Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sicherheit Welche Virenschutzlösung

Warum der Defender nicht die Optimallösung ist, gab es auch scon in Dr. Windows One Cast (ab 29Min und 40 Sek.):

 
Anzeige
Browserschutz ist am Wichtigsten. Hat der Defender da irgendwas zu bieten?
Ich nehme Avira Vollversion oder Spybot S&D.
Damit Win 10 vom Käfer zum 911er wird, muß noch der residente Scanner weg, und zuvorderst die Autoaktivierung des Defender ausgehebelt werden. Avira ohne residentem Guard, nur Browser- und Email-Schutz. Wie seit immer und jeher.
Hat schon jemand die Automatik besiegt, oder muß ich wieder ran?
 
Emsisoft Internet Security oder F-Secure oder Norton

Hallo!
Kaspersky hat ja derzeit keinen guten Ruf - siehe Google News.

Jetzt taucht die Frage auf, welche systemschonene aber Erkennungsstarke Virenschutzlösung gut ist.

Emsisoft Internet Security taucht oft auf. Norton Security wäre auch interessant oder F-Secure?

Gibts da Erfahrungen, speziell mit Emsisoft Internet Security?
 
AW: Emsisoft Internet Security oder F-Secure oder Norton

Ich kann Dir Bitdefender empfehlen. Liegt bei den Test immer auf den vorderen Plätzen und läuft bei mir problemlos und schnell auch unter Windows 10.

Du solltest aber das Schutzprogramm nehmen mit dem Du am besten zurecht kommst.
 
AW: Emsisoft Internet Security oder F-Secure oder Norton

Der Bitdefender soll aber auch oft meckern!

Emsisoft hat niemand?
 
AW: Emsisoft Internet Security oder F-Secure oder Norton

Den Norton könnte ich auch manchmal... Aber hier wird wohl hier und da jeder Anbieter Irgendwo Federn Lassen.

Was oder Wer ist Emisoft?
 
AW: Emsisoft Internet Security oder F-Secure oder Norton

Emisoft!?
Danke für den Link. Die preisen sich mit Auszeichnungen, aber sind die nicht bei allen bekannt?
 
AW: Emsisoft Internet Security oder F-Secure oder Norton

Ich hatte bis vor einem Jahr auch Emsioft Anti Malware, und war von dem Programm sehr begeistert. Sehr gute erkennung, Hardware schonend und in keinster weise Aufdringlich. Kann man eigentlich nur empfehlen. Was vor allem noch für Emsisoft spricht ist der vorbildliche Deutsche Support. Da sind sie wirklich einsame Spitze.
 
AW: Emsisoft Internet Security oder F-Secure oder Norton

@Rabrand

warum hast du dich von der Fa dann vor einem Jahr zurückgezogen?
 
AW: Emsisoft Internet Security oder F-Secure oder Norton

Mit Bit Defender habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Norton läuft am Besten. Hatte alle schon mal, Kaspersky, GData, Bit Defender, F-Secure, ESET Smart Security usw... Norton Security macht die wenigsten Probleme. Ab und zu noch Malwarebytes Anti-Malware laufen lassen und fertig.
 
AW: Emsisoft Internet Security oder F-Secure oder Norton

@ Rabrand - möchte ich auch wissen warum du mittlerweile nicht mehr emsisoft nutzt!?


Betreffend Norton geht halt das Gerücht um, dass die Tür und Tor für die NSA bieten und erkennungstechnisch nicht so i.O. sind.
 
