Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Wie komme ich auf Windows 8.1 zurück? Ohne Rollback

kamola

bekommt Übersicht
Hallo zusammen!
Vor 2 Tagen hab ich Windows 10 installiert. Leider gefällt mir nicht und mein Maus ist ganz langsam und umgekehrt funktioniert. Ich habe versucht auf Windows 8.1 zurückzukehren, leider hab ich kein Rollback. Die Funktion über die Einstellung "Zu Windows 8.1 zurückkehren " funktioniert nicht ich bekomm eine Fehlermeldung das die Datei nicht vorhanden ist !?!?!
Also kann ich wieder zurückkehren?
ich freue mich auf eure Hilfe
Danke!
 
Anzeige
Hallo, schön von dir zu lesen)) ja ich habe eben geguckt... ich hab noch :) was soll ich tun? wie kann ich wiederherstellen?
 
versuche es mal mit dieser anleitung:
Nachdem die erweiterten Startoptionen wie unter Windows 8 beim Booten des PCs nicht mehr ohne Weiteres erreichbar sind, ist es am einfachsten, aus dem Startmenü von Windows 10 den Befehl Neu starten auszuführen und dabei die Umschalttaste gedrückt zu halten (wenn das System darauf nicht reagiert, sollte man sich abmelden und den Befehl Neu starten bei gedrückter Shift-Taste auf dem Anmeldebildschirm ausführen). Alternativ kann man in der Eingabeaufforderung den Befehl shutdown /o /r ausführen.

Die Option für das Rollback findet sich in Windows RE unter 'Problembehandlung'.

In WinRE wechselt man anschließend zu Problembehandlung => Rollback auf vorherigen Build ausführen. Der Vorgang durchläuft in der folgende mehrere Dialoge, wobei man auch das Benutzerkonto auswählen muss, das man dafür verwenden möchte.

Wenn man verschiedenen Empfehlungen aus diversen Microsoft-Foren glauben möchte, dann soll man sich hier für ein lokales Administratorkonto und nicht für einen Microsoft-Account oder einen Domänen-User entscheiden. Das Zurücksetzen erfordert keinen Download von Dateien für den Vorgänger-Build und geht daher relativ zügig über die Bühne.
Rückkehr auf Windows 7 oder 8.x

Hat man Windows 10 als In-Place-Update auf die Version 7 oder 8.x installiert, dann kann es bei Auftreten gravierender Probleme unter Umständen nicht ausreichen, auf ein vorhergehendes Update zurückzukehren.
 

Anhänge

  • Windows-10-Build-Rollback.png
    Windows-10-Build-Rollback.png
    36,4 KB · Aufrufe: 570
hallo wieder ich mit neuer Frage! :(
Also Danke Terrier dass du mir Download geschickt hast. Das finde ich super .... Dafür brauche ich Key Nummer. Aber ich weiß nicht wo mein Key Nummer ist. Mein Kaufbestätigung hab ich leider nicht gefunden. :( Gibt es noch einen Weg Key zu finden? Mein Gerätmodul ist HP Win 8.1 (jetzt 10)
Danke
ich freue mich auf eure Hilfe
 
@Kamola

Du wirst bei der Installation von Windows 8.1 nach einen Key gefragt?
Dann hast Du mit dem Media Creation Tool die falsche Windows Version geladen.

MfG
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so kommen wir nicht weiter.
Beim Download mit dem Media Tool brauchts du schon mal keinen Key.
Die richtige zum Key passende Version musst du na klar downloaden.

bei der Installation brauchst du dann nur einen Key eingeben wenn HP da kein Windows 8.0 oder 8.1 vorinstalliert hatte beim kauf damals.
Bei vorinstallierten PCs oder Laptops ist der Key im Bios.

Also sag mal genau was du für ein PC oder Laptop Modell hast, muss ja irgendwo auf oder unter dem Gerät stehen.
 
ja schön , Intel und cpu N 3540

ich wollte eigentlich das genaue HP Modell.

ich habe ja auch ein Toshiba
Aber welchen ?
Antwort: Toshiba Satellite L750D

sag was!
 
Zuletzt bearbeitet:
damit findet man bei googel auch keinen HP PC oder Laptop.

versuch mal ob du den richtigen Key hier mit auslesen kannst
http://www.drwindows.de/windows-tools/62173-windows-8-product-key-viewer-windows-8-a.html
wenn du MSDN anklickst sollte dir ein Bios Key gezeigt werden wenn da ein Key ist.
den kannst du dann versuchen bei der Installation von 8.1

Sonst sieht es schlecht aus, der Produkt Key der noch ausgelesen wird, ist der generische Key von Windows 10 und den haben wir alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben