Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
Danke Übersicht24Danke
Thema: Fehlercode 0x800703ee bei cleaninstall von win10pro Hallo zusammen, so langsam bin ich am Ende meines Lateins und hoffe ihr könnt helfen... mein Problem sieht wie folgt ...
  1. #1
    Hugo87
    bekommt Übersicht

    Fehlercode 0x800703ee bei cleaninstall von win10pro

    Hallo zusammen,

    so langsam bin ich am Ende meines Lateins und hoffe ihr könnt helfen...

    mein Problem sieht wie folgt aus,..
    ich habe einen alten pc wo win8.1pro drauf war auf win10pro aufgewertet, anschließend hatte ich mich dazu entschlossen konsequent den pc aufzurüsten auf :

    einen..
    amd fx 6300 3,5ghz
    8gb ram
    asrock 970 pro3
    GeForce gtx960 4gb
    250gb ssd
    1tb SATA Festplatte

    nun wollte ich win10pro clean installieren und bekomme während der Installation, genauer gesagt während des entpacken der Dateien bei ca. 23% den Fehlercode 0x800703ee ,

    habe alles nochmal gecheckt ram getestet keine Probleme,..
    win8.1pro versucht zu installieren und wieder der gleiche Fehlercode...

    vielleicht weiß hier jemand rat?

  2. #2
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Fehlercode 0x800703ee bei cleaninstall von win10pro

    Zur Zeit gibt viele Missverständnisse zum Begriff Cleaninstall. Vielleicht könntest du mal beschreiben, wie du vorgegangen bist. Hast du z.B. während der Installation alles gelöscht und in den dann nicht zugewiesenen Bereich installiert?
    Siehe Bild 6 dieser Bilderstrecke: http://www.computerbild.de/fotos/cb-...0965010.html#6


    Nachtrag:
    Hallo Hugo87
    Erst jetzt stelle ich fest, dass dies dein erster Beitrag im Forum ist.
    Also herzlich willkommen im Forum
    Gruß
    gial
    Geändert von gial (10.08.2015 um 09:13 Uhr) Grund: Nachtrag
    Manta1102, Juliane-2003 und tomto-07 bedanken sich.

  3. #3
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Fehlercode 0x800703ee bei cleaninstall von win10pro

    Oder mal versuchen von einem USB-Stick zu installieren.

    Windows 10
    Bei den vielen Änderungen an der Hardware kann es sein das es Probleme mit der Aktivierung von Windows 10 gibt.
    tomto-07, gial und Juliane-2003 bedanken sich.

  4. #4
    Hugo87
    bekommt Übersicht

    Fehlercode 0x800703ee bei cleaninstall von win10pro

    bin recht simpel vorgegangen,

    ich habe die komplette alte Hardware entfernt,

    mainboard mit cpu und altem ram, die alten Festplatten raus, alte soundkarte raus, dvd Laufwerk raus, ...
    kurz es ist nur das Netzteil und die Zusatz Lüfter drin geblieben und anschließend habe ich das vormontierte mainboard eingebaut, die neuen Festplatten (ssd und die sata), die neue Grafikkarte eingebaut, alles ordnungsgemäß verkabelt und anschließend wie ich es gewohnt war via Boot fähigen Usb Stick 3.0 mit win10pro darauf versucht zu installieren,

    mal mit vordefinierter partitionierung und mal ohne

    es hat auch alles schnell und reibungslos geklappt bis zum Punkt entpacken der Dateien, bevor die Win Features installiert werden.

    Das war meine Definition von clean installation, quasi entspricht der PC einem ohne Betriebssystem wo ich dann versucht habe dieses zu installieren.
    gial bedankt sich.

  5. #5
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Fehlercode 0x800703ee bei cleaninstall von win10pro

    Wenn vorhanden versuche es mal mit dem Stick an einem USB 2.0 Anschluß. Wenn nicht mal eine DVD brennen.
    gial und tomto-07 bedanken sich.

  6. #6
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Fehlercode 0x800703ee bei cleaninstall von win10pro

    Guten Morgen! Willkommen im Forum, @Hugo87!
    Ich würde sagen, beim Übertragen der Setup-Dateien auf den USB-Stick ist etwas schief gelaufen. Machen den Stick noch mal neu. Eventuell auch eine andere ISO benutzen.
    Ich glaube nicht, dass es am USB3.0-Port liegt, denn dann dürfte das Setup garnicht erst loslaufen.
    tomto-07 und gial bedanken sich.

  7. #7
    Hugo87
    bekommt Übersicht

    Fehlercode 0x800703ee bei cleaninstall von win10pro

    Danke und guten Morgen :-)

    ich teste mal einen anderen Port und werde mir nachher das ganze nochmal auf dvd brennen und es testen,
    heruntergeladen und den hab Stick Bootfähig gemacht hatte ich das ganze mit dem mediacenter von Microsoft

    und natürlich dann nochmal Rückmeldung geben
    Manta1102 und gial bedanken sich.

  8. #8
    Ponderosa
    Gast

    AW: Fehlercode 0x800703ee bei cleaninstall von win10pro

    Hat es denn nichts mit der Hardwarebindung zu tun, da er ja ein anderes Mainboard eingebaut hat ? asrock 970 pro3 Was war es vorher für ein Mainboard ?

    Es wird nirgendwo mit einem Upgrade geworben, dass für Dich Zeit Deines Lebens kostenlos ist. Es wird mit einem Upgrade geworben, das für die Lebenszeit des upgegradeten Gerätes kostenlos ist.
    Auszug aus http://answers.microsoft.com/de-de/w...4-3a0b2d7e3fd2

  9. #9
    Hugo87
    bekommt Übersicht

    AW: Fehlercode 0x800703ee bei cleaninstall von win10pro

    das wäre ja erst einmal relativ da man die Aktivierung ja nicht zwingend bei der Installation machen muss,

    sollte aber auch kein Problem sein dank der telefonischen Aktivierung was bislang egal bei was für einem Hardware Wechsel funktionierte.

    aber wie gesagt die anderen Varianten mit dvd und usb 2.0 Port versuche ich nachher mal

  10. #10
    Ponderosa
    Gast

    AW: Fehlercode 0x800703ee bei cleaninstall von win10pro

    Telefonische Aktivierung gibt es bei Windows 10 " Nicht mehr " ! Mein Fehler, gibt es noch

    das wäre ja erst einmal relativ da man die Aktivierung ja nicht zwingend bei der Installation machen muss,
    Geht ja auch nicht, da Windows 10 von einem Windows 7 oder 8.1 Upgrade aus, " automatisch " Aktiviert ist !
    Geändert von Ponderosa (10.08.2015 um 10:28 Uhr)

  11. #11
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Fehlercode 0x800703ee bei cleaninstall von win10pro

    Ich glaube schon das es die telefonische Aktivierung auch weiterhin gibt.
    Es gibt ja auch Windows 10 zu kaufen wo man bei der Installation einen key eingeben muß.
    Ponderosa bedankt sich.

  12. #12
    Ponderosa
    Gast

    AW: Fehlercode 0x800703ee bei cleaninstall von win10pro

    @ Manta 1102
    Ich glaube schon das es die telefonische Aktivierung auch weiterhin gibt.
    Microsoft bietet das aber nicht an, denke mal, dann gibt es das auch nicht!
    https://support.microsoft.com/de-de/kb/950929

    Überarbeite das noch mal , moment

    Sorry, Ja gibt es noch, mein Fehler !

    War davon ausgegangen, da es das in den Einstellungen nicht mehr gibt.
    Fehlercode 0x800703ee bei cleaninstall von win10pro-win-10-telefon-aktivierung-einstellungen.png
    Geändert von Ponderosa (10.08.2015 um 10:34 Uhr)
    Manta1102 bedankt sich.

  13. #13
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Fehlercode 0x800703ee bei cleaninstall von win10pro

    Habe es auch mal getestet, slui 4 geht noch.

