Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Mail / Kalender App - Fehler

Opa114

treuer Stammgast
Hi,

folgendes Problem: Ich bin in Windows 10 an meinem PC mit dem MS-Account eingeloggt. Wenn ich die Mail-App starte erkennt sie automatisch mein MS Konto. Es werden auch die emails und Kalender einwandfei synchronisiert, nur stimmt die Anzeige des Kontos überhaupt nicht. Meine Email mit der ich mich einlogge (ist auch die primäre) lautet: "Matthias.B******@outlook.de". In der Kontoansicht steht aber Outlook und untendrunter "Opa*****@web.de".

Jetzt die Frage wie kommt er zu der Adresse (die auch mir gehört). Ich habe sonst keine Konto angegeben. Löschen kann ich es auch nicht, nur wenn ich mein Account zu einem lokalen mache. Füge ich dann aber das Konto wieder hinzu mit "Matthias.B******@outlook.de", lädt die App kurz und erneut steht wieder "Opa*****@web.de" drin.

Ich kann auch nichts ändern oder so... kann es vielleicht ein Problem mit der Synchronisierung von Windows 8.1 sein?
Die Emails usw. stimmen und sind die von dem outlook account..

[EDIT]
scheint ein Fehler der App zu sein. Das was mir in der Übersicht als Adresse angzeigt wird, ist entweder ein Alias oder ein weiteres Konto zum Senden (und Empfangen) was in outlook.com eingetragen wurde. Habe das Konto dort gelöscht und neu in der App eingetragen. Dann wird mir eine meienr Alias Adressen angezeigt. Muss ich ein Feedback an MS schreiben.

[EDIT 2]
Scheint ein wohl "bekanntes" Problem zu sein. Zumindest gibt es einige Einträge bzgl dieser Problematik in der Feedback App.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Anzeige
Oben