Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
Danke Übersicht10Danke
Thema: unregelmäßige Bluescreens bei Spielen Hallo Forum, zu allererst ich bin neu hier und wollte mal hallo sagen! Nun mein Problem: Ich bekomme unregelmäßig Bluescreens, ...
  1. #1
    NeptuneWizard
    PC-NOOB

    Böse unregelmäßige Bluescreens bei Spielen

    Hallo Forum,

    zu allererst ich bin neu hier und wollte mal hallo sagen!

    Nun mein Problem: Ich bekomme unregelmäßig Bluescreens, manchmal nach 30minuten manchmal erst nach 1h. Sie treten nur während Planetside 2 auf. Hab jetzt Windows 10 hatte die Abstürze aber auch schon unter Windows 7.
    Hab heute die Meldung vom "Programmkompatibilitätsassisten" bekommen das ein digital signierter Treiber erforderlich ist. Ich pack davon einen Screenshot rein, weiß nicht obs damit zusammenhängt da das Fenster aufgeploppt ist als ich Everest gestartet habe. Zusätzlich lad ich einen Screenshot von BluescreenView hoch.

    Mein System:

    Betriebssystem: Windows 10
    Graka: Nvdia Geforce GTx 560Ti
    Prozessor: AMD FX 8350
    Motherboard: Asus M5A97 LE R2.0
    Arbeitsspeicher: Kingston 8GB DDR3 RAM

    Hoffe hier kann mir jemand helfen, hab mein Problem schon gegoogelt aber leider nichts hilfreiches gefunden.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -screen-1.jpg   -screen-2.jpg  

  2. #2
    NeptuneWizard
    PC-NOOB

    AW: unregelmäßige Bluescreens bei Spielen

    OKAY! Sieht so aus als ob niemand weiß was ich für ein Problem hab?

  3. #3
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: unregelmäßige Bluescreens bei Spielen

    Stop-Fehler
    Der Fehler wird durch einen Treiber verursacht. Im Stopp Fehler steht der leider nicht drin. Da es beim Spielen passiert ist es wahrscheinlich der Treiber der Grafikkarte?
    NeptuneWizard und Hänk bedanken sich.

  4. #4
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: unregelmäßige Bluescreens bei Spielen

    RAM testen mit MemTest, einfach die UltimateBootCD benutzen z.B. ABER wenns 2x4GB Riegel sind einzeln testen! Und mehrere Durchläufe! Netzteil? Softwarefehler lässt sich eigentlich ausschließen wenns unter 7 auch schon war
    NeptuneWizard und Hänk bedanken sich.

  5. #5
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: unregelmäßige Bluescreens bei Spielen

    Hallo @NeptuneWizard! Willkommen bei Dr. Windows!
    Den RAM teste ich immer mit Memtest86+.
    http://www.drwindows.de/hardware-too...ndows-pcs.html
    Auf unserer Vorstellungsseite rechts oben den Pfeil in dem Kasten verwenden.
    Auf der Herstellerseite dann eine halbe Seite nach unten scrollen, dort kommen die Downloadlinks.
    -memtest86-_download.jpg
    Mit der CD oder dem USB-Stick den Rechner booten. Mindestens 3 komplette Durchläufe machen lassen. Bei 8 GB RAM dauert etwa 2,5 Std. Wenn Fehler angezeigt werden (rote Markierungen), kann sofort mit >ESC< abgebrochen und die RAM-Riegel einzeln getestet werden.
    -img_0002_markiert.jpg -img_0012.jpg

    Lade bitte auch die Dumpfile hoch. Sie liegt in C:\Windows\Minidump. Wenn dort mehrere liegen, dann nimm die 4 oder 5 neusten. Kopiere sie heraus (zB auf den Desktop) und packe sie zusammen in ein RAR- oder Zip-Archiv. Dieses hängst du bitte an deine nächste Antwort an.
    Silver Server, NeptuneWizard und Hänk bedanken sich.

  6. #6
    NeptuneWizard
    PC-NOOB

    AW: unregelmäßige Bluescreens bei Spielen

    Okay ich bedanke mich schonmal recht herzlich für die Antworten und werd den Test mit MemTest durchführen. In zwischenzeit lad ich hier die Minidump hoch.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. #7
    NeptuneWizard
    PC-NOOB

    AW: unregelmäßige Bluescreens bei Spielen

    Okay, war in der Zwischenzeit nicht zu Hause deshalb hat MemTest sogar fast 5 durchläufe gemacht und es wurde kein fehler gefunden.
    Grafikkarten Treiber sind aktuell.

  8. #8
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: unregelmäßige Bluescreens bei Spielen

    Netzteil? Das hab ich ganz stark in Verdacht! In deiner Config steht nur 650W. Was fürn Combat Power/Xilence/LC Chinaschrott ist verbaut? Und was fürn CPU Kühler? Viele Hersteller empfehlen bei den Hitzkopf FX Dingern TopBlower damit die Spawas nicht zu heiß werden

  9. #9
    NeptuneWizard
    PC-NOOB

    AW: unregelmäßige Bluescreens bei Spielen

    Ja hab nur 650W geschrieben weil ich nicht genau wusst welches verbaut war und ich zu faul war ihn dafür auf zu machen, werde das aber ergänzen. Verbaut ist ein Thermaltake Berlin 650W Netzteil, vorher hatte ich ein anderes das ist aber kaputt gegangen und das jetzige hat der PC-reparierer eingebaut. Der CPU Kühler der jetzt läuft war bei dem Prozessor dabei, hab den selber eingebaut und den alten Lüfter mit dem getauscht weil ich der Meinung war das der Hersteller den schon richtig bemessen wird.

