Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23
Danke Übersicht11Danke
Thema: "Wie soll dieses Element geöffnet werden?" Hallo Community, ich habe das Upgrade recht einfach bezogen und finde die neue Oberfläche richtig gut. Auch ansonsten habe ich ...
  1. #1
    Kath
    Herzlich willkommen

    Ausrufezeichen "Wie soll dieses Element geöffnet werden?"

    Hallo Community,
    ich habe das Upgrade recht einfach bezogen und finde die neue Oberfläche richtig gut. Auch ansonsten habe ich keine Probleme. Habe in den Einstellungen > System > Standard Apps > Webbrowser dann auch den Internet Explorer eingestellt, weil ich mich langsam an den neuen Edge herantasten will. Nun erscheint aber jedes Mal, wenn ich was öffnen will dieses Fenster "Wie soll dieses Element geöffnet werden?". Ich habe den Hacken bei "Immer diese App verwenden" gemacht und muss es jetzt aber immer wieder tun, sprich das Fenster poppt jedes mal auf.

    Wie kann ich das endgültig abstellen? Die Google-Suche führt mich nur zu Giga, wo auch nichts anderes steht, als das, was ich schon gemacht habe.

    Bitte um Hilfe.

  2. #2
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: "Wie soll dieses Element geöffnet werden?"

    Der dämliche IE ist nur installiert weil es immer noch Applets und NSAPIs gibt die vom Edge nicht mehr unterstützt werden! Entweder du nimmst Edge oder direkt nen vernünftigen Browser wie Opera

  3. #3
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: "Wie soll dieses Element geöffnet werden?"

    Dann versuch mal den IE zum Standardbrowser zu machen.

    Settings / System / Default Apps / dort runterscrollen bis zu "set Default by App" ! so kommst du auf das alte Controlpanel und dort klickst du Internet Explorer links an und beim aufgehenden Fenster dann "zum Standard machen". bestátigen und fertig.Auf dem gleichen Weg kannst du dann später auch den Edge wieder zum Standard machen.
    Entschuldige,hab nur englisch auf meinem Komputer,hoffe du findest es trotzdem.

  4. #4
    Kath
    Herzlich willkommen

    AW: "Wie soll dieses Element geöffnet werden?"

    Danke Iskandar für die Anleitung.
    Hab's auch gefunden, aber leider hat es nichts geändert.

  5. #5
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: "Wie soll dieses Element geöffnet werden?"

    Oh,das tut mir leid. Sorry,dann weiss ich auch nichts mehr. Hoffe jemand Anderes im Forum antwortet dir noch.
    Gruss Iskandar

  6. #6
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: "Wie soll dieses Element geöffnet werden?"

    Da hat sich im System etwas verbogen, würde ich sagen. Wie in so vielen Fällen dürfte eine saubere Neuinstallation von Windows 10 idR dieses Problem lösen.

  7. #7
    ahoj
    Herzlich willkommen

    AW: "Wie soll dieses Element geöffnet werden?"

    Auch ich habe dieses, vom Kath, beschriebenes Problem. Aber deswegen eine "saubere" Neuinstallation von Windows 10 zu machen, auf einem gerade installiertem und für mich mühsam angepasstem BS (s.h. Personalisiert) kommt nicht in Frage ("da sie in vielen Fällen vielleicht..."!). Da warte ich noch ungeduldig auf eine hilfreiche und einfache Lösung, auch wenn dieses andauernde "Wie soll dieses Element geöffnet werden?" äußerst lästig ist!!! Also Freaks, Kenner und Tüftler ran ans Werk.
    Nur zur Info: Der Einsatz "Der Windows 10 Zwangs-Update-Killer" vom Computer Bild 21/2015 brachte hier keine Abhilfe.

  8. #8
    Incito
    Herzlich willkommen

    AW: "Wie soll dieses Element geöffnet werden?"

    Hallo,

    bei win 10 muss man die Standard app ändern. Hatte das Problem mit Firefox als Standard(hat immer IE geöffnet) .
    Einstellung - System - Standard-Apps.
    Dort die gewünschte Standard App auswählen.

    MFG

  9. #9
    Eagle02
    gehört zum Inventar Avatar von Eagle02

    AW: "Wie soll dieses Element geöffnet werden?"

    bei einem anderen Rechner hier hat folgender "Trick" geholfen:
    Einmal ein neuen Browser (nicht von MS) Installieren. (Opera, FireFox, Chrome usw.)
    Diesen Browser zum Standard Browser machen, Rechner neu Starten, Programm öffnen und sollte das popup wieder kommen den neuen Browser anklicken Hacken bei "dauerhaft verwenden" gesetzt.
    Rechner neu starten.
    Diesen Browser wieder löschen. (wenn man nicht sowieso bei dem neuen Browser bleiben möchte)
    IE oder Edge wieder als Standard eintragen,
    Rechner neu Starten.
    Programm öffnen, Hacken setzen. Beten

    Bei einem meiner Rechner der das selbe Problem hatte hat es geholfen.
    asaltydog bedankt sich.

  10. #10
    asaltydog
    Herzlich willkommen

    AW: "Wie soll dieses Element geöffnet werden?"

    Hallo,
    also auf Antwort #09 kann ich leider keine Stellung beziehen, es scheint aber der einzige plausible Weg zu sein, diese Dreistigkeit von MS, Edge an den Mann zu bringen, zu beenden.
    1) Einstellungen im IE11 selbst als Fav. Browser werden ignoriert
    2) Ebenso die Systemeinstellungen Win 10 als bevorzugter Browser IE11 werden ignoriert.
    3) Die Abfrage im Popup "immer diese App (IE11) verwenden" bringt erst recht nichts.
    Da scheinen richtige Intelligenzbolzen von Programmierern im Auftrag von MS taetig zu sein.

    Die abgefragte lapidare Antwort von MS auf diese Ungeheuerlichkeit, sinngemaess:
    Der IE11 wuerde von MS in Zukunft nicht mehr unterstuetzt und dafuer gaebe es ja nun Edge!
    Warum hat der Edge bei meinem ersten Test absolut versagt?
    Er ist bzw. war nicht imstande, meine tausende sauber hierarchisch gegliederten Favoriten auch sauber zu
    uebernehmen, uebernommen wurde nur ein Bruchteil, warum auch immer.
    Die uebersichtliche Hierarchie wurde abgeloest durch ein Ordner und Unterordner-System, alo z.B. Ordner Wetter heisst nun "wetter +24" (24 Unterordner usw.)Manche moegen das praktisch und platzsparend finden, ich jedenfalls nicht, weil die Uebersichtlichkeit darunter leidet.
    Ausserdem fand ich keinen Weg, die Favoritenspalte, die bei mir immer (!!) permanent links (IE11) eingeblendet ist, von rechts (Edge) nach links zu portieren. (Beim heutigen Seitenverhaeltnis eh kein Problem)
    Ich habe 1974 an der GH/TH mit Informationsverarbeitung, tech. Informatik u. Automatisierungstechnik angefangen, ich bin also privat wie beruflich mit dem IE grossgeworden, und der IE war der einzige Browser, der mit meinen Massen von Favoriten fertig geworden ist, Firefox ist bei einem Test klaeglich in die Knie gegangen. Ich werde den IE also so lange nutzen, wie es eben geht. Deshalb moechte ich auch keine Ratschlaege bzgl. eines anderen Browsers.
    Lediglich den nuetzlichen Tip von Beitrag Nr. 9 werde ich versuchen umzusetzen, um diese Unverschaemtheit von MS auszumerzen.
    MfG
    Werner Labuhn



    Zitat Zitat von Incito Beitrag anzeigen
    Hallo,

    bei win 10 muss man die Standard app ändern. Hatte das Problem mit Firefox als Standard(hat immer IE geöffnet) .
    Einstellung - System - Standard-Apps.
    Dort die gewünschte Standard App auswählen.

    MFG

  11. #11
    asaltydog
    Herzlich willkommen

    AW: "Wie soll dieses Element geöffnet werden?"

    Hallo,
    ich habe es ausprobiert, mit Chrome, selbst da hat er bei einigen Links noch nachgefragt, und im Chrome-Fenster blieb trotz aller Einstellungen der Hinweis, Chrome waere nicht der Standardbrowser.
    Auch die folgene Procedur, loeschen Chrome und wieder Wahl von IE brachte nicht das Ergebnis. Eine ungeheuerliche Dreistigkeit von MS den Anwendern gegenueber, man stelle sich die Newsletter eines Haendlers vor mit hunderten Angeboten verlinkt, und jedesmal muss ich dieses daemliche Popup beantworten!!
    MfG W. Labuhn


    Zitat Zitat von Eagle02 Beitrag anzeigen
    bei einem anderen Rechner hier hat folgender "Trick" geholfen:
    Einmal ein neuen Browser (nicht von MS) Installieren. (Opera, FireFox, Chrome usw.)
    Diesen Browser zum Standard Browser machen, Rechner neu Starten, Programm öffnen und sollte das popup wieder kommen den neuen Browser anklicken Hacken bei "dauerhaft verwenden" gesetzt.
    Rechner neu starten.
    Diesen Browser wieder löschen. (wenn man nicht sowieso bei dem neuen Browser bleiben möchte)
    IE oder Edge wieder als Standard eintragen,
    Rechner neu Starten.
    Programm öffnen, Hacken setzen. Beten

    Bei einem meiner Rechner der das selbe Problem hatte hat es geholfen.

  12. #12
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: "Wie soll dieses Element geöffnet werden?"

