Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] nach windows10 upgrade über windows update bleibt bildschirm aus! nix geht mehr

weedmazter80

Herzlich willkommen
hallo erstmal!
Also ich hab mir windows10 reservieren lassen über windows update und gestern wars dan soweit mit ddem download!
das ging dann alles automatisch doch dann ging nix mehr! Der bildschirm blieb aus! hab aber auch den tv angeschlossen und da gings aber komm grad ins bios aber sonst startet der pc nicht!!
was soll ich tun?? bitte um hilfe!!
 
Anzeige
Hallo.

Was auf jeden Fall sinnvoll ist, eine Start-DVD für Windows 10 zu haben.
Hast du noch einen anderen Computer mit DVD Brenner zur Verfügung?
Dann lade über Windows 10
das Media Creation Tool herunter. Vorsicht, die richtige Version auswählen: es gibt eine 32 Bit und 64 Bit Version!

Das Programm lädt dir die komplette Windows 10 Software herunter und du kann dann eine bootfähige DVD brennen.

Danach im Bios als Bootlaufwerk das DVD Laufwerk einstellen und von der DVD booten.
Die angebotenen Menüpunkte (Starthilfe, Diagnose u.ä.) sollten dir dann weiterhelfen.

Ansonsten fällt mir auf die Schnelle nur folgendes ein:

- eventuell kann deine Grafikkarte und dein Fernseher die von Windows 10 eingestellte Bildschirmauflösung nicht. Dann müsstest du mit Hilfe der Start DVD eine Lösung finden können (abgesicherter Modus oder ähnliches).
- hast du integrierte Grafik auf der Hauptplatine und eine extra Grafikkarte eingebaut? Dann wird eventuell der Anschluss der integrierten Grafik verwendet und nicht mehr der Anschluss der zusätzlich eingebauten Karte. Dann hilft einfaches Umstecken des Kabels. Das würde auch erklären, dass du mit dem Fernseher bis zum Bios kommst und danach nichts mehr zu sehen ist.

Probiere es mal aus, ich halte dir die Daumen. Gruß, Michael.
 
Danke!! funktioniert wieder!

hab zuerst windows 7 cd rein getan und plötzlich is er hann hochgefahren! zuerst nur der fernseher, aber im gerätemanager wurde mir gesagt das ich neu starten soll um die gpu wieder ordnungsgemäss ausführen zu können! gemacht und jez psst alles!!
Danke nochmals
gruss fabi
 
Anzeige
Oben