Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Nach Window 10 clean Installation zurück zu Windows 8.1

lenovo

treuer Stammgast
Hallo Com :)

Kann man nach einem aktivierten W10 clean Instal zurück zu W8.1 ? .. Ich frage, weil ja praktisch die W8.1 Lizens umgewandelt wurde zu einer W10 Lizens.
Falls das funktioniert, kann man dann wieder ein Upgrade machen zu W10 ?
 
Anzeige
AW: Nach W10 clean Instal zurück zu W8.1

Hallo,

leider wird das glaube ich nichts. Wohin soll er auch zurückkehren, wenn dort nichts anderes ist? Win 8.1 ist ja nicht in Win 10 integriert. Du kannst natürlich deine Daten sichern, einen USB Stick mit Win 8.1 anstecken und Win 8.1 neu installieren.
 
AW: Nach W10 clean Instal zurück zu W8.1

Ja, du kannst mit deinem alten Key Win 8.1 neu installieren. Der key bleib weiterhin gültig und ist nicht "umgewandelt" worden. Du kannst allerdings nicht Win 8.1 und 10 gleichzeitig benutzen.
Lies mal hier: Windows*10: FAQs ? Microsoft
 
AW: Nach W10 clean Instal zurück zu W8.1

Ich frage, weil ja praktisch die W8.1 Lizens umgewandelt wurde zu einer W10 Lizens.
eben nicht! Daher wäre auch eine Kopplung des Upgrades an die Hardware vermutlich rechtens, bisher gibts dazu aber nichts neues.

Ansonsten wurds ja schon gesagt: Kannst 8.1 jeder Zeit neu installieren mit deinem Key, der wird dafür bis in alle Ewigkeiten gültig sein. Ob du den aber auf nem anderen System auf 10 upgraden kannst und dabei ein neuer Hardwarehash generiert wird obwohl das schon mal geschehen ist weiß man grad nicht wirklich
 
AW: Nach W10 clean Instal zurück zu W8.1

Ok, danke Euch !
 
Anzeige
Oben