Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
Danke Übersicht26Danke
Thema: Wohin verschwinden in Windows 10 die Kacheln? Drücke ich den neuen Startknopf, erscheinen sehr oft nicht alle App-Kacheln (Abbildung oben). Erst wenn ich auch noch den Windwos-Knopf ...
  1. #1
    Arthur Meyer
    Hadik

    Wohin verschwinden in Windows 10 die Kacheln?

    Drücke ich den neuen Startknopf, erscheinen sehr oft nicht alle App-Kacheln (Abbildung oben). Erst wenn ich auch noch den Windwos-Knopf drücke, erscheint die richtige, vollständige Darstellung (Abbildung unten):

    Wohin verschwinden in Windows 10 die Kacheln?-2015-08-10_165158.jpg

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Wohin verschwinden in Wondows 10 die Kacheln?

    Hallo , deaktiviere mal das Antivirus probehalber , ob der Fehler dann immer noch auftritt ,
    Terrier! und Simples bedanken sich.

  3. #3
    Arthur Meyer
    Hadik

    AW: Wohin verschwinden in Wondows 10 die Kacheln?

    Danke, Henry! Ich habe Kaspersky beendet. Das Resultat war aber das gleiche. Also habe ich Kaspersky wieder aktiviert.

  4. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Wohin verschwinden in Windows 10 die Kacheln?

    probiere dann bitte diese Tipp noch

    Startmenü reparieren Windows 10 Deskmodder Wiki

  5. #5
    Koller
    Bin gerne hier ! Avatar von Koller
    Da hilft nur den Kaspersky restlos zu entfernen und auf eine neue Version zu hoffen.
    Geh mal ins Kaspersky Forum rein und lese Dich mal deswegen durch was das Startmenü betrifft.

    Hab selber auch die KIS 2015 für 2 PC´s

    Ich könnte ja andere Hersteller ausprobieren weil mein System mit 0&0 DiskImage 10 ein vernünftiges Backup angelegt hat ...was ich zur jeder Zeit zurück schreiben könnte.

    Aber ich hab kein Bock darauf und sehe es irgend wie nicht ein weil ich für Kaspersky bezahlt habe.

    Bis da hin wird hier nichts anderes als Windows Defender und Windows 10 Firewall seine Dienste tun.

    Zitat Zitat von Henry Earth Beitrag anzeigen
    probiere dann bitte diese Tipp noch
    Startmenü reparieren Windows 10 Deskmodder Wiki
    Mit diesen Tipp hatte ich endgültig mein Startmenü ganz zerschossen ...da ging auf einmal gar nichts mehr...angeblich war mein Windows Explorer danach fratze..

    Also ..wie gesagt nichts ohne Backup..
    Geändert von der.uwe (10.08.2015 um 19:28 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
    Terrier! bedankt sich.

  6. #6
    Arthur Meyer
    Hadik

    AW: Wohin verschwinden in Windows 10 die Kacheln?

    Danke, Henry für den zweiten Tipp! Die folgende Methode hat (zumindest vorerst) geholfen (ich hoffe, es bleibt dabei):
    Rechts in der Taskleiste die Benachrichtigungen (Win + A drücken) öffnen und einmal kurz auf Tabletmodus gehen, Startmenü aufrufen und Tabletmodus wieder ausschalten.

    Ja, die Frage bleibt: Hat es sich jetzt wirklich gelohnt, von Windows 8.1 auf Windows 10 umzusteigen? Bis jetzt habe ich noch keinen Vorteil entdeckt. Es gibt nämlich sogar noch ein Problem:
    Filme laufen bei mir derzeit nur mehr unter Google Chrome. Bei allen anderen Browsern versagt der eingebaute Adobe Flash Player. Auch dessen separate Installation hat nichts gebracht: Laufende Bilder gibt es weiterhin nur bei Google Chrome, den ich eigentlich als Browser gar nicht wollte...

  7. #7
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Wohin verschwinden in Windows 10 die Kacheln?

    Viele Probleme lösen sich auch nach einer Clean Installation. Hatte auch jede Menge Fehlfunktionen (Store,Mail usw) die nach einer Neuinstallation alle behoben waren.
    Terrier!, frankyLE, Simples und 1 weitere bedanken sich.

  8. #8
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Wohin verschwinden in Windows 10 die Kacheln?

