Ergebnis 1 bis 13 von 13
Danke Übersicht6Danke
  • 1 Post By manehlert
  • 2 Post By Erazor84
  • 1 Post By manehlert
  • 2 Post By dashilft
Thema: Microsoft LifeCam Cinema - Treiberproblem Hallo, auf meinem PC habe ich nach Windows 7 - Windows 10 installiert. Seitdem funktioniert meine Microsoft LifeCam Cinema nicht ...
  1. #1
    manehlert
    kennt sich schon aus

    Microsoft LifeCam Cinema - Treiberproblem

    Hallo,
    auf meinem PC habe ich nach Windows 7 - Windows 10 installiert.
    Seitdem funktioniert meine Microsoft LifeCam Cinema nicht mehr.
    Diese Cam habe ich vor nicht langer Zeit gekauft und sie wird im, Handel noch fest angeboten.
    Treiber konnte ich dafür im Netz nicht finden.
    Kann man damit rechnen, daß in nächster Zeit Treiber für diese Cam kommen oder muß ich mich von dieser Cam verabschieden.
    Vielen Dank im voraus für Hilfe!
    Blue-Sky bedankt sich.

  2. #2
    Erazor84
    gehört zum Inventar

    AW: Microsoft LifeCam Cinema - Treiberproblem

    Schon die Windows 8 Treiber probiert? Microsoft Webcam: LifeCam Cinema | Microsoft Hardware
    manehlert und Blue-Sky bedanken sich.

  3. #3
    manehlert
    kennt sich schon aus

    AW: Microsoft LifeCam Cinema - Treiberproblem

    Hallo Erazor 84,
    nochmals vielen Dank für deinen Rat, evtl. Treiber von Windows 8 zu installieren.
    Auch mein Bekanntenkreis ist unsicher, dies zu probieren.
    Und ich selbst traue mich auch nicht.
    Leider kamen bisher keine weiteren Hinweise.
    Aber nochmals, vielen Dank
    Blue-Sky bedankt sich.

  4. #4
    Nonkonformist
    Windows-Enthusiast Avatar von Nonkonformist

    AW: Microsoft LifeCam Cinema - Treiberproblem

    Was soll denn im schlimmsten Fall geschehen? Die Kamera wird schon nicht explodieren.

    Installiere den Windows 8-Treiber und prüfe anschließend, ob sich deine Kamera einwandfrei verwenden lässt. Sollte diese nicht funktionieren, deinstallierst du die Treiber wieder und du befindest dich wieder dort, wo du momentan verharrst.

    Ich verwende unter Windows 10 die "Microsoft LifeCam Studio" problemlos.

    Viele Grüße

  5. #5
    Blue-Sky
    Herzlich willkommen

    AW: Microsoft LifeCam Cinema - Treiberproblem

    Zitat Zitat von Erazor84 Beitrag anzeigen
    Schon die Windows 8 Treiber probiert? Microsoft Webcam: LifeCam Cinema | Microsoft Hardware
    Es gibt keine Windows 10 Treiber für diese Kamera

  6. #6
    Blue-Sky
    Herzlich willkommen

    AW: Microsoft LifeCam Cinema - Treiberproblem

    Microsoft "LiveCam Studio" Lässt sich unter Windows 10 nicht installieren
    Hallo

    Ich habe auch das Problem mit meiner Webcam. Meine LiveCam Studio von Microsoft lässt sich nicht installieren. Wenn ich das Setup von LiveCam 4.24 Starte beginnt zwar der Nette aber erfolglose Installationsversuch aber nach ca. 2 Minuten bricht sie Installation mit folgender Fehlermeldung ab

    Microsoft LiveCam:
    Setup kann nicht weiter ausgeführt werden, da ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist.


    wenn ich dann auf ok klicke kommt die Meldung:
    setupstb.exe funktioniert nicht mehr
    Das Programm wird aufgrund eines Problem nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.


    Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, die Software Deinstalliert und vom PC Gelöscht und neu runtergeladen, und wieder installiert einmal mit und ohne angeschlossener Webcam habe ich den USB Stecker gezogen, kam die Aufforderung eine Webcam anzuschließen, da ansonsten die Installation nicht abgeschlossen werden kann, ich bin mit meinem Latein am Ende.

    danach habe ich dann das Problem dass, die Webcam Permanent an ist und auch nicht mehr ausgeht. Weiß jemand Rat, hat jemand noch eine Idee auf Lager die mir weiterhilft.



    Vielen Dank für eure Hilfe

  7. #7
    manfred54
    kennt sich schon aus

    AW: Microsoft LifeCam Cinema - Treiberproblem

    ich habe auch die Live Cam Cinema, hatte auch versucht mit der Software von Windoes 8 die Cam am laufen zu bringen, es kommt bei der installation zum hinweis, einige features konnten nicht installiert werden,

    das problem das die Cam im dauerberieb ist, wenn man den apps zugriff auf die cam erteilt, ich habe das unter Datenschutz/standort/Kamera, so eingestellt: apps die verwendung meiner Kamera auf aus.

