Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sicherheit Welche Virenschutzlösung

Hallo, auch wenn ich mich hier widerspreche , bin bei PANDA FREE AV zurück gelandet und nun die 16er Version mit
einigen weiteren Verbesserungen....ua nicht nur impfen von Sticks, sondern auch nach Wahl automatisch scannen.

DEFENDER hatte bei uns wiederum eine Lücke von über 12 Stunden ohne Update der Virendatenbank. Egal wo ich es versuchte, anzuschieben. Das beunruhigt mich immer. Da kann der DEFENDER auch nichts finden, wenn er "Schnee von gestern ist".

Wie immer, meine Meinung.
Gruß Uwi58

http://www.drwindows.de/viren-and-trojaner/41964-panda-cloud-antivirus-cloud-computing-basierender-virenschutz.html
 
Anzeige
Beim neuen Benutzer ist es nicht.
Du brauchst ja nur zu schauen was alles nicht installiert oder anders ist beim neuen Benutzer
 
Danke für die Rückmeldungen. Ist der Norton in der Gegenwart oder der der seit einigen Jahren ausgeliefert wird, von den Problemen in der Vergangenheit, dh Systemauslasung hoch befreit und eine wahre Empfehlung?

In av-test ist der ganz vorne dabei.
Warum ihn AV-Comparatives nicht testet weiß ich nicht.

Ist Norton Security auch bei Phishing gut und gibts da auch schnelle Definitionen wenn mal ein Virus ganz neu ist?

Dann nehme ich einfach meine Norton Lizenz noch weiter!?

& hat wer Emsisoft Internetsecurity?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Emsisoft Internet Security oder F-Secure oder Norton

Da bin ich ganz bei Henry. Der Defender reicht völlig aus. Und fürs einzige Programm in der Richtung, wofür ich Geld bezahlt habe ist Malewarebytes. Sonst läuft bei mir nichts weiter. Aber auch ohne Premium ist das sehr zuverlässig.
 
Hallo mh0001
Ja der Bericht in deinem Link in # 60,ist sehr lehrreich. Allerdings ist er alt,vom Aug. 2014. Da gab es noch kein Windows 10, noch nicht mal die Previews.Doch der Ansatz dürfte der Gleiche sein.
 
Hallo Uwi58
Ich würde mit dem Defender erst mal einen ersten Komplettscann durchführen. Das wird ja bei anderen kommerziellen AV Software auch empfohlen.Aber zu spät, nun bist du ja wieder bei der spanischen Lösung.ich hab früher Panda auch mal getstet und fand .man kann ihn unter die am wenigsten Schlechten einreihen. Schon wegen dem Vorteil der Cloud !
 
Cloud hat der Defender auch.
 

Anhänge

  • Defender Cloud.JPG
    Defender Cloud.JPG
    92,4 KB · Aufrufe: 143
AW: Emsisoft Internet Security oder F-Secure oder Norton

Also mein Norton Security warnte mich ständig, weil mein Schutz in 14 Tagen ausläuft und es natürlich verlängert werden will. Da ich seit Jahren zur Bereinigung meines Systems (Festplatte, Browser, Registry usw. - egal was manche davon halten) TuneUp Utilities (oder wie es inzwischen heißt "AVG PC TuneUp") nutze, habe ich Norton Security erst mal runtergeschmissen und die 30-Tage Testversion von AVG Internet Security installiert.

Macht zumindest keinen schlechten Eindruck, läuft bisher ohne Probleme und hat beim ersten Scan auch gleich ein paar Bedrohungen gefunden.

Tipp: Das Programm kostet 44,99€ für 1 Jahr, hier gibt es 20% Rabatt:
AVG Internet Security 2015 (64 Bit) - Download - COMPUTER BILD
 
AW: Emsisoft Internet Security oder F-Secure oder Norton

Nö, schön wär's, aber vielleicht interessiert es ja jemanden. Als Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Emsisoft Internet Security oder F-Secure oder Norton

Ich werde dann wohl doch wohl oder übel bei KIS bleiben, kommt mir schon wie Schleichwerbung vor ... hier..
 
AW: Emsisoft Internet Security oder F-Secure oder Norton

wie lange denn noch ...
 
AW: Emsisoft Internet Security oder F-Secure oder Norton

ich habe mal f Secure angetastet. Läuft ganz gut aber ist es normal das die Windows Firewall genutzt wird und f Secure keine eigene dabei hat ?
 
AW: Emsisoft Internet Security oder F-Secure oder Norton

So, bin wieder zurück zu Norton Security.

Habe AVG Internet Security ein paar Tage getestet, eigentlich nicht schlecht, aber es ist ein Arbeitsspeicher Fresser. Dauerhafte Auslastung bis 50% (habe 8GB DDR3 RAM). Danach habe ich mal G Data Total Security getestet (Stiftung Warentest Platz 1). Dieses Programm ist für mich unbrauchbar. Harmlose Programme wie Winzip oder Driver Booster 2 werden als Bedrohung erkannt. Ausnahmen hinzufügen funktioniert nicht immer. Auslastung des Arbeitsspeichers bis 40%.

Norton Security macht die wenigsten Probleme. Ab und zu geht ein Popup mit einer Warnung auf, wenn ein Programm den Arbeitsspeicher extrem belastet, was mich aber nicht stört. Melden tut es nur wirkliche Bedrohungen. Ausnahmen hinzufügen funktioniert zuverlässig.

Belastung des Arbeitsspeichers 25 - 30% (habe ich auch ohne Anti-Virenprogramm).
 
hi,

ich selbst benutze am laptop bitdefender und am pc eset smart security. bin seit jahren mit beiden super zufrieden.


mfg
 
Anzeige
Oben