  10. #10
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: unregelmäßige Bluescreens bei Spielen

    Ja gut das NT is ok, zwar nicht die Creme de la creme deutscher Ingenieurskunst aber auch kein Chinaböller.

    Ich häng mich trotzdem eher an dem CPU-Kühler auf. Planetside2 maltretiert die CPU schon recht heftig wenn ich das richtig in Erinnerung hab. Was tun? Erstens: Boxed Kühler gerade bei AMD (und älteren Intels) absoluter Bullshit. Bevor du jetzt los rennst und was neues kaufst und das evtl nichts hilft probieren wir erstmal den Ghettofix würd ich sagen. Schraub die Kiste auf und stell nen Tischventilator davor und lass den auf Vollstoff laufen. Killt dir zwar zuerst jeglichen Airflow im Gehäuse aber erfüllt seinen Zweck auszutesten obs am CPU-Kühler liegen kann. Und generell kannst du mal ne Aussage zu den Temperaturen machen? Also bevor du den Ventilator davor stellst. Lass mal nen Programm nebenbei laufen was dir die aufzeichnet. Sowohl von CPU als auch GPU
    Hänk bedankt sich.

  11. #11
    Hänk
    nicht mehr wegzudenken

    AW: unregelmäßige Bluescreens bei Spielen

    ot: Bei dem Surface Pro mit I7 hat ja mal jemand mit einem angeklemmten USB-Ventilator, der von außen drauf geblasen hat, das Throttling unterbunden, gibt da auch ein youtube-video...

  12. #12
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: unregelmäßige Bluescreens bei Spielen

    hier gehts ja nicht um CPU Throtteling, es geht um die Spannungswandler neben dem Sockel. Komplett andere Baustelle

  13. #13
    NeptuneWizard
    PC-NOOB
    Okay hab jetzt CoreTemp und GPU-Z gedownloadet, werd ein bisschen spielen und geb dann bescheid.

    Edit:
    Okay grade 10 minuten gespielt, diesmal GTA 5, und einen Bluescreen bekommen... GPU max. Temp. war auf 44° und CPU max. Temp. war auf 43°.
    Fehler war KERNERL SECURITY CHECK FAILURE
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -screen-3.jpg  
    Geändert von Ari45 (13.08.2015 um 12:12 Uhr) Grund: Beiträge zusammengefügt

  14. #14
    MPush
    Erster Beitrag

    AW: unregelmäßige Bluescreens bei Spielen

    Hallo.hatte auch das gleiche problem,bei mir war es die cpu temperatur,stell mal bei deinem cpu tool ein das die werte in der taskleiste angezeigt werden und dann spiele im fenstermodus,ich hatte so 42 grad im normalbetrieb und sobald ich gespielt hatte ging es auf 65 - 69 grad hoch und dann kam der bluescreen,hab dann erstmal neue waermeleitpaste aufgebracht,luefter gereinigt und in den energieoptionen die prozessorleistung auf 85 % limitiert,seitdem keine probs mehr,suche im moment einen neuen Luefter!
    Nachtrag:seitdem cpu temp bei 55 -56 Grad beim zocken
    Geändert von MPush (13.08.2015 um 12:30 Uhr)

  15. #15
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: unregelmäßige Bluescreens bei Spielen

    Unter Last 43°C mit dem Stock Kühler? Nie im Leben! Safe Temps sind von AMD bis 60°C definiert, Probleme gibts ab der 70er Marke. Das ist übrigens mit dem Stock Kühler NIEMALS einzuhalten und Last.

    Stell mal Ventilator davor und guck obs was bringt, das Ding hat ne TDP von 125W. Heizung kannste dir da eigentlich sparen im Winter

    Würd dir generell nen dicken TopBlower empfehlen, zu deinem Mainboard steht bei ASUS nicht direkt was dazu aber bei vielen Boards ist für den FX 8350 extra angegeben so einen zu nehmen
    NeptuneWizard bedankt sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. System: Unregelmäßige Bluescreens
    Von niklas0741 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.12.2014, 17:55
  2. Windows 8 BSOD page_fault_ in_nonpaged_area?! Unregelmäßige Bluescreens!
    Von Multigamer9555 im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.07.2014, 17:09
  3. Frage: Unregelmäßige Bluescreens bei Neustart/Herunterfahren
    Von Zeusinator im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.2014, 13:21
  4. Multiple Bluescreens beim Spielen
    Von PeterL im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.01.2013, 20:13
  5. Frage: Bluescreens beim Spielen
    Von Knelly im Forum Spielen unter Windows
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.07.2012, 06:49

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163