Seite 4 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 120
Danke Übersicht124Danke
Thema: Welche Virenschutzlösung Bis zur nächsten Diskussion um dieses Thema ;_)...
  1. #46
    Simples
    gehört zum Inventar

    AW: Welche Virenschutzlösung



    Bis zur nächsten Diskussion um dieses Thema ;_)

  2. #47
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Welche Virenschutzlösung

    eben wegen des Kampf's um den ersten Platz.
    Hat Microsoft einfach nicht nötig.
    Genau und bringen würde es auch nichts.
    Sieht man ja an AMD
    Test Weltrekord beim Übertakten auf? zigtausend.
    Und was wird gekauft.

  3. #48
    Cherryman
    treuer Stammgast Avatar von Cherryman

    AW: Welche Virenschutzlösung

    Zitat Zitat von gial Beitrag anzeigen
    Wenn jetzt jeder sagt, was er benutzt, wird das hier wieder ein endloser Thread.
    Soll doch jeder machen, was er will.
    Viele leben in in Ruhe und ohne Probleme mit dem Defender, andere wollen noch ihre Erfahrungen machen und Lehrgeld zahlen.
    Jedem das Seine.

    Hatte Kaspersky KAV2015 genau am Release-Tag von Windows 10 um ein Jahr für 2 PC's verlängert, ich konnte ja nicht ahnen das es da (immer noch) große Probleme gibt.

    Habe zwischenzeitlich sogar eine Beta von KAV 2016 (mit 90Tage Betakey von Kaspersky) getestet, genau das gleiche (Startmenü) Problem.
    Im Kaspersky-Forum ist man da leicht angesäuert und ich bin es auch ein wenig - verständlich - ich betrachte das aber nicht als Lehrgeld, sondern kann ja wohl vom Hersteller ein Produkt erwarten, welches wenigstens die beworbenen Features erfüllt. Kaspersky ist schließlich kein Wohlfahrtsinstitut, sondern will gutes Geld von mir, welches auch ich mir sauer verdienen muß haben.

    Zitat des Moderators Galileo 39 aus dem deutschen Kaspersky-Forum:

    Angesichts der Komplexität des Windows 10 und der Kaspersky-Schutzprogramme benötigen Fehlerbehebungen nicht Tage, sondern mehrere Wochen. Zudem ist den Entwicklern der Testumfang (und damit implizit die Testdauer) von der internen Qualitätssicherung vorgeschrieben.

    Bin mal gespannt wann das alles mal funktioniert - bis dahin nutze ich auch den Windows-Defender.

    Gruß
    Cherryman
    Geändert von Cherryman (12.08.2015 um 02:14 Uhr)

  4. #49
    Koller
    Bin gerne hier ! Avatar von Koller

    AW: Welche Virenschutzlösung

    @ Cherryman,
    hab das gleiche Problem wie Du und warte auf Besserung von Seite Kasperky.
    Noch hat meine Frau KIS 2015 mit Windows 7 am laufen...das tröstet mich ein wenig..

    Habe auch eine 2 PC Lizenz die noch knapp 200 Tage gültig ist.
    Cherryman und Simples bedanken sich.

  5. #50
    Koepy
    knööpfe *klickklick*tilt*

    AW: Welche Virenschutzlösung

    Unter Win8 hatte ich sonst immer Avast. Erst als Free, dann mit Lizenz. Bis Avast meinte mir die One Note.exe in Quanatäne zu schieben. Office 13 war damit Abgeschossen. Habe Avast deinstalliert und Office fing an sich selber zu reparieren. Wow.
    Das gab eine echt Böse Mail an Avast. Nach 2 Wochen kam ne Mail zurück, ich möchte denen bitte das Logfile senden. Nee, is klar.
    Da hatte ich schon ESET Smart Security 8 installiert. Erst als 30 Tage Testversion, dann mit Lizenz. Es hat sogar das Upgrade von 8.1 auf 10 selber erkannt und sich selbstständig nen Update gezogen und sich auf Win 10 eingerichtet. Wow!

    Naja, im September läuft meine Lizenz aus. Ich weiß noch nicht, ob ich verlänger, oder den Defender mal über längere Zeit teste. Weil, bis jetzt hab ich weder Geschwindigkeitseinbußén, noch irgendwelche Falschmeldungen erhalten.

  6. #51
    Linker Wolf
    treuer Stammgast Avatar von Linker Wolf

    AW: Welche Virenschutzlösung

    Zitat Zitat von szg2015 Beitrag anzeigen
    Wenn ich jetzt aber keinen Defender will?

    Kaspersky, Norton oder F-Secure?
    GData. Wäre jetzt mein Rat. Seit Jahren ausgesprochen zuverlässig und warnt mich immer dann, wenn es der Defender nicht tut. Beispiel hängt als Screenshot an. Danach habe ich GData mal deaktiv geschaltet und bin nur mit dem Defender drauf, keine Reaktion. Sorry, aber ich traue den eigenen Bordmitteln nicht und wie man an der Seite sieht, ist das weder eine Warez noch sonst irgendwas dubioses. Da nutzt "brain.exe" auch herzlich wenig.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -angriff.png  

  7. #52
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Welche Virenschutzlösung

    Kannst du dir auch vorstellen,dass die Meldung von GData eventuell eine Falschmeldung ist? Passiert oft bei diesen hochgezüchteten Fühlern.die geben Alarm wegen jedem Mückenschiss.Der Defender reagiert nur auf reale Gefahren.
    frankyLE, gial und Cherryman bedanken sich.

