Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 33
Danke Übersicht58Danke
Thema: Windows 10 Clean Installation auf einer neuen Festplatte (neue Hardware) Ich habe es heute einfach mal ausprobiert ob Windows 10 auch auf einer neuen Festplatte installiert werden kann und ob ...
  1. #1
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    Windows 10 Clean Installation auf einer neuen Festplatte (NEUE HARDWARE)

    Ich habe es heute einfach mal ausprobiert ob Windows 10 auch auf einer neuen Festplatte installiert werden kann und ob es auch aktiviert ist.
    Hatte vorher natürlich wie alle mein altes System mittels Update auf Windows 10 gebracht.
    Heute habe ich dann eine andere(neue jungfreuliche) Festplatte genommen und Windows 10 mit einem USB-Stick Clean installiert. Um das ganze noch etwas weiter zu testen habe ich mich nur mit einem lokalen Konto angemeldet (also ohne Microsoft Konto).
    Siehe da Windows 10 ist nach der Installation sofort aktiviert.

    Wenn euch also mal die Festplatte kaputt geht, keine Bange. Neue Platte rein Windows 10 einfach neu installieren und es ist aktiviert.

    Windows 10 Clean Installation auf einer neuen Festplatte (neue Hardware)-windows-10-aktivierung.jpg
    Geändert von Manta1102 (11.08.2015 um 21:30 Uhr)
    frankyLE, Hänk, DrEricCartman und 11 weitere bedanken sich.

  2. #2
    Ponderosa
    Gast

    AW: Windows 10 Clean Installation auf einer neuen Festplatte (neue Hardware)

    Und ich habe Mein Windows 10 mit " Diesen PC zurücksetzen ", und nachdem alle Programme, die vorher installiert waren, wieder installiert waren, einen Gewinn von 40 GB erzielt. Das ist genau so Gut, wie Clean Install !
    Windows 10 Clean Installation auf einer neuen Festplatte (neue Hardware)-windows-zuruecksetzen.png<X>Windows 10 Clean Installation auf einer neuen Festplatte (neue Hardware)-win-zuruecksetzen2.png

  3. #3
    Küstenlümmel
    gehört zum Inventar Avatar von Küstenlümmel

    AW: Windows 10 Clean Installation auf einer neuen Festplatte (neue Hardware)

    Hast Du die Programme beim Zurücksetzen übernommen oder neu installiert? Das geht nicht ganz klar aus dem Beitrag hervor.
    Geändert von Küstenlümmel (11.08.2015 um 09:11 Uhr)
    Ponderosa bedankt sich.

  4. #4
    Ponderosa
    Gast

    AW: Windows 10 Clean Installation auf einer neuen Festplatte (neue Hardware)

    @ Küstenlümmel
    Ich habe nichts übernommen, Programme nachträglich wieder installiert. Daten speichere ich immer auf andere Partitionen oder Laufwerke.
    Küstenlümmel, gial und McC. bedanken sich.

  5. #5
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Windows 10 Clean Installation auf einer neuen Festplatte (neue Hardware)

    War's ein Plattenwechsel mit UEFI/GPT Systemplatten oder Bios/MBR?
    Im letzteren Fall fehlt der gesicherte Keyspeicher im Flash, der das Identifizieren des PCs nach dem Umbau und Clean Install doch sehr erleichtert für Microsoft.
    franko1 bedankt sich.

  6. #6
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Windows 10 Clean Installation auf einer neuen Festplatte (neue Hardware)

    Es war mit BIOS/MBR. Das dürfte aber mit UEFI/GPT auch funktionieren. Es waren auch Festplatten von verschiedenen Herstellern.
    Die neue Festplatte wurde vorher noch von mir formatiert.

  7. #7
    Küstenlümmel
    gehört zum Inventar Avatar von Küstenlümmel

    AW: Windows 10 Clean Installation auf einer neuen Festplatte (neue Hardware)

    Ich bin nämlich noch am Überlegen wie ich mit Win10 weiter verfahre.
    Ich habe es jetzt per Upgrade auf der SSD 120GB wo vorher Win7 und die dazugehörigen Programme installiert war.
    Ich habe noch eine SSD 64GB liegen wo ich damals die Insider Prewiews getestet hatte.
    Mache ich nun auf der 64er Win10 als Clean drauf und die Programme auf die 120er. Die Daten habe ich sowieso auf einer 1TB HDD gesichert.
    Macht das so Sinn oder bringt das nichts.

