Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Skype startet nicht automatisch

kleinhobbit

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,

nach meinem absolut unproblematischen Umstieg von Win7 auf 10 bin ich natürlich in der Testphase.

Dabei fiel mir auf, dass Skype nicht automatisch beim Windows Start mit startet. Über den Taskmanager habe ich den Autostartordner angeschaut: dort ist Skype aufgelistet. Interessant in dem Zusammenhang ist auch, dass ich unter Start "Skype herunterladen" habe. Erkennt das System da irgend etwas nicht?

Eine weitere Frage: Ich lese immer, dass ihr seht, dass gerade ein Download stattfindet. Woran erkennt ihr das, kann man sich da was in die Taskleiste legen?

Danke für Eure Hilfe und Infos
Gruß
kleinhobbit
 
Anzeige
geh einfach mal auf die Skype seite und lade es dir runter
lösche es vorher aus dem autostart
installiere die aktuellste variante und setz beim start von skype den Haken bei "mit systemstart starten" oder so
kann schon sein dass sich da was verborgen hat beim umstieg
mein downloads sehe ich im downloadordenr des IE oder FF
 
Hallo Don Smeagle,

ich hatte Skype zwar schon neu installiert, aber nicht vorher aus der Autostart gelöscht. Dann mach ich das mal.

Zu den Downloads habe ich mich schlecht ausgedrückt. Wenn ich selber einen anschubse ist klar, dass ich ihn im FF sehe. Aber ich habe hier immer wieder gelesen, dass man sieht, dass gerade ein neues Update heruntergeladen wird im Hintergrund. Diese Downloads meinte ich.
 
So, dass mit Skype scheint geklappt zu haben. Zumindest nach dem Neustart war es aktiv. Mal sehen wie es beim nächsten Hochfahren ist. Auf jeden Fall Danke für den Tipp.

Das mit der Datenübertragung: im Prizip auch nicht. Aber etwas interessieren würde es mich schon, zumal mein Sohn meckert, dass mein PC bestimmt wieder irgend etwas herunter lädt und das Inet so schlecht ist....
 
*lach*
ok das kenn ich, auch wenn es bei mir schon ein paar jahre her ist und ich gott sei dank von der Technik mehr verstehe, wie meine beiden "hosenlatztrommer" damals.
da kann ich dir wenig helfen ausser den Spruch "du sag mal, wer bezahlt noch mal den Anschluss hier?"
 
Anzeige
Oben