    Kann Manta1102 nur zustimmen. Auch bei mir lösten sich viele Probleme nach Cleaninstall. Altlasten weg.
    Simples, Terrier!, gial und 2 weitere bedanken sich.

  9. #9
    Koller
    Bin gerne hier ! Avatar von Koller

    AW: Wohin verschwinden in Windows 10 die Kacheln?

    Hier auch...und kein Kaspersky mehr drauf...alles läuft rund..
    gial, Terrier! und Simples bedanken sich.

  10. #10
    Simples
    gehört zum Inventar

    AW: Wohin verschwinden in Windows 10 die Kacheln?

    Ich habe bezüglich KIS schon länger das Gefühl (auch schon vor W10) das KIS recht aggressiv auch Programmverhalten überwacht und daher häufiger mal für Probleme sorgt....

    @ Koller: benutzt Du nun Defender oder eine andere Schutz Lösung?
    Terrier! bedankt sich.

  11. #11
    Koller
    Bin gerne hier ! Avatar von Koller

    AW: Wohin verschwinden in Windows 10 die Kacheln?

    Keine andere Lösung...
    Nur Windows Defender und Windows 10 Firewall bis KIS die Probleme gefixt hat.

    http://forum.kaspersky.com/index.php...&#entry2448539

    Hier wird gerade ganz heiß diskutiert...
    Simples und Terrier! bedanken sich.

  12. #12
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Wohin verschwinden in Windows 10 die Kacheln?

    Hallo Arthur Meyer
    Ich habe im MS Edge sogar den Adobe Flash Player aus Sicherheitsgründen deaktiviert und kann trotzdem damit trotzdem alle Filme und Animationen normal betrachten.Dies weil ja zurzeit überall auf HTML5 umgestellt wird. Die Zeiten des Flash Players neigen sich dem Ende zu. Ist auch gut so.
    Terrier! und Copy-Item bedanken sich.

  13. #13
    Samuididi
    treuer Stammgast Avatar von Samuididi
    Hallo habe PC neu installiert ,möchte gerne Windows Defender wieder in den Kacheln haben bekomme es aber nicht mehr auf die Reihe wie ich das gemacht hatte.Kann jemand helfen ?

    Sorry habe es gefunden unter Lokaler Datenträger,Programme,Windows Defender und MSASCui. an Startmenü heften
    Geändert von Don Smeagle (20.06.2016 um 23:37 Uhr) Grund: Beiträge zusammen geführt

  14. #14
    bobina
    kennt sich schon aus

    AW: Wohin verschwinden in Windows 10 die Kacheln?

    Ich melde mich hier nur noch einmal, weil das eigentlich schon uralte Thema von Samuididi unter anderem Vorzeichen neu aufgegriffen wurde. Wie hier schon früher erwähnt, lag mein Problem (nicht das von Samuididi!) daran, dass Windows 10 und Kaspersky nicht voll aufeinander abgestimmt waren. Kaspersky hat das dann zur allgemeinen Zufriedenheit sehr schnell behoben, während Microsoft einfach zuschaute. Dabei müsste es eigentlich selbstverständlich sein, dass, bevor man ein neues Windows auf den Markt bringt (und es seinen Kunden auch noch aufdrängt), die Verträglichkeit mit so weit verbreiteten Programmen wie denen von Kaspersky vorrangig ausgiebig getestet wurde. Aber da gibt es in Amerika scheinbar Leute, die sich für allein-seligmachend halten!

  15. #15
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Wohin verschwinden in Windows 10 die Kacheln?

    Was hat Microsoft mit den Millionen Programmen und Tools der Anderen tun?
    Die Fremdanbieter haben bei jedem Windows Update wieder zu tun um Ihr Programm anzupassen.
    Microsoft bekommt kein Geld von denen und nimmt bestimmt keine Rücksicht.
    Keiner wird gezwungen Tools zu verwenden die auch noch in das Windows System eingreifen.
    gial und areiland bedanken sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.08.2015, 16:52
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.07.2015, 14:29
  3. [gelöst] Abschied von Windows XP -wohin darf die Reise gehen?-
    Von 0815_neu im Forum Windows sonstige
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 17.05.2014, 19:00
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.02.2014, 19:46
  5. [gelöst] Windows 8.1 Kacheln
    Von Moonwalk65 im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.2013, 17:20

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163