    Fehlercode 0x800703ee bei cleaninstall von win10pro-anrufen-installations-id-eingeben.jpg
    Juliane-2003 bedankt sich.

  14. #14
    Ponderosa
    Gast

    AW: Fehlercode 0x800703ee bei cleaninstall von win10pro

    Habe noch was gefunden.
    Quelle : Kann ich nach dem Upgrade eine saubere Neuinstallation - Microsoft Community

    Silvio H. hat geantwortet am

    Microsoft Forummoderator Wiki-Autor

    Sobald dein Gerät über das kostenlose Upgrade-Angebot aktualisiert und automatisch Online aktiviert wurde, wird die Berechtigung auf die aktualisierte Windows 10 Edition, für deine PC-Hardware, beim Windows 10 Aktivierungsdienst registriert. Unter Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Aktivierung kann überprüft werden, ob Windows aktiviert ist.



    Sobald Windows aktiviert wurde, kannst du eine saubere Neuinstallation (das heißt, von einem Datenträger booten und Windows 10 installieren) mit derselben Windows 10 Edition durchführen, ohne einen Produktschlüssel eingeben zu müssen.



    Stelle sicher, dass Windows aktiviert ist. (Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Aktivierung)
    Erstelle einen Installations-Datenträger, um eine saubere Neuinstallation auf demselben PC durchzuführen. (Siehe hier)
    Überspringe, während des Windows 10 Setups, die Eingabe des Produktschlüssels. Windows 10 wird auf diesen Geräten automatisch Online aktiviert. Die Möglichkeit, die Eingabe des Produktschlüssels zu überspringen, ist nur vorhanden, wenn von einem Windows 10 Datenträger gebootet und das Setup ausgeführt wird.



    Die automatische Online-Aktivierung wird direkt nach der Neuinstallation von Windows 10 durchgeführt, wenn das Gerät (mit der für die Berechtigung registrierten PC-Hardware) zuvor mit derselben Windows 10 Edition aktualisiert und aktiviert wurde.



    F: Was passiert, wenn ich die Hardware meines Windows 10 Gerätes ändere?

    A: Wenn sich die Hardware-Konfiguration deines Windows 10 Gerätes signifikant verändert (bspw. nach einem Wechsel des Mainboards), muss Windows erneut aktiviert werden. Dies ist dasselbe Verfahren wie unter den vorherigen Betriebssystemen auch. Das kostenlose Upgrade-Angebot gilt nicht für die Aktivierung von Windows 10 in solchen Szenarien, wo ein Hardwarewechsel die Aktivierung zurücksetzt.
    Meiner Meinung nach, die einzige Lösung. Windows 8.1 neu installieren und aktivieren, dann wieder auf Windows 10 Upgraden!

  15. #15
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Fehlercode 0x800703ee bei cleaninstall von win10pro

    Sorry, ich möchte keinem zu nahe treten, aber wenn das Setup bereits beim Entpacken der Setupdateien streikt, kann es weder am Cleaninstall noch an der Aktivierung liegen.
    Wenn es wegen der vielen geänderten Hardware zu Problemen kommt, dann doch erst nach Abschluss, oder von mir aus auch beim Abschluss, der Installation. Nämlich dann, wenn nachgeschaut wird, ob die Installation rechtens ist.
    Das ist meine persönliche Meinung.
    Ponderosa, gial und Sven0403 bedanken sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Installation: Vorsicht bei CleanInstall: Win10-Upgrade lässt sich derzeit nicht tel. aktivieren!
    Von olivers im Forum Windows 10 Desktop
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.08.2015, 10:58
  2. Installation: Fehlercode 0x800703ee
    Von Simone81 im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.06.2015, 18:26
  3. Fehlercode 0x80070490 bei Update von Service Pack 2
    Von Blue-X im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.07.2014, 16:44
  4. Nach Cleaninstall von 8.1 wird kein AMD Grafiktreiber mehr installiert ?
    Von Blechbuex im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.10.2013, 17:10
  5. [gelöst] Fehlercode 0x80070641 bei Installation von Live Essentials 2012
    Von Runks im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.2012, 11:43

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163