Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Ist das einfache Windows Mail auch unter Windows 10 weiterhin benutzbar?

Manu65

die neue hier
Ich bin Manu und habe nun auch mal dieses kostenlose Windows 10-BS installiert....
Und schon das erste Problem aufgetaucht - obwohl ich mich vorher ausführlich informiert hatte.
Mein email-Programm läuft NICHT mehr
Ich habe das schlichte einfache email-Programm *Windows Mail* unter Windows 7 nach dieser Anleitung
Windows Mail unter Windows 7 weiterhin benutzen ohne Probleme nutzen können; hat alles prima geklappt.
Nun hab ich dieselbe Prozedur bei Win 10 versucht.... geht nicht : .... gibts ne Möglichkeit das Programm auch hier zu reaktivieren???
LG Manu65
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hallo Manu65 Willkommen! :)
Win_Live_Mail_2012 läuft bei mir unter Win_10!!
Evt.solltest Du WML_2009 noch einmal Installieren?
Die nächste Option wäre es > Als unter einer anderen Win_version laufen zu lassen!!
Bei WLM unter eigenschaften hast Du dann die Möglichkeit es bei Win_10 unter Win_8-8.1-7 laufen zu lassen!
 
Hallo Manu65
Herzlich willkommen im Forum :)
Das von Shiran genannte LiveMail 2012 benutze ich auch unter Windows 10 und kann es dir wärmstens empfehlen. Als Nutzer von Windows Mail wirst du schnell damit zurecht kommen. Es ist Bestandteil des Paketes Windows Essentials - Windows Live Essentials herunterladen
Die nicht gewünschten Programme des Paketes kannst du am Anfang der Installation abwählen.
Viel Erfolg
gial
 
Mein email-Programm läuft NICHT mehr
Ich habe das schlichte einfache email-Programm *Windows Mail* unter Windows 7 nach dieser Anleitung
Windows Mail unter Windows 7 weiterhin benutzen ohne Probleme nutzen können; hat alles prima geklappt.

Nun hab ich dieselbe Prozedur bei Win 10 versucht.... geht nicht : .... gibts ne Möglichkeit das Programm auch hier zu reaktivieren???

Und was ist hiermit,nokiafan?? ;)

re|ak|ti|vie|ren 〈[–vi:–] V.〉 1 wieder in Tätigkeit setzen!! :D
 
Danke für die umfangreiche jedoch sinnfreie Diskussion....

Ich kenne und hatte auch Windows Live Mail; weiß auch dass ich das hier nutzen ""könnte"" (was ich aber NICHT möchte) --- denn ich habe unter Windows 7 doch lieber gerne wieder auf das ganz einfache, schlichte 'ALTE' WinMail zurückgegriffen.

Es wurde in keiner Form darüber informiert, dass bei Test-Installation von Win 10 Programme "verschwinden" könnten!? D.h. - im erw. Explorer kann man die Dateien (u.a. winmail.exe) noch sehen... läuft eben nur nicht

Ich hoffe nun, wenn ich zurück auf Windows 7 gehe, dass mein Daten ALLE wieder da sind und auch laufen?
(wer braucht schon windows 10)

danke euch für die antworten
 

Ich kenne und hatte auch Windows Live Mail; weiß auch dass ich das hier nutzen ""könnte"" (was ich aber NICHT möchte) --- denn ich habe unter Windows 7 doch lieber gerne wieder auf das ganz einfache, schlichte 'ALTE' WinMail zurückgegriffen.
Es wurde in keiner Form darüber informiert, dass bei Test-Installation von Win 10 Programme "verschwinden" könnten!? D.h. - im erw. Explorer kann man die Dateien (u.a. winmail.exe) noch sehen... läuft eben nur nicht
Ich hoffe nun, wenn ich zurück auf Windows 7 gehe, dass mein Daten ALLE wieder da sind und auch laufen?
(wer braucht schon windows 10)
danke euch für die antworten
Hallo Manu.. +nokiafan :)
Es gibt doch eine Lösung WinMail unter Win_10 laufen zu lassen!!
Windows Mail und Win 10
 
Da muß ich mich aber schämen gehen. In diesem Forum bin ich ca ein Jahrzehnt unterwegs. Erst beim Lesen dieses Threads konnte ich mich wieder erinnern.

@manu65
Schon ausprobiert?
 
Natürlich sind deine Daten noch da. Du hast ja, wie es sich gehört, alles ordnungsgemäß gesichert. :)
na sicher doch.... :ROFLMAO: ... meinte eher, ob das Programm dann ohne zutun wieder läuft (od. ich wieder neu handwerkeln muss?)

nokiafan schrieb:
Da muß ich mich aber schämen gehen. In diesem Forum bin ich ca ein Jahrzehnt unterwegs. Erst beim Lesen dieses Threads konnte ich mich wieder erinnern.
@manu65
Schon ausprobiert?
... wieso 'schämen' und woran erinnern @nokiafan ? :D ...und - nein - noch nicht ausprobiert. weiß leider nicht, wie man das mit diesem Registry-Code macht? :eek:
 
Hallo Manu.. +nokiafan :)
Es gibt doch eine Lösung WinMail unter Win_10 laufen zu lassen!!
Windows Mail und Win 10
Hallo Shiran ... DANKE dir für den Link... kannst du mir dabei viell. noch mitteilen, wie man das mit diesem Reg-Code macht??? Das muss man doch nicht alles von Hand in die Registry eintragen...
(ich weiß, dass man den text in ne textdatei kopiert und dann mit *.reg abspeichern kann..... aber iwie lässt windows 10 wordpad das nicht zu)
 
@Manu65:
Statt WordPad nehme mal den Editor (Notepad) unter Windows 10 und versuche es damit abzuspeichern. Sollte funzen.;)
 
Hallo,

ich habe genau das selbe Problem wie hier beschrieben. Die Anleitung von #jükki habe ich brav durchgeführt. Leider funktioniert es trotzdem nicht. WinMail rührt sich nicht. Unter Win7 habe ich lediglich die msoe.dll geändert und schon lief alles - unter Win10 genauso + jükki´s Code - leider ohne Erfolg. Hat noch jemand einen Tipp? Danke
 
Hey Höllenweib :)
Du meinst die msoe sache? Die kennst Du doch,siehe #17.
((Es werden also gebraucht: msoe.dll und seit Windows 8 zusätzlich noch msidcrl30.dll. Dabei sind auf die richtigen Versionen zu achten: 32 oder 64bit. )) + Link von #18

Hier scheint es zu Funktionieren!!

Ich bin aber dem Engl. nicht so mächtig das ich das alles korrekt verstehen könnte.
http://www.tenforums.com/browsers-email/12627-windows-mail.html
 
Anzeige
Oben