Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Tuning Vorschaubilder, Miniaturansichen in Explorer abschalten?

Dreifels

treuer Stammgast
ich möchte gerne sowohl die Miniaturansichten, als auch die Vorschaubilder und die grossen halbtransparenten Filesymbole, die bei Verschieben/Kopieren eines Files im Explorer bei der Detail-Ansicht direkt mehrere Zeilen überdecken, abschalten.

Find aber keine Möglichkeit dazu.
 
Anzeige
nein, habe ja auf "details" eingetellt, solche Vorcvhaubilder kommennicht.

Aber wenn ich auf ein File kilcke zum Verschieben, dann kommt unter dem Mauspfleil ein grösseres halbtrnsparentes Bild oder Icon, dass mehrere Reihen überlagert und es kompliziert macht, das richtige Folder zu treffen, wohin man verschieben will.
 
Vielleicht einen alternativen Dateimanager benutzen?
Das was du schilderst war schon immer, und ist kein Phänomen von Windows 10.
 
nein, habe ja auf "details" eingetellt, solche Vorcvhaubilder kommennicht.

Aber wenn ich auf ein File kilcke zum Verschieben, dann kommt unter dem Mauspfleil ein grösseres halbtrnsparentes Bild oder Icon, dass mehrere Reihen überlagert und es kompliziert macht, das richtige Folder zu treffen, wohin man verschieben will.
Hab ich direkt mal getestet und es ist tatsächlich so .. ist mir noch nie aufgefallen. Nur das mit dem 'treffen' kann ich nicht nachvollziehen, da ja der ordner, über den du das Icon schiebst, markiert wird, und somit eindeutig zu erkennen ist
 
Warum so kompliziert über die Registry? Einfach über den Explorer -> Ansicht -> ganz rechts Optionen -> 2. Reiter Ansicht und scrollen bis zum Punkt "immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen"
 
Anzeige
Oben