Ergebnis 1 bis 14 von 14
Danke Übersicht13Danke
  • 2 Post By frankyLE
  • 1 Post By Alpha
  • 1 Post By Alpha
  • 4 Post By MSFreak
  • 2 Post By Rabrand
  • 3 Post By frankyLE
Thema: Windows 10 Firewall Da jetzt ja nun bekannt ist das die deaktivierte Windows Firewall nicht unerhebliche Probleme bereitet würde ich gerne Euren Rat ...
  1. #1
    Frank S
    kennt sich schon aus

    Windows 10 Firewall

    Da jetzt ja nun bekannt ist das die deaktivierte Windows Firewall nicht unerhebliche Probleme bereitet würde ich gerne Euren Rat hören wie ihr vorgeht bzw. Vorgehen würdet. Ich habe ja Norton Security installiert. Somit jetzt zwangsweise zwei Firewall aktiviert. Würdet ihr das so lassen oder die im Norton Paket deaktivieren?
    Grüße Frank

  2. #2
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Firewall

    Viele User hier und auch ich vertrauen der windowseigenen Firewall und Defender. Ich habe mich z.B. von Kaspersky verabschiedet und hatte seit dem keine Probleme mit Schädlingen. Auf keinen Fall zwei oder mehrere Sicherheitssuiten parallel laufen lassen.
    gial und Henry E. bedanken sich.

  3. #3
    Alpha
    bekommt Übersicht Avatar von Alpha

    AW: Firewall

    Ich Habe ebenfalls Norton Security installiert auf meinem PC und meinem Tablet (Wintron 10.1). Die Windows Firewall wurde von seitens
    Norton automatisch deaktiviert und habe bis jetzt keine Probleme feststellen können.

    Gruß Alpha
    Sven0403 bedankt sich.

  4. #4
    Frank S
    kennt sich schon aus
    Kaspersky habe ich auch schon lange entfernt. Dem Defender alleine traue ich irgendwie nicht so über dem Weg. Norton hat früher auch die Win Firewall deaktiviert. Jetzt leider nicht. Als ich sie dann selber beendet hatte und deaktiviert hatte ich wie schon in einem anderen Thread hier beschrieben die Probleme das ich keine Schriften installieren kann. Darüber hinaus starten bei mir dann weder ein Adobe Programm noch Acdsee. Es wird alles blockiert und er lässt sich nicht einmal runterfahren. Diese Symptome kann man bereits auch googeln das es wohl nicht nur mein Problem ist. Haben es auch auf mehrere PC testen können und selbige Problem. Daher suche ich eine Lösung

    Das hier beschriebene ist noch das kleinste Problem
    Windows 10 Firewall deaktivieren aktivieren Einstellungen Deskmodder Wiki
    Geändert von Ari45 (10.08.2015 um 12:33 Uhr) Grund: Beiträge zusammengefügt

  5. #5
    Alpha
    bekommt Übersicht Avatar von Alpha

    AW: Firewall

    Ich weiß nicht ob es was bringt, aber ich habe auf meinen beiden Geräten nach dem Upgrade von win 8.1 eine Cleaninstallation gemacht und nach dem einrichten war auf beiden Geräten der Defender aktiviert (geschieht ja automatisch). Der Defender hat regelmäßig seine Updates bezogen und lief ohne Probleme. Am 04.08. habe ich dann Norton Security installiert und der hat den Defender deaktiviert und alles läuft ohne Probleme.
    Auf meinem Uralt-PC läuft alles ohne Probleme.
    Sven0403 bedankt sich.

  6. #6
    Sven0403
    kennt sich schon aus

    AW: Firewall

    Bei mir läuft NIS, die interne Windows Firewall sowie der Defender wurden vom Norton deaktiviert und alles läuft eigentlich für ein übergebügeltes System bestens.
    Irgend ein Gigabyte Updateprogram vom Mainboard startet nicht aber das kann ich verschmerzen die paar Updates die es für mein Board noch gibt, lade ich auch zu Not von Hand.

  7. #7
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Firewall

    Windows Firewall ist ausreichend, eine zusätzliche Hardware-Firewall hat fast jeder hier durch den Router.
    der.uwe, Henry E., frankyLE und 1 weitere bedanken sich.

  8. #8
    Koepy
    knööpfe *klickklick*tilt*

    AW: Firewall

    Ich benutze ESET Smart Security 8. Übersteht sogar nen Upgrade von 8.1 auf 10. ^^
    Die Firewall ist auch super. Lässt sich auch viel einstellen. Soviel ich weiß gibt es aber keine Freeversion.

  9. #9
    Rabrand
    kennt sich schon aus

    AW: Firewall

    Wie schon viele sagten reicht die windows firewall und dazu der Defender völlig. Dazu noch einen ordentlichen Browser wie zb. Chrome und als Addon noch ublock, und man ist auf der sicheren Seite. Für manche Webseiten wo man sich nicht sicher ist ob die vertrauenswürdig ist kann man dann zusätzlich sandboxie nutzen. Bin mir nur gerad nicht sicher ob sandboxie für win 10 schon optimiert wurde.
    frankyLE und gial bedanken sich.

  10. #10
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Firewall

    Ergänzung zu #9:
    Ich empfehle noch ab und zu das System mit

    http://www.drwindows.de/viren-and-tr...entfernen.html

    http://www.drwindows.de/viren-and-tr...i-malware.html

    zu scannen. das sollte dann völlig ausreichend sein.
    Henry E., MSFreak und gial bedanken sich.

  11. #11
    WinDito
    HelpMe48 Avatar von WinDito

    AW: Firewall

    Also Frank S,

    es bleibt dir überlassen welches Firewall du im System lässt. Du solltest aber nur einen Firewall aktiv haben.

    Ich würde Norton Security aktiv lassen (Defender ausschalten). Bei mir gibt es keine Probleme.


  12. #12
    Frank S
    kennt sich schon aus

    AW: Firewall

    WinDito, dann werde ich wohl die von Norton deaktivieren müssen. Denn ohne Windows Firewall kann ich teilweise nicht mal Programme starten. Ist dann alles blockiert.

  13. #13
    WinDito
    HelpMe48 Avatar von WinDito

    AW: Firewall

    Ja Frank, dann mach das so. Hat NIS keinen Firewall?

  14. #14
    Frank S
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 Firewall

    WinDito. Doch NIS hat eine. Deaktiviere ich diese habe ich nur noch Fehlermeldungen. Lasse ich diese aktiv und deaktivier ich die Windows so habe ich mit den Einschränkungen zu leben die nicht gehen. Habe soeben GData Antivirus installiert und lasse die Windows aktiv. Jetzt scheint Ruhe zu sein.
    Grüße Frank

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2017, 15:52
  2. [gelöst] Welche Firewall soll man abschalten?Internet Security oder Windows Firewall?
    Von Stelu44 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.2015, 19:39
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2014, 20:52
  4. [gelöst] Comodo Firewall hat Netzwerkverbindungen und Windows Firewall zerschossen
    Von Musti7 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 06:54
  5. Sicherheit: [gelöst] Router-Firewall und Windows-Firewall kombinieren - geht das?
    Von CASINOCINO im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 19:21

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163