Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation 0 x c1900101 - 0 x 40017 Fehlermeldung von Windows 8.1 zu Update Windows 10

alobar

bekommt Übersicht
Hallo,

ich habe einen HP allinone PC Modell #: 23-b210eg. Es wurde mit Windows 8 ausgeliefert. Das Update zu 8.1 war kein Problem. Jetzt zu Windows 10 kommt die Fehlermeldung 0 x c1900101 - 0 x 40017. Nach zweimaligem Restart ist dann wieder 8.1 vorhanden. Ich habe den Kaspersky deinstaliert und es kommt zur gleichen Fehlermeldung. Bei meinem 2. allinonePC ein lenovo, hat alles geklappt.

beim Instalieren von Kaspersky habe ich gesehn , dass der Norton-Virenschutz ansatzweise noch vorhanden ist. Mit Norton wurde der PC ausgeliefert. Ich habe allerdings auch keine Ahnung , wie ich den weg bekomme. Über die Systemsteuerung ist er nicht zu sehen und bei ccleaner ebenfalls nicht.

Danke für die Info´s, bin ein 3/4 pc laie....

mfg, alobar
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hallo Anubis,

erstmal danke für Deine schnelle Antwort! Das Norton restteil habe ich erfolgreich entfernt, nach einer Neuinstallation von Kaspersky hat er nichts mehr gefunden. Gestern wollte ich dann Win 10 installieren, kam aber nicht weit, es gab ein Problem.... Heute Morgen habe ich den Kaspersky wieder deinstalliert. Über windos update ladet er gerade win 10 runter... mal gespannt ob es jetzt klappt.

Nun, es klappt nicht. es dauert länger bis er das update gefunden hat. bricht dann ab und dann fängt alles wieder von neuerm an. er findet win10 läd runter, bricht ab.......

gibt es die möglichkeit win 10 NICHT mehr haben zu wollen? auch wenn ich nur die andern updates laden möchte , lädt er immer win 10 runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich anders verstanden:
nach einer Neuinstallation von Kaspersky hat er nichts mehr gefunden
Ich kann dir allerdings aus eigener Erfahrung sagen, dass auch ich Probleme hatte.
Nur hatte ich nicht den Nerv, mich da auf Fehlersuche zu begeben, also habe ich meine Daten gesichert und eine saubere Neuinstallation (Windows 7) gemacht, aktiviert und das Upgrade mit einer erstellten Windows 10-DVD gemacht - ohne Probleme. Damit habe ich mir vermutlich viel Zeit gespart und freue mich jetzt über ein sauberes System. Das würde ich dir auch empfehlen, oder es gibt hier noch User, welche für dich eine andere Lösung parat haben.
 
es läuft jetzt !!! habe wie gesagt kaspersky deinstalliert den Norton durch o.g. Tip entfernt, externe Festplatten, scanner etc, abgeklemmt und dann dieses druchlaufen lassenMan drückt*die Windows Taste + X und öffnet die Eingabeaufforderung (Administrator). Oder man kann auch den Startbildschirm öffnen und einfach cmd eintippen. Im Suchergebnis dann ein Rechtsklick auf die Eingabeaufforderung / Als Administrator starten.
Nun nacheinander folgende Befehle eingeben und ausführen.
Einfacher geht es den Befehl mit der Maus zu markieren, dann per Rechtsklick kopieren. In der Eingabeaufforderung ein Rechtsklick einfügen und der Befehl ist ohne Tippfehler drin.
Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth*Prüft ob ein Fehler schon in der Registry enthalten ist.
Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth*Prüft die Datensätze (Partition) nach Fehlern.
Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth*Prüft und behebt Fehler über Windows Update.

dann eben win 10 von chip geholt und von USB stick geladen.

Danke für die Ratschläge!!!

jetzt hoffe ich nur dass alles klappt.

alobar.
 
hm, jetzt habe ich doch noch ein Problem. Beim hochfahren kommt jedesmal üdie Fehlermeldung

C.\Windows\system32\eed_ec.dll

habe es erst ignoriert, hatte mich jetzt nicht so gestört, gerade eben blieb der PC hängen und ich konnte den PC nur mit einer RecoveryUSB wieder zum laufen bringen. Habe schon nach diesem Fehler gesucht aber nichts gefunden, habe auch gar keine Ahnungwas das sein soll. Nur des es ben nicht mehr da ist.


Kann mir da jemand helfen?!?

Danke!
 
Anzeige
Oben