  8. #8
    Ponderosa
    Gast

    AW: Windows 10 Clean Installation auf einer neuen Festplatte (neue Hardware)

    Wenn es auf der 120 GB war, würde ich es auf der lassen. Die 60 GB würde ich als Datenplatte zu nutzen, an denen du täglich arbeitest, zum speichern der anderen Daten, die du nicht täglich nutzt, die 1 TB!

    Hab meinen Laptop jetzt auch so gemacht, da ist aber nur eine Festplatte drin.
    Geändert von Ponderosa (11.08.2015 um 17:35 Uhr)
    Küstenlümmel bedankt sich.

  9. #9
    Küstenlümmel
    gehört zum Inventar Avatar von Küstenlümmel

    AW: Windows 10 Clean Installation auf einer neuen Festplatte (neue Hardware)

    Dann werde ich es so machen. Ich versuche es dann so wie Du es gemacht hast mit dem Zurücksetzen.

  10. #10
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Windows 10 Clean Installation auf einer neuen Festplatte (neue Hardware)

    Ich würde lieber die Clean Installation auf der anderen Festplatte machen. PC zurücksetzen geht zwar auch, aber es bleiben immer noch Rückstände vom vorherigen System zurück die evtl. mal für ein Fehlverhalten von Windows führen können.
    64 GB SSD vorher formatieren dann hast du auch nur eine Partition wo auch die Bootpartition mit drauf ist. Und du hast wirklich ein sauberes neues System ohne Rückstände.
    Küstenlümmel bedankt sich.

  11. #11
    Ghost
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 Clean Installation auf einer neuen Festplatte (neue Hardware)

    Naja die Frage ist noch offen ob es auch mit einem UEFI Bios Funktioniert und einer GPT Partition.

    Da ich hier folgendes Problem habe



    ich habe von Win 8.1 erfolgreich auf Windows 10 geupdatet und aktiviert

    jetzt habe ich festgestellt, das ich unter windows 8.1 keine UEFI Installation gemacht habe.
    Sprich ich habe auf meiner HDD eine MBR Partion, die aber bei einer reinen UEFI Installation nicht vorhanden ist (GPT Partition)!.


    Da Windows 10 jetzt aktiviert ist, kann ich hier jetzt einen 100% Cleaninstall machen?
    Sprich direkt mit dem USB-Stick eine UEFI installation durchführen (Partionslöschung?)!

    Den USB Stick wollte ich nach RUFUS für Windows 10 erstellen?

    Wer hat das den schon ausprobiert???

  12. #12
    M.atze
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Clean Installation auf einer neuen Festplatte (neue Hardware)

    @Ghost

    Der Partitionsstil ist kein Thema in Sachen Aktivierung.
    Dort ist die Hardware wichtig.

    MfG
    Matthias

    P.s. MBR und GPT ist ein Partitionsstil und keine Partition.
    gial bedankt sich.

  13. #13
    Ponderosa
    Gast

    AW: Windows 10 Clean Installation auf einer neuen Festplatte (neue Hardware)

    Ups Falsches Thema , Bitte löschen!

  14. #14
    Kumpel
    treuer Stammgast

    AW: Windows 10 Clean Installation auf einer neuen Festplatte (neue Hardware)

    Nabend, mit Rufus habe ich meinen Stick erstellt und installiert. Er hat aber nach der Installation von Windows 10 nochmal versucht zu installieren. Das kam mir ein bisschen komisch vor und nachdem er es nochmal installiert hat habe ich einfach den Stick raus gezogen.
    Ich hab keine Ahnung was da schief gelaufen ist aber es funktioniert eigentlich alles bis auf ein bis zwei kleine Probleme.

  15. #15
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Windows 10 Clean Installation auf einer neuen Festplatte (neue Hardware)

    Was die Harware angeht scheint es ja wohl auch mit einer neuen oder anderen Festplatte zu funktionieren.
    Siehe Startbeitrag und Titel vom Thema von mir.
    gial bedankt sich.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einbau einer neuen Festplatte C:
    Von elefantenopa im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.02.2015, 19:17
  2. [gelöst] Windows Neuinstallation auf einer neuen Festplatte
    Von Pasci24 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.11.2013, 09:55
  3. [gelöst] Wie erstelle ich drei primäre Partionen auf einer neuen Festplatte ?
    Von xanadu im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.09.2013, 20:29
  4. Installation: [gelöst] System-Installation auf einer 3TB Festplatte
    Von Julian im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 09:43
  5. Installation: Nach einer "clean"-Installation wird der Produktschlüssel nicht mehr akzeptiert
    Von Anna Maria im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 15:14

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163