Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 33
Danke Übersicht21Danke
Thema: Was ist das Problem? Nach Ruhemodus läuft System sehr träge Hallo Leute, als ich Windows 10 heruntergeladen habe, da liefen alle Spiele, Videos, etc. sehr langsam und die Auflösungen die ...
  1. #1
    Taku
    Windowsler

    Was ist das Problem? Nach Ruhemodus läuft System sehr träge

    Hallo Leute,

    als ich Windows 10 heruntergeladen habe, da liefen alle Spiele, Videos, etc. sehr langsam und die Auflösungen die ich auswählen konnte haben nie für meinen Bildschirm gepasst. Dann dachte ich mir es könnte an der Grafikkarte liegen, die schon als wir den Computer gekauft haben eingebaut war. Ein Freund gab mir seine Grafikkarte (ATI Radeon HD 4300/4500 Series) die er nicht mehr benutzte und hat sie bei mir eingebaut und alle Probleme die vorher waren sind verschwunden (Mehrere Optionen bei den Auflösungen und alle Anwedungen gingen schnell).
    Als ich heute an meinen Computer gegangen bin war alles noch normal. Ich ging kurz weg und als ich wieder kam, waren alle Probleme die es damals gab wieder da(Alle Anwendungen liefen langsam und die Auflösunge war nicht gut).
    Und jetzt frage ich mich warum!
    Geändert von Taku (10.08.2015 um 21:03 Uhr)

  2. #2
    Simples
    gehört zum Inventar

    AW: Was ist das Problem?

    Abgesehen Davon, dass ich deiner Problem Beschreibung nicht 100% folgen kann:

    Behebt ein Neustart das Problem zeitweilig oder besteht das Problem permanent auch nach einem Neustart.

    Simples
    Hänk bedankt sich.

  3. #3
    Taku
    Windowsler

    AW: Was ist das Problem?

    Es ist permanent.
    Ich versuche es nochmal zu erklären von Anfang an.
    Als ich Windows 10 heruntergeladen habe, da liefen alle Spiele, Videos, etc. sehr langsam und die Auflösungen die ich auswählen konnte haben nie für meinen Bildschirm gepasst. Dann dachte ich mir es könnte an der Grafikkarte liegen, die schon als wir den Computer gekauft haben eingebaut war. Ein Freund gab mir seine Grafikkarte (ATI Radeon HD 4300/4500 Series) die er nicht mehr benutzte und hat sie bei mir eingebaut und alle Probleme die vorher waren sind verschwunden (Mehrere Optionen bei den Auflösungen und alle Anwedungen gingen schnell).
    Als ich heute an meinen Computer gegangen bin war alles noch normal. Ich ging kurz weg und als ich wieder kam, waren alle Probleme die es damals gab wieder da(Alle Anwendungen liefen langsam und die Auflösunge war nicht gut).
    Und jetzt frage ich mich warum!
    Simples bedankt sich.

  4. #4
    Nonkonformist
    Windows-Enthusiast Avatar von Nonkonformist

    AW: Was ist das Problem?

    Versuche die Grafikkartentreiber zu aktualisieren:

    Auf der AMD-Seite steht ein Programm zur Verfügung, welches deine Grafikkarte auslesen und gleichzeitig, sofern erkannt und verfügbar, die benötigten Treiber herunterladen kann. Voraussetzung hierbei ist natürlich eine AMD- bzw. ATI-Grafikkarte:

    AMD Automatische Treibererkennung
    gial, Simples, Taku und 1 weitere bedanken sich.

  5. #5
    Simples
    gehört zum Inventar

    AW: Was ist das Problem?

    Hi

    Du könntest mal unter Start-> Einstellungen-> Update und Sicherheit -> Erweiterte Optionen -> Updateverlauf anzeigen
    nachschauen ob Windows Heute vielleicht die Graka treiber aktualisiert hat oder andere Programme/Updates installiert hat.

    Simples
    Taku, Terrier! und gial bedanken sich.

  6. #6
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Was ist das Problem?

    ATI Radeon HD 4300/4500 Series hast du jetzt drin und was war da vorher drin?
    gial bedankt sich.

  7. #7
    Taku
    Windowsler
    Keine Ahung. Sagen wir es so als ich die Grafikkarte eingebaut habe steckte vorher gar keine drinne. Aber bei Windows 7 Home Premium lief trozdem alles super.

    Bei dem "AMD Catalyst" steht:"Wir konnten keinen Treiber für Ihr System finden. Es wurde keine unterstütze AMD Hardware erkannt."

    Ich habe geschaut nach den Updates. Da war eins. Glaube ich.
    Das steht:"Advanced Micro Devices, Inc. driver upsate for ATI Radeon HD 4300/4500 Series"
    Geändert von Ari45 (11.08.2015 um 06:16 Uhr) Grund: Beiträge zusammengefügt
    Simples bedankt sich.

