Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten

Molotov959

Herzlich willkommen
Hallo,

Ich habe meinen Acer Aspire 5750G nun schon seit knapp 3 Jahren und hatte noch nie ernsthafte Probleme damit.
Bis zum heutigen Tag hab' ich Ihn auch nie neu aufgesetzt. Eben bis zum heutigen Tag.
Mit Windows 10 ist das ja sehr einfach, unter Einstellungen findet man es gleich, sehr benutzerfreundlich. :D
Bis zum Neustart verlief alles nach Plan, dann kam jedoch das Problem: ":( Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Ein Neustart ist erforderlich." Ja dieses Smiley haben sie da wirklich hingesetzt. Sehr amüsant.
Ich habe mich vorher noch informiert und gelesen dass ich das Betriebssystem nicht neu installieren muss, kann mir also jemand helfen? Bin am verzweifeln.
MFG ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hallo und willkommen.
Da ich das 5750G selbst hatte, dürfte Windows 7 drauf gewesen sein.
Hast du Windows 10 als Upgrade über das vorhandene Windows 7 installiert, oder als Neuinstallation über ein USB-Stick bzw DVD?

Lass den PC mal neu starten und schau mal ob diese Meldung wiederkommt. Windows 10 installiert im laufenden Betrieb noch Treiber nach und sollte dann neu gestartet werden.
 
Genau, ursprünglich war Windows 7 drauf, W10 hab ich mir dann über das Update geholt.
Die Meldung kommt jedesmal nach dem neu starten, das Windows Zeichen kommt und anschließend die Meldung mit dem darauf selbst erfolgenden Neustart.
 
Hast du etwa Windows old gelöscht zuvor,oder gar den Ordner "Recovery"im C ?
 
Nein, ich hab gar nichts gelöscht.
Bloß unter den Einstellungen "Zurücksetzen" ausgewählt, alles andere passierte von alleine.
 
Bis zum heutigen Tag hab' ich Ihn auch nie neu aufgesetzt. Eben bis zum heutigen Tag.
Mit Windows 10 ist das ja sehr einfach, unter Einstellungen findet man es gleich, sehr benutzerfreundlich. :D
Das verstehe ich nicht so ganz. Hast du eine saubere Neuinstallation von Windows 10 gemacht, oder ist das noch das Upgrade?
 
Anzeige
Oben