Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Win 10 Kontakte mit outlook synchronisieren

andy+

treuer Stammgast
Hi, wie bekomme ich die Kontakte aus der win 10 app ins outlook und
synchronisieren sich die kontakte von selber auf, wenn ich handy, pc und noch ein handy habe ?
 
Anzeige
welches OUTLOOK nutzt du denn?

bei den älteren Versionen braucht man den "outlook Connector" ... den installieren und damit das Hotmail / outlook Konto einrichten ... funktioniert mit meinem 2007er einwandfrei
PC - OneDrive - Lumia 930 - die Apps

gruß
 
siehe hier
https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=24677

"Mit Microsoft Outlook Hotmail Connector 32-Bit können Sie Microsoft Office Outlook 2003, Microsoft Office Outlook 2007 oder Microsoft Outlook 2010 verwenden, um auf Ihre Microsoft Windows Live Hotmail- oder Microsoft Office Live Mail-Konten kostenlos zuzugreifen und diese zu verwalten. Dies gilt auch für E-Mails, Kontakte und Kalender. "

also bei 2013 solltest du das Konto so einbinden können
hilft dies?
http://answers.microsoft.com/de-de/...ter-win7/ac8b1e08-2bf4-4f88-bcc6-2dd0cb251051

gruß
 
Nein leider nicht, soweit war ich schon, aber die app von win10 Kontakte, hat keine einstellung um die Kontakte rauszu holen.
Das einige was geht ist , das man über Kontakte eine namen anklickt und dann so die mail versendet,
vieleicht ist es auch so gedacht ? Nur das ist sehr apple ^^^.
 
also wenn du das 2013 mit dem Outlook-Konto koppelst ... dann sollten im OUTLOOK 2013 auch die Kontakte des Kontos auftauchen ... eventuell mal paar Minuten warten

habe derzeit kein 2013 zur Hand ... aber bei 2007 kann ich unten rechts anklicken und er zeigt mir im Serverstatus was da verbunden ist

eventuell jat ja einer nen 2013 laufen und kann dir weiter helfen

auf OUTLOOK.com kann man bei Kontakte verwalten diese auch exportieren ... ICH würde aber mal abwarten was passiert ... mein 2007 synct auf jeden Fall die outlook2007-Kontakte sauber mit outlook.com

gruß
 
hm. Mit Outlook.com habe ich das nicht gestestet. Ich nutze nen kostenpflichtiges Tool für ne 2 Wege Synchro zwischen Google und Outlook 13.
 
Was willst du denn dann überhaupt konkret machen?

Wenn deine Kontakte bei Google liegen und mit Outlook 2013 über das Tool synchronisiert werden, dann hast du die Kontakte doch schon auf deinem PC?

Wo kommt da jetzt die Windows 10 Kontakte-App ins Spiel? Wenn du bei dieser App das Google-Konto eingerichtet hast, kannst du die Google-Kontakte ohne zusätzliches Tool in die Kontakte-App bekommen.
ABER: Du kannst nicht ohne Weiteres die in die App synchronisierten Kontakte direkt weiter an Outlook 2013 reichen. Ist es das, was du meinst?
Es gibt keine direkte Synchronisationsmöglichkeit Outlook 2013 <-> Windows 10 Kontakte-App

War dein Plan, auf das kostenpflichtige Tool für Outlook 2013 in Zukunft zu verzichten, und die Google-Kontakte über den Umweg der Windows 10 - App auch in Outlook 2013 zu bekommen?
 
@mh0001

wieso soll es KEINE SyncMöglichkeit zwischen Outlook2013 und Outlook.com geben???

also meine Kontakte syncen SAUBER zwischen einem LUMIA 930 <--> outlook.com <--> outlook2077

gruß
 
@jens aus B

Ich glaube, er will gar nichts mit outlook.com machen. Er sagt er hat seine Kontakte bei Google und diese bisher über ein extra Tool mit Outlook 2013 synchronisiert. Jetzt hat er wohl in der Kontakte-App von Windows 10 sein Google-Konto eingerichtet, und würde gerne, dass Outlook 2013 auf den gleichen Kontakt-Datenbestand zugreift wie die Kontakte-App. Das würde es ersparen, ein extra Tool für die Sync Google<->Outlook 2013 zu nutzen, da W10 die Synchronisation mit Google ja bereits beherrschaft.

Doch das geht nicht, weil die Office-Produkte (zu denen Outlook gehört) von den Windows-Apps getrennt sind, d.h. Kalender&Kontakte der W10-Apps können nicht direkt in Outlook 2013 verwendet werden.

Lösung wäre: Kontakte von Google exportieren und bei outlook.com importieren. Mit outlook.com lassen sich alle Geräte und auch Outlook 2013 direkt synchronisieren.
 
Hi, ich habe alle Kontakte in die Kontakte-App von win 10 von Handy und Google, da ich mir gedacht habe, von dort aus habe ich von jeden gerät mit win 10 drauf zugriff (und das sind 3). Nur geht das nicht, outlook will sie nicht übernehmen und wenn man am pc was ändern in der Kontakte-App, ist es nicht am handy. Für mich ist diese Kontakte-App ein reinfall, den für was bitte ist diese app dann überhaupt da ?
 
Ja die app funktioniert sicher, nur bekommt man die kontakte nicht raus oder kann sie in outlook verwenden, daher hat die app keinen sin. Denn nur um kontakte zu haben , die keine andere app heernehmen kann, hat nun mal keinen zweck.

Man legt ein office outloook mail konto an, hat alle kontakte in der kontakt app drin und man kann nicht daruf zugreigen ?
Man ändernt am pc einen kontakt , aber am handy ist auch nach neustart, alles noch beim alten.
 
Hi, ich habe alle Kontakte in die Kontakte-App von win 10 von Handy und Google, da ich mir gedacht habe, von dort aus habe ich von jeden gerät mit win 10 drauf zugriff (und das sind 3). Nur geht das nicht, outlook will sie nicht übernehmen und wenn man am pc was ändern in der Kontakte-App, ist es nicht am handy. Für mich ist diese Kontakte-App ein reinfall, den für was bitte ist diese app dann überhaupt da ?

Die Kontakte-App zu verwenden ist nur dann sinnvoll, wenn man auch die integrierte Mail-App von Windows 10 verwendet. Die arbeiten dann zusammen!
Outlook 2013 hat einen eigenen Kontaktespeicher, auf den man zugreift, wenn man in Outlook 2013 eine Mail schreibt.

Umgekehrt kann die Mail-App von Windows 10 auch nicht auf die Kontakte von Outlook 2013 zugreifen. Die Apps und Outlook sind zwei voneinander völlig getrennte Produkte, die nichts miteinander zu tun haben!

Das von MS empfohlene Szenario ist: Kontakte und Kalender bei Microsoft online gespeichert auf outlook.com. Das kannst du dann auf dem Handy einrichten, und unter Windows 10. Unter Windows 10 hast du dann die Wahl, dein outlook.com-Konto mit den Apps (Kontakte- und Mail-App) zu verwenden, oder dieses in Outlook 2013 als "Exchange ActiveSync"-Konto einzurichten.
 
Ich denke, dass die native Kalender von win10 nur verwendbar ist, eher als nützlich, weil Microsoft nicht zu viel Funktion auf einem integrierten App geben . Ich würde lieber mit Outlook bleiben und mein Google Kalender mit irgendeiner Art von Outlook Add- in wie EVO Kollaborateur für Outlook synchronisieren, da ich alle meine Daten in Outlook habe .

https://german.evomailserver.com/download.php#eco

Sie können ihre kostenlose version versuchen
 
Anzeige
Oben