  8. #8
    Blue-Sky
    Herzlich willkommen

    AW: Microsoft LifeCam Cinema - Treiberproblem

    Zitat Zitat von Erazor84 Beitrag anzeigen
    Schon die Windows 8 Treiber probiert? Microsoft Webcam: LifeCam Cinema | Microsoft Hardware
    Witzig, es gibt ja nur Windows 8 Treiber und keine für Windows 10

  9. #9
    manfred54
    kennt sich schon aus

    AW: Microsoft LifeCam Cinema - Treiberproblem

    ich habe jetzt mal die Windows 8 Software für meine Camera installiert, ich kann Sie nur über Start/Kamera erreichen, und das auch nur wenn ich die apps zugriff erlaube,es gibt keine einstellmöglichkeit wie bei windows 7, und auf den Desktop ist die cam auch nicht zu sehen, alles halber kram. hoffe microsoft bringt endlich Windows 10 software für seine Live Cams, schließlich will Microsoft seine Cams ja auch verkaufen, und ohne passende software ist das übelst.

  10. #10
    Letsminecraft
    Erster Beitrag

    AW: Microsoft LifeCam Cinema - Treiberproblem

    Hallo erstmal zusammen,
    ich hatte das Problem auch und habe die Anwendung Deinstalliert, damit ich sie wieder installiern könnte, aber mit einen kleinen Trick kann man die Anwendung wieder einwandfrei nutzen


    Anleitung zum gelingen:
    •Auf Microsoft Lifecam Cinema Offizieller Download
    •Software Herunterladen
    •Rechtsklick auf die Exe auf Eigenschaften, auf Kompatiebilität, dann Kompatibilitätsmodus auf Windows 7 Stellen und dann auf Übernehemen klicken
    •Doppelklick auf die Exe
    •Ganz normal installieren
    •Den Desktop aufrufen ( Die Anwendung suchen ) und Rechtsklick,auf Eigenschaften, auf Kompatiebilität, dann Kompatibilitätsmodus, auf Windows 7 Stellen, Programm als Adminestrator ausführen und dann auf Übernehemen klicken


    Wenn du diese Schritte erledigt hast kannst du deine Anwendung Starten und sie wieder verwenden.

    Hier noch mal der Beweiß:
    Microsoft LifeCam Cinema - Treiberproblem-unbenannt-1.jpg


    Mit freundlichen Grüßen
    Lets Minecraft YT

  11. #11
    dashilft
    kennt sich schon aus

    AW: Microsoft LifeCam Cinema - Treiberproblem

    Update 2017: Habe drei WIN 10 PCs getestet mit Built 1607 und 1703, bei keinem läßt sich die Software installieren.
    Microsoft LifeCam Cinema - Treiberproblem-ms_kompprobleme.png
    Habe verschiedene Optionen getestet, klappt aber nicht. Bei wem läßt sich die SW - im aktuellen Build - noch installieren?
    Die Kamera wird im MS-Shop immer noch verkauft, natürlich auch für WIN 10.

    Auf zwei PCs wird die Kamera noch in Skype erkannt
    , auf dem dritten (1703) nicht, bzw. Ton geht, Bild nicht. Es kommt keine Fehlermeldung. Finde auch sonst kein Tool, mit dem man Kameras testen kann.

    Und andere SW klappt auch nicht. Bei keinem PC kann die SW "OBS Studio" ein Bild anzeigen, Ton schon.
    Etwas magere Verwendungsmöglichkeit, nur Skype, nur zwei von drei PCs. Und das mit original MS Hard- und Software.

  12. #12
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Microsoft LifeCam Cinema - Treiberproblem

    Auf der Seite
    https://www.microsoft.com/accessorie...hspecs-connect
    ist unter Downloads zu lesen:
    Für Windows 8 und höher wird keine zusätzliche Software benötigt.

  13. #13
    dashilft
    kennt sich schon aus

    AW: Microsoft LifeCam Cinema - Treiberproblem

    Zitat Zitat von dashilft Beitrag anzeigen
    Auf zwei PCs wird die Kamera noch in Skype erkannt[/U], auf dem dritten (1703) nicht,...
    Fehler mittlerweile gefunden. Hatte in den "Datenschutzeinstellungen für die Kamera" die Nutzung durch Apps deaktivert. Skype läuft jetzt.
    OBS Studio geht auch, musste erst lernen, wie das Gerät hinzugefügt werden muss.
    Wolko und Henry E. bedanken sich.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2014, 22:19
  2. [gelöst] Microsoft LifeCam lässt sich nicht öffnen
    Von -Edden- im Forum Windows sonstige
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.02.2013, 12:54
  3. Peripherie: Microsoft LifeCam zeigt kein Bild
    Von hec im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 19:20
  4. Frage: Microsoft LifeCam Software - Problem nach Update
    Von cc5 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 18:32
  5. Frage: Microsoft LifeCam VX-5000
    Von amaconiy im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 17:00

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162