Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] PCI Express- Stammport problem

Wolfgangse

Herzlich willkommen
Hallo habe ein problem mit meinem windows 10 PC

nach update von windows 7 bekomme ich immer die Fehlermeldung

PCI Express- Stammport

Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12)

Wenn Sie dieses Gerät nutzen möchten, müssen Sie ein anderes Gerät mit Anschluss an den Computer deaktivieren.



kann mir da jemand helfen

Mainboard ist ein ASRock > 4CoreDual-SATA2
 
Anzeige
Ich habe seit dem "upgrading" von Win 7 auf win 10 das selbe Problem.
Mein Mainboard ist ebenfalls ein ASRock > 4CoreDual-SATA2.
In meinem PCIE - Slot steckt die Grafikkarte "HIS Radeon 5450" (PCI 2.1 - 1GB DDR3 - 1080p - HDMI)
Treiber (WIN 10) geladen von HIS und auch von AMD.
Die Installation von neuen Treibern (WIN 10) beide Male ohne Erfolg.
Ich hab auch schon versucht, ein anderes Gerät zu deaktivieren - hat aber nichts gebracht.

Nun bin ich mit menem "Latein" am Ende. Wer hat mehr Ahnung als ich ?

Wäre schön, wenn jemand etwas konstruktives zu vermelden hätte.
 
Doch hatte mich verschrieben
Open the start menu and type cmd in the search box
Right-click on cmd.exe and select Run as administrator
In the command window, type bcdedit /set pciexpress forcedisable
Reboot your computer
nur das rote hätte ich eingeben müssen jetzt läuft ales bestens
 
Klingt nach nem Nachfolger des genialen 939 Dual Sata2, nur daß jenes nicht Win10 -tauglich ist. Und einen Uli-Chipsatz hatte, für den es grad noch zu Vista-Treibern gereicht hat, bevor Uli-Aufkäufer NVIDIA den Support einstellte. Es gab auch Boards mit Amd-Northbridge und Uli-Southbridge. Wenn eine solche schuld ist, dann ist guter Rat teuer.
 
Jetzt läuft der 1024x768 Kompatibilitätstreiber fürchte ich. Der kann nicht nur nicht gamen, der kann auch kaum Windows.
Der aktuelle Amd Treiber supported bloß Karten ab HD6xxx. Wenn Windows Update den installiert hat, nun das dürfte wieder Kompatibilitätstreiber heißen. Es gibt einen AMD Legacy-Treiber. Vllt hat der zum Win10 Launch ein letztes Update bekommen, damit er installiert werden kann, falls es daran lag.
 
Wolfgangse hatte den richtigen Tip

Open the start menu and type cmd in the search box
Right-click on cmd.exe and select Run as administrator
In the command window, type bcdedit /set pciexpress forcedisable
Reboot your computer[


Genau das hat geholfen - das Board kennt meine Grafikkarte wieder - danke für den Tip.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben