Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 läd die gefundenen Updates nicht

OHL

kennt sich schon aus
Hallo,

ich habe das Problem das Windows 10 zwar Updates findet, allerdings läd er sie nicht runter,
der Vorgang bleibt auch nach Stunden bei 0% stehen.

Lade ich händisch das Update und installiere es, erkennt Windows das auch und es wird aus der Liste der gefundenen Updates gestrichen.

Kennt jemand das Problem?


Win + R mit dem Befehl: shutdown -g -t 00 brachte auch nichts

lg
 
Anzeige
Ich hatte das Problem 2 mal. Grund war, dass der Stromsparmodus aktiviert war und der Akku unter 20% Ladung hatte. In so einem Fall werden Updates nicht gestartet beziehungsweise abgebrochen.
 
...der Stromsparmodus war zwar nicht an (ging auch nicht, war gar nicht anwählbar) aber nach ein paar willkürlichen Einstellungen fing er an die Updates zu laden...warum auch immer, der Stromsparmodus ist immer noch nicht anwählbar....hab ihn jetzt einfach verboten, vielleicht lag's da dran!

Danke euch!
 
Anzeige
Oben