Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

PC startet und fährt wieder runter

Chondaux

treuer Stammgast
Hallo,

seit neustem hat mein PC ein komisches verhalten. Drücke ich auf Energie sparen färt der PC wie immer runter aber nach einer gewissen Zeit startet er wieder und fährt dann wieder runter, das macht er ca jede Stunde.

Normal ist nicht eingestellt das er sich über LAN "wecken" lässt auch ins ausgeschaltet das er nach eine gewissen Zeit in den Energie Sparmodus geht.

Diese Sache ist auch erst Anfang August aufgetreten.
 
Anzeige
@Chondaux,

um einfach herauszufinden, welches Programm den Schlafmodus verhindert, kann man in der Eingabeaufforderung > Start > cmd Rechtsklick als Administrator ausführen wählen > powercfg /requests eingeben. Hierauf kommt dann die Angabe, die den Energiesparmodus verhindert.
 
Anzeige
Oben