AW: Emsisoft Internet Security oder F-Secure oder Norton

moin :) ...ich kann nur 360 Total Security empfehlen! Kostenlos, war auf Platz 2 der Virenerkennung, verlangsamt das Sys nicht und man kann für noch mehr Sicherheit die Bitdefender und auch die Avira Engine mit einbinden, braucht man bloß Häkchen setzen. Zusätzlich bietet die Software noch weitere eingebaute nützliche Funktionen. Guckt einfach mal: 360 Total Security | Download Free Antivirus for PC
...so, nu aber mal fettich machen für die Kirche ;)
 
AW: Emsisoft Internet Security oder F-Secure oder Norton

Ich hatte Kaspersky, Norton und GData im Einsatz.
Kaspersky ist gut, auch wenn momentan Probleme herrschen.
GData kann ich ebenfalls empfehlen, läuft zuverlässig und erkennt auch ziemlich gut, z.B. Werbesoftware in Installern von Sourceforge und co.
Norton dagegen würde ich meiden, da die Software mal schrecklich war und wohl immer noch ist. Stößt z.B. Warnungen aus, weil beim Spielen/Video gucken die CPU mal zu 100% ausgelastet ist, mit der Meldung:,,Ihr System wird von Spiele/Videosoftware.exe belastet, soll der Prozess geschlossen werden?".
 
AW: Emsisoft Internet Security oder F-Secure oder Norton

Bei mir lief bitdefender bis vor kurzem noch. Allerdings hat mich da gestört das man den Webseite Scan nicht abstellen kann das laden mancher Webseiten dauerte so spürbar länger.
Bin jetzt mit GData aus der Computerbild unterwegs und voll kommen zufrieden.
Sobald Kaspersky aber ohne Probleme läuft werde ich das wieder nutzen. Da ich noch eine gültige Lizenz habe. Kaspersky war für mich immerdar erste Wahl. lief bis unter Windows 10 immer schnell, zuverlässig und problemlos.
 
AW: Emsisoft Internet Security oder F-Secure oder Norton

Entschuldigt die späte Rückmeldung.

Also ich nutze nicht nur Emsisoft nicht mehr, sondern gar keine Antiviren Software. Grund ist meiner Meinung nach einfach die, das man so eine Software gar nicht braucht. Man ist mit so einem Programm nicht sicher, nur sicherer. Aber wenn man aufpasst was man anklickt, keine Cracks oder ähnliches nutzt, einen anständigen Browser wie zb. Chrome plus einem Addblocker wie uBlock nutzt, das dann noch in einer Sandbox wie Sandboxie packt (obwohl ja schon Chrome ohnehin in ner Sandbox läuft), ist man auf der sicheren Seite. Zusätzlich noch alle Paar Tage die Free Version von Malwarebytes drüber laufen lassen und gut ist. Und das alles ist kostenlos, es gibt keine Performance einbußungen, und man hat auch keine evtl. Probleme mit der Software, was bei einem Antiviren Programm was sehr tief ins System dringt natürlich Passieren kann.

Man sollte auch nicht vergessen das es 100% Sicherheit im Internet nicht gibt, aber wenn Ihr euch sicherer fühlt wen ihr eine Spezielle Software dafür nutzt, ist das ok. Es kommt auch nicht so auf die Einzelnen Antiviren Programme an, die nehmen sich alle nicht viel, zumal die meisten ein und die selbe Engine verwenden (Bitdefender)

Edit: Den Windows Defender und die Windows Firewal hab ich natürlich am laufen^^
 
AW: Emsisoft Internet Security oder F-Secure oder Norton

Also meine Meinung z.Zt ist , solange fast alle Programme unter Windows 10 noch so Ihre Probleme haben würde ich bei dem Defender und der normalen Firewall bleiben , die funktionieren nämlich ohne Störungen ,

was ich in den letzten Wochen hier alles erlebt habe geht auf keine Kuhhaut , da müssen einige Hersteller noch ordentlich nacharbeiten ,

und aus diesem Grund fand ich es gut dass MS so gesehen gleich fast alle rausgeschmissen hat bei der Installation ;)
 
Soll doch jeder machen wie er will, mir tun 25€ im Jahr nicht weh und darum investiere ich in etwas von dem ich glaube das es besser ist als der Defender. Jedem anderen bleibt es doch überlassen nach seinen Wünschen zu handeln.
 
Anzeige
Oben