    Es ist nicht ungewöhnlich, dass sich bei einem neuen Betriebssystem einiges ändert. Dass diese Veränderungen bei Windows 10 umfangreicher ausgefallen sind, als bei früheren Systemen, sollte sich langsam rumgesprochen haben.
    Statt sich hier darüber aufzuregen, macht es mehr Sinn, sich mit den veränderten Einstellmöglichkeiten zu befassen und herauszufinden, wie das jetzt funktioniert.
    Z.B. hier: http://www.drwindows.de/windows-anle...festlegen.html

    @asaltydog (zu Beitrag #10)
    Auch wenn man sich schon 1974 mit Informatik befasst hat, ist es nie zu spät, sich an Neues und Verändertes zu gewöhnen und anzupassen.
    Geändert von gial (11.08.2016 um 05:11 Uhr)
    Loksi bedankt sich.

  13. #13
    asaltydog
    Herzlich willkommen

    AW: "Wie soll dieses Element geöffnet werden?"

    Also gial, Schlaumeier haben wir genug, wir brauche Leute, die diese Probleme abstellen statt sich damit abzufinden. Und bei meiner Suche bin ich auch fuendig geworden, MS hat wohl auf den Druck vieler (!!!) reagiert und eine Seite :
    "Bekannte Probleme Win 10" ins Netz gestellt. Auf "Abfinder" hat MS noch nie reagiert!
    Ich versuche mal, das hier hineinzukopieren, dieses einzelne Fix hat bei mir problemlos funktioniert und die Meldung bei IE11 und Office-Outlook 2010 u. 2007 entfaellt bzw wird nicht mehr angezeigt.
    =================================================

    https://support.office.com/de-de/art...-e51e05a37a16#

    https://support.microsoft.com/de-de/kb/3094186


    Wenn Sie in Outlook 2010 oder Outlook 2007 auf einen Link zu einer Webseite klicken, werden Sie aufgefordert, Internet Explorer 11 als Standardbrowser festzulegen. Weitere Informationen und eine Lösung finden Sie unter Sie werden aufgefordert, Internet Explorer als Standardbrowser festzulegen, wenn Sie in Outlook 2010 oder Outlook 2007 auf einen Link klicken.

    Lösung
    Damit wir dieses Problem beheben, lesen Sie den Abschnitt "hier ist eine einfache Lösung". Wenn Sie dieses Problem manuell beheben möchten, lesen Sie den Abschnitt "Problem manuell beheben".

    Hier ist eine einfache Lösung
    Dieses Problem automatisch behoben, klicken Sie auf die Schaltfläche Download . Klicken Sie im Dialogfeld Dateidownload auf Ausführen oder Öffnen, und folgen Sie den Schritten im Easy fix-Assistenten
    • Dieser Assistent ist nur auf Englisch verfügbar. Die automatische Korrektur funktioniert aber trotzdem auch für andere Sprachversionen von Windows.
    • Wenn Sie sich nicht an dem Computer befinden, auf dem das Problem auftritt, speichern Sie die einfache Lösung auf einem Flashlaufwerk oder einer CD und führen Sie sie auf dem Computer, auf dem das Problem auftritt, aus.
    Download




    Zitat Zitat von asaltydog Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe es ausprobiert, mit Chrome, selbst da hat er bei einigen Links noch nachgefragt, und im Chrome-Fenster blieb trotz aller Einstellungen der Hinweis, Chrome waere nicht der Standardbrowser.
    Auch die folgene Procedur, loeschen Chrome und wieder Wahl von IE brachte nicht das Ergebnis. Eine ungeheuerliche Dreistigkeit von MS den Anwendern gegenueber, man stelle sich die Newsletter eines Haendlers vor mit hunderten Angeboten verlinkt, und jedesmal muss ich dieses daemliche Popup beantworten!!
    MfG W. Labuhn
    GC-Hiker und TANK78 bedanken sich.

  14. #14
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: "Wie soll dieses Element geöffnet werden?"

    ot:
    Danke für den "Schlaumeier" Aber ich komme meistens schneller voran, wenn ich versuche zu verstehen und nach zu vollziehen, was Andere sich Kluges oder auch Dummes ausgedacht haben. So kann ich dann wenigstens damit umgehen und muss nicht gleich das Handtuch werfen, auf die Palme steigen oder verzweifeln und Andere beschimpfen.
    frankyLE und Loksi bedanken sich.

  15. #15
    asaltydog
    Herzlich willkommen

    AW: "Wie soll dieses Element geöffnet werden?"

    Diese Sprueche nerven einfach

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.03.2015, 11:40
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 13:04
  3. Frage: Fehlermeldung: "Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden,..."
    Von Mc Steal46 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 23:04
  4. Internetprogramme: Windows Mail: "Gelöschte Elemente" können weder geöffnet noch gelöscht werden
    Von Raupenfalter im Forum Programme und Tools
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 14:21
  5. Installation: "Dieses Installationspaket konnte nicht geöffnet werden."
    Von mesa im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 23:13

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163