  8. #8
    Nonkonformist
    Windows-Enthusiast Avatar von Nonkonformist

    AW: Was ist das Problem?

    Handelt es sich bei deinem Windows um eine 32- oder 64-Bit-Installation?

    Der letzte Treiber müsste einer von diesen sein, ich bin mir jedoch nicht sicher.

    32-Bit:

    Legacy

    64-Bit:

    Legacy

    Viele Grüße

    P.S.: Kleiner Hinweis: Bitte verwende zukünftig den "Bearbeiten-Button" und erstelle nicht mehrere Beiträge hintereinander, denn dadurch verliert das Thema an Übersichtlichkeit. Danke dir.
    Geändert von Nonkonformist (11.08.2015 um 01:30 Uhr)
    Terrier! und Taku bedanken sich.

  9. #9
    Taku
    Windowsler

    AW: Was ist das Problem?

    Ok ich habe es heruntergeladen. Was bringt das jetzt? Es hat sich nicht verändert und ich kann damit nicht viel machen.
    Geändert von Taku (10.08.2015 um 22:53 Uhr)

  10. #10
    Nonkonformist
    Windows-Enthusiast Avatar von Nonkonformist

    AW: Was ist das Problem?

    Hast du den Treiber installiert? Kannst du das "AMD Catalyst Controll Center" öffnen und Einstellungen vornehmen, welche sich sichtbar auswirken? Wenn nicht, könnte es sich, wie gesagt, um die falschen Treiber handeln, oder diese sind eben (noch) nicht funktionsfähig.

    Wenn du keine Einstellungen vornehmen kannst, deinstalliere bitte im Geräte-Manager den Grafikkartentreiber und installiere dann diesen in meinem Beitrag verlinkten Treiber erneut. Der Treiber ist allerdings von Mitte 2013 und Windows 10 existierte zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

    Handelt es sich bei deiner Windows 10-Installation um ein Upgrade oder um eine vollständige Neuinstallation?

    Viele Grüße

  11. #11
    Taku
    Windowsler

    AW: Was ist das Problem?

    Ich denke es handelt sich um eine Neu-Installation.
    Und beim Geräte Manager finde ich kein Treiber.

  12. #12
    Nonkonformist
    Windows-Enthusiast Avatar von Nonkonformist

    AW: Was ist das Problem?

    Hast du vorher Windows 7 oder Windows 8.1 besessen und dann ein Upgrade auf Windows 10 durchgeführt? Das war leider noch keine Neuinstallation. Erst wenn du Windows 10 nach dem Upgrade neu installiert hast, um ein sauberes System erhalten zu können, handelt es sich um eine Neuinstallation.

    Die korrekte Information wäre wichtig.

    Im "Geräte-Manager" müsste im Unterpunkt "Grafikkarte" ein Eintrag vorhanden sein. Ein Bildschirmbild (Screenshot) hierzu wäre hilfreich.

    Viele Grüße

  13. #13
    Taku
    Windowsler

    AW: Was ist das Problem?

    Ich hatte vorher Windows 7 Home Premium und hab dann auf Windows 10 Upgegradet!

    Wie mache ich nochmal Screenshots. ich habe in Google immer danach gesucht, aber alles funktioniert nicht.
    Und bei Grafikkarte ist nichts anderes außer die Grafikkarte drinnen.
    Geändert von Taku (10.08.2015 um 23:40 Uhr)

  14. #14
    Nonkonformist
    Windows-Enthusiast Avatar von Nonkonformist

    AW: Was ist das Problem?

    Dann handelt es sich nur um ein Upgrade, aber um keine Neuinstallation. Eine Neuinstallation von Windows 10 ist eigentlich stets zu empfehlen, um das System von Altlasten befreien zu können.

    Du solltest zuvor jedoch die Schritte, welche ich dir schon nannte, ausführen und deine Ergebnisse detailliert darlegen.

    Viele Grüße

  15. #15
    Taku
    Windowsler

    AW: Was ist das Problem?

    ok das werde ich machen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -screenshot_1.png  
    Geändert von Taku (11.08.2015 um 00:13 Uhr)

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. System: Windows 7 64 Bit Sehr träge nach ein paar Minuten
    Von escallo im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.09.2014, 23:36
  2. Windows XP Gebrauchter PC; Mausreaktion sehr träge
    Von wengel im Forum Windows sonstige
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 22:34
  3. Acer sehr träge
    Von 26mario10 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.12.2012, 15:31
  4. Frage: Nach Neu-Installation reagiert das System sehr langsam
    Von Dose im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.08.2012, 17:16
  5. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 18:15

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163