noch Fragen?
 
Anzeige
Oben