  8. #53
    Linker Wolf
    treuer Stammgast Avatar von Linker Wolf

    AW: Welche Virenschutzlösung

    Nee, kann ich mir eben nicht vorstellen. Mir ist es auch lieber, ich werde einmal mehr "gewarnt" bevor ich mein System mal gegen die Wand fahre, weil ich auf den Defender blind vertraue. Aber, wie es hier auch schon gesagt wurde, jeder nach seiner eigenen Fasson.

  9. #54
    der_sascha
    gehört zum Inventar Avatar von der_sascha

    Welche Virenschutzlösung

    Es gibt viele Meinungen Leute die ein Produkt mögen haben immer andere Argumente als Leute denen etwas an dem Produkt stört. Bin zur Zeit auch nur mit dem Defender unterwegs ubd fühle mich ehrlich gesagt etwas nackt. Denn wenn ich mir was einfangen sollte wie auch immer habe ich Bedenken dass der Defender dem Übeltäter tatsächlich vorher schon auf die Schliche kommt.

    Was ich bis jetzt getestet habe:

    Kaspersky: Startmenü Probleme.

    Bitdefender: Seite dauern lange beim Laden da Webseiten Scan. ( nicht desktivierbar)

    G-Data Computerbild Edition: Probleme mit der Windows - Suche.

  10. #55
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Welche Virenschutzlösung

    fühle mich ehrlich gesagt etwas nackt
    So ist das nun mal mit Gefühlen, die können bei jedem anders sein. Du fühlst dich nackt und ich fühle mich bestens gesichert.

  11. #56
    volqan
    bekommt Übersicht

    AW: Welche Virenschutzlösung

    F-Secure 2015 alles läuft wie geschmiert

    sei mit euch .

  12. #57
    WinDito
    HelpMe48 Avatar von WinDito

    AW: Welche Virenschutzlösung

    Kaspersky Internet Security 2015 (15.0.2.361c) läuft bei mir auch wie geschmiert.

  13. #58
    Cherryman
    treuer Stammgast Avatar von Cherryman

    AW: Welche Virenschutzlösung

    @WinDito,

    auch ein auf Dauer, ohne Neustart funktionierendes Startmenü (Anheften/lösen von Kacheln) und tauchen neu installierte Programme auch direkt im Startmenü ohne Neustart auf?

    Gruß
    Cherryman

  14. #59
    WinDito
    HelpMe48 Avatar von WinDito

    AW: Welche Virenschutzlösung

    Cherryman, ja es funktioniert anstandslos ohne Probleme im Starmenu.

    Gruß WinDito

  15. #60
    mh0001
    gehört zum Inventar

    AW: Welche Virenschutzlösung

    Ich nutze seit einiger Zeit nur noch den Windows Defender und vertraue darauf, weil mir folgende Begründung und Testergebnisse einleuchten:

    Microsoft Goes From Cellar to Stellar in New Antivirus Test

    AV-Comparatives hat schon 2013 und 2014 mal ihre Ergebnisse genommen und die einzelnen Bedrohungen mit der Statistik ihres tatsächlichen Auftretens und des von ihnen verursachten Schadens gewichtet.
    Nach der Gewichtung ist der Defender dann im Testfeld auf einmal auf Platz 6. Kaspersky ist weiterhin unangefochten in der Spitzenposition, aber z.B. Bitdefender stürzt massiv ab. Alles bis auf Kaspersky, McAfee, Avira, Panda ist demnach eher ein Downgrade als ein Upgrade.

    An der Tabelle sieht man, welche Scanner ihre guten Testergebnisse vor allem durch Masse statt Klasse erzielen, indem hunderte Varianten von Malware erkannt werden, die seit Jahren nirgendwo mehr vorgekommen ist oder unter einem aktuellen Betriebssystem gar keinen Schaden mehr anrichten kann, da die nötigen Sicherheitslücken längst geschlossen sind.

    In dem Report bei AV-Comparatives kann man genau nachlesen, auf welcher Grundlage und wie die Gewichtung erfolgt ist. Das Fazit ist, wenn man nur die Realbedrohung zugrundelegt, ist der Defender eigtl. mehr als ausreichend.
    Allerdings muss einem klar sein, dass das nur gilt, solange die Grundlage dafür stimmt - das System muss auf aktuellem Patchstand sein und die Sicherheitsfeatures von Windows müssen scharf gestellt sein. Denn Bedrohungen, die davon eh bereits geblockt werden, haben beim Defender keine große Priorität mehr, in die Definitionen aufgenommen zu werden.
    frankyLE, der_sascha, gial und 1 weitere bedanken sich.

Seite 4 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Programme laufen unter Windows 8, welche nicht?
    Von Martin im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 343
    Letzter Beitrag: 01.04.2016, 10:01
  2. Diskussion: Welche Programme laufen unter Windows 7, welche nicht?
    Von Martin im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 1080
    Letzter Beitrag: 08.02.2016, 09:31
  3. [gelöst] hdparm -> woher weiss ich welche HDD welche ist?
    Von o0Julia0o im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 14.12.2014, 19:54
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.2014, 11:13
  5. Gedanken zu: Welche Programme laufen unter Windows 7, welche nicht?
    Von WindowsLover im Forum Mitglieder-Stammtisch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.07.2014, 11:35

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163