Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Windows 10 - Internet Probleme - Browser zeigt seiten nicht immer an

Canabalt

Herzlich willkommen
Hallo Leute,

ich habe seit dem Update auf Windows 10 erhebliche Probleme mit dem Internet bei meinem Heim PC.
Die letzten 3 Tage habe ich alles mögliche probiert wie z.B. Windows neu installieren, Treiber neu installieren etc.
und auch google hat mir nicht geholfen.

Folgendes Problem:
Mein PC ist per WiFi(USB Wifi-Stick) mit einem Repeater verbunden, welcher wiederum mit dem Router im Keller
verbunden ist. Die W-Lan Verbindung wird mit voller Stärke angegeben. Über jDownloader z.B. kann ich ohne Probleme durchgehend laden, bis irgendwann die Internet Verbindung angeblich unterbrochen sei obwohl die WLan Verbindung weiterhin besteht. In diesem Fall muss ich den PC neu starten. Sämtliche installierte Internetbrowser (Edge, Firefox und Chrome) machen jedoch durchgehend Probleme. Während manche Seiten (wie zb dieses Forum) einigermaßen funktionieren (bis auf seltene "Seite nicht gefunden" Meldungen) kann ich andere Seiten überhaupt nicht laden (bsp. facebook, hotmail, n24) sondern bekomme immer die meldung "Seite/Server nicht gefunden).

Versuche mit Repair-tools waren Erfolglos (meldungen waren z.B. "Der DNS Server antwortet nicht"). Dieses Problem tritt jedoch nur bei meinem PC auf, weder bei den mit WLan verbundenen Handys, Tablets oder anderen PCs

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
 
Anzeige
Hallo , in den tieferen System-Einstellungen von Windows 10 ist WLan auf ziemlich niedrige Priorität eingestellt (vielleicht hat Microsoft (Win 10)andere Prioritäten , die über dem User stehen ? ),
werde demnächst mal etwas experimentieren , vielleicht hilft Dir dieser Artikel weiter ?
Administrative Vorlagen und Gruppenrichtlinien-Referenz für Windows 10 zum Download verfügbar - Dr. Windows

Mein WLan-Problem wurde auch nicht gelöst : http://www.drwindows.de/windows-10-...tspot-fuer-wlan-moeglich-version-10240-a.html
 
Das Internet-Problem von Windows 10 kann ich bestätigen. Zusammen mit dem extrem langsamen Boot ist das wieder mal ein Argument, auf Windows 7 zurückzugehen. Ich bin auch kurz davor...
Von der "Alles-Neue-von-Microsoft-ist-geil-Lobhudel-Community" auf Dr. Windows sollten hier deutlich mehr Lösungen angeboten werden.
 
@grin1 ...

was läuft denn sonst noch so an Software auf dem Rechner?

insbesondere eben Sicherheitssuiten / Antivirenprogramm / extra Firewall / TuningTools / Optimierer / alternative Startmenüs / Registryverschlimmbesserer und so weiter

gruß
 
Windows 10 wurde clean installiert, außer Windows wurde bisher absolut keine Software installiert.
(und mein Router steht nicht mal im Keller wie bei Canabalt :))
 
@grin1, was zeigt den der Gerätemanager an, wurde da nicht alles erkannt und eingebunden.
Evtl. auch mal Chipsatz und Lantreiber von der Herstellerseite runterladen und installieren.
Um was für Hardware handelt es sich denn überhaupt. Füll mal bitte die Daten unter Mein System aus.
 
Anzeige
Oben