Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

G19 mit LGS unter Windows 10 o.F.

ollikellner

Herzlich willkommen
Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe ein kleines Problem mit
der Logitech G19 Tastatur unter Win10.

Ich sehe im Display nur noch den Logitech Schriftzug und die Gaming Software kann ich nicht starten. Somit kann ich die Makro Tasten nicht belegen und auch die Maus G500s nicht einstellen.

Hat diese Problem such noch jemand. Denn die neuste Software von Logitech habe ich drauf

Gruß Olli
 
Anzeige
G15 läuft.
Ganz unbekannt sind mir solche Probleme aber nicht. Am Effizientesten wäre Deinstallation des Treibers und Löschen aller Reste von Hand. Allerdings hinterläßt Logitech überall Spuren, zb im Benutzerordner, vom Programmordner und Common Files gar nicht zu reden.
Dann alles neu machen. Es geht auch zielgerichteter, wenn man sich mit dem Aufbau der Logitech Suite auskennt. Unter den Einstellungen und Daten fürs Display dürften störende Altlasten sein. Und das offizielle amerikanische Forum kann ich empfehlen.
 
Huhu..

kommt ne Fehlermeldung, oder schmiert die Gamingsoftware beim Start einfach nur ab?
 
Ich lade sie runter, installiert sich alles und weg ist sie, kann sie nicht aufmachen, die Tastatur in sich leuchtet, man kann schreiben und wie gesagt das Display zeigt die Schrift Logitech
 
Welche Version hast Du Dir heruntergeladen? 8.70.315 ist zur Zeit Aktuell.
Ansonsten versuche den Treiber nach einer Deinstallation des Treibers noch einmal neu zu installieren.
 
Was sagt den der Gerätemanager. Sind da noch irgendwelche Meldungen vorhanden? Wird die Tastatur richtig erkannt?
Hat die Tastatur Strom? Manchmal stöpselt sich gerne mal der Stromstecker ab!?
Die Tastatur mal an einem anderen USB-Port stecken. (Kein Hub, direkt am PC)

Screenshot 2015-08-10 09.39.07.pngScreenshot 2015-08-10 09.39.15.png
 
Wenn die einfache Deinstallation nicht reicht, dann muss man leider alle Reste von Hand entfernen, und das sind einige, an verschiedenen Stellen. Win 10 kompatibel ist der Treiber jedenfalls. Allerdings habe ich selber mit nem Synaptics Touchpad das Problem, daß der Treiber zwar unter Win10 läuft, sich aber nach Deinstallation nicht neu installieren läßt. Auch nicht nach dem Ausputzen. Außerdem konnte ich noch weder nen AMD- noch Nvidia- Treiber fehlerfrei installieren. Allerdings besorgt das in dem Fall auch Windows Update. Bei Win 10 funzen alte Tricks nicht mehr unbedingt, da wirds dann noch komplizierter.
 
Kann man nicht den Treiber deinstallieren und dann nach nem Neustart mit CCleaner einmal die Registry säubern? Ich weiß jetzt nicht wie weit CCleaner bei der Säuberung geht.
 
Wenn ich auf Behandeln von Kompatibitätsprobleme klicke, anschließend Programmprobleme behandeln. Gefundenes Problem: LCore ist inkompatibel. Das ist was ich gerade rausgefunden habe
 
Bei der G15 wird ein anderer Displaytreiber verwendet, da ist alles okay. Lcore ist aber nicht unbedingt fürs Display zuständig.
Der einmal deinstallierte Synaptics Touchpad Treiber sei unsigniert, behauptet Win 10 zb. Vor der Deinstallation kein Problem. Der ist aber auch nicht für Win10 und sogar zwei, drei Jahre alt. Der Marktführer bei Notebook-Touchpads hat nämlich Wichtigeres zu tun als aufzupassen, ob grad ein neues OS auf den Markt kommt.
 
@ollikellner, ich habe auch den neuesten Treiber von der Logitech Gaming Software installiert. Ich benutze eine Tastatur G19, Maus G500 und Headset G35. Windows 10 Pro ist installiert. Einmal hatte ich Probleme, schuld war die Tastatur, ich musste die Tastatur entfernen und neu einstecken dann ging alles wieder. Vorher auch kein Signal auf LCD Display von der Tastatur aber jetzt geht alles.
 
Da hatte einer auch Probleme mit der G19. Schuld war angeblich der Ati-Treiber. Es stand auch [gelöst] am Beitag. Aber die Suche scheint mich nicht zu mögen.

Gefunden über Google.. Nur habe ich das Fenster geschlossen.. Jetzt finde ich partout nicht wieder. :rolleyes:

EDIT: Gefunden.. (Naja, vorausgesetzt Du hast ne ATI) ^^
http://www.drwindows.de/hardware-and-treiber/63838-logitech-g19-windows-8-problem.html

Ob es jetzt auch noch Gültigkeit hat.. Wer weiß ;)
 
Ich habe mir die Mühe gemacht und versucht alles zu löschen. Ja und es scheint funktioniert zu haben die G19 hat wieder volle Funktion. PUH nun geht's zu den nächsten Win10 Baustellen 😀
 
Anzeige
Oben