Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] DNS Probe Started - DNS Probe Finished No Internet

MikeDH

treuer Stammgast
Hallo,
bin auf W10, 64bit gewechselt.
Seit 2 Tagen bekomme ich immer öfter kein Internet, im Netzwerkicon Taskleiste ist ein Ausrufezeichen und Internet "Begrenzt"

Rufe ich eine Internetseite auf steht da immer DNS Probe Started und danach DNS Probe Finished No Internet.

Hab schon das alles gemacht, hat nichts genutzt

CMD Als Admin getsartet:

Im Fenster der Eingabeaufforderung, geben Sie die folgenden Befehle einer nach dem anderen ein und drücken Sie die Eingabetaste:

ipconfig / releasel

ipconfig / all

ipconfig / flushdns

ipconfig / renew



netsh int ip set dns

netsh winsock reset


Netzwerktreiber auch aktualisiert, nur dann hab ich sofort wieder die Probleme.

Nutze Chrome 44, 64bit und eine Intel Wireless N2230 Karte

Treiber:
2015-08-11_180601.jpg
 
Anzeige
Das Intel Utility findet keine Treiber, musste manuell suchen und der letzte Treiber für W10 meiner Intelkarte ist jetzt installiert, Internet kackt weiterhin ab und geht nicht.
Bin jetzt über Lan drin
 
Deaktiviere dort mal alles , und rufe deine Providerseite auf , notfalls auch deinstallieren zu Versuchszwecken ;)
 
Hab in W10 die Firewall zurückgesetzt obwohl ich da keinerlei Einstellungen vorgenommen hatte.
Dann hab ich jetzt AVAST erstmal deaktiviert.
Und das wurde gefunden
2015-08-11_191534.jpg
Internet kackt trotzdem immer wieder ab
 
Nun kommt auch noch ab und an diese Meldung.
Ich kotze ab, hab grade W10 und alles an Programmen installiert, der Laptop ist fertig, und nun dieser Internet Mist

2015-08-11_192625.jpg
 
Wenn Du einen Router hast , gehe mal auf die Adaptereinstellungen und trage für Manuell mal die Adresse des Router bei DNS ein z.B.

192.168.178.1 für Fritzbox bei mir (kann bei Dir eine andere sein ) und als IP Adresse 192.168.178.50 z B , Gateway ergibt sich automatisch 255.255.255.0

Zwischenablage01.jpg
 
Hab jetzt in Chrome den Adblocker uBlock Origin deinstalliert, und Chrome auf Beta 44 upgedated. Bis jetzt geht das Internet ohne Abbrüche. Werde es jetzt beobachten, und dann gegebenenfalls deine genannten Einstellungen vornehmen.
Habe auch eine Fritzbox, aber dann muss ich als 2ten Wert meine IP Adresse eingeben, oder die von dir mit 50 am Ende?
 
Dei letzten 3 Ziffern ist enscheidend , schaue in der Fritzbox nach welche Adreesen noch frei sind, kann 1 -255 heißen , diese Spanne hast Du zur verfügung
 
Ok danke erstmal für deine Hilfe. Bis jetzt geht das Internet wieder. Ansonsten mache ich das mit den IP Zahlen.
Wünsche noch einen schönen Restabend
 
Dei letzten 3 Ziffern ist enscheidend , schaue in der Fritzbox nach welche Adreesen noch frei sind, kann 1 -255 heißen , diese Spanne hast Du zur verfügung
 
Anzeige
Oben