Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
Danke Übersicht20Danke
Thema: PC schaltet sich exakt nach 10 Minuten ab Halli Hallo, ich kämpfe seit 2 Tagen nun mit dem Windows 10 Update und habe inzwischen alles gefixed, gemacht und ...
  1. #1
    MindDefect
    Herzlich willkommen

    PC schaltet sich exakt nach 10 Minuten ab

    Halli Hallo,

    ich kämpfe seit 2 Tagen nun mit dem Windows 10 Update und habe inzwischen alles gefixed, gemacht und getan damit alles wieder reibungslos funktioniert. Nur ist da noch eine fundamentale Sache die das ganze ziemlich auf die Spitze treibt und zwar schaltet sich der PC exakt nach 10 Minuten ab nachdem ich den Powerknopf gedrückt habe. Er fährt nicht runter, er schaltet einfach ab. Danach fährt er sofort wieder hoch und danach läuft alles als wäre nichts gewesen. Ich habe bereits alle Energieoptionen umgestellt, weil ich dachte das wird wohl irgendwas damit zu tun haben, da er ja exakt nach 10 Minuten abschaltet.
    Der PC lief vor dem W10 Update einwandfrei. Also wird es nichts mir kaputten Netzteil, RAM oder sonstiges zu tun haben können, da es sofort nach dem W10 Update aufgetreten ist.
    Ich hoffe einer von euch kann mir helfen, da ich ehrlich gesagt echt keine Lust mehr habe *seufz*

  2. #2
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: PC schaltet sich exakt nach 10 Minuten ab

    Viele Probleme entstehen durch das Update auf Windows 10. Eine Clean Installation nach dem Update hat bei mir alle Probleme beseitigt.
    KnSN und MindDefect bedanken sich.

  3. #3
    MindDefect
    Herzlich willkommen

    AW: PC schaltet sich exakt nach 10 Minuten ab

    Den hab ich bereits durchgeführt, weil vorher das totale Chaos herrschte XD
    Die Abschaltung nach 10 Minuten ist mittlerweile nur noch mein einziges Problem

  4. #4
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: PC schaltet sich exakt nach 10 Minuten ab

    Wird in der Ereignisanzeige etwas angezeigt was zum Zeitpunkt des Ausschaltens passiert ist.
    KnSN und MindDefect bedanken sich.

  5. #5
    MindDefect
    Herzlich willkommen

    AW: PC schaltet sich exakt nach 10 Minuten ab

    PC schaltet sich exakt nach 10 Minuten ab-unbenannt.png

    Screenshot vom Hochfahren bis zum Crash.
    Der Kernel-Power 41 gefällt mir nicht XD

  6. #6
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: PC schaltet sich exakt nach 10 Minuten ab

    Hallo MindDefect.


    Bitte gehe wie folgt vor!

    Rufe die Ereignisanzeige unter Verwaltung der Systemsteuerung auf und navigiere von dem Knotenpunkt Windows-Protokolle ausgehend nach System und klicke auf die zuletzt datierten Ereignisse, welche vom Typus Fehler und Kritisch sind, wechsle daraufhin zum Reiter Details und kopiere den gesamten Textinhalt hierher!
    Die Reihenfolge der Protokolle kann über die Spalte Ebene bestimmt werden.

    PC schaltet sich exakt nach 10 Minuten ab-130718-pc-stuerzt-spielen-ab-schwarzer-bildschirm

    Bitte ausschließlich diejenigen Ereignisse anhängen, die auf einem Bugcheckcode in höher als 0x0 enden!


    Bitte die Speicherabbilddateien (Minidump) von C:\Windows\Minidump als ZIP- oder RAR-Datei gepackt anhängen!
    http://www.drwindows.de/packprogramm...kprogramm.html
    http://www.drwindows.de/dr-windows-i...t-gemacht.html


    Bitte von CPU-Z je einen Screenshot von den Reitern CPU, Mainboard, Memory und SPD anhängen!
    http://www.drwindows.de/hardware-too...-anzeigen.html


    Des Weiteren bitte die exakte und vollständige Modellbezeichnung von dem Netzteil angeben und dessen etwaige Betriebsdauer in Jahren, Monaten oder Wochen!


    Zitat Zitat von Manta1102 Beitrag anzeigen
    Viele Probleme entstehen durch das Update auf Windows 10. Eine Clean Installation nach dem Update hat bei mir alle Probleme beseitigt.
    Meine beiden Brüder hatten auch Probleme mit der Energieverwaltung von Mainboard, Prozessor und Grafikkarte (ACPI), was nach der Aktualisierung von Chipsatz- und Grafiktreiber behoben werden konnte.

    Dennoch bestehen noch weiterhin Performance-Probleme, die aber mit den bisherigen Updates sich stückweise besseren, wie mein kleiner Bruder berichtet.
    In einem anderen Fall sind die Spiele-Herausgeber gezwungen die notwendigen Patches nachzureichen, denn The Crew und Assassin's Creed: Unity sind derzeit die auffälligeren Spiele, welche unter dem Upgrade auf Windows 10 in puncto Performance um 5 FPS schlechter abschneiden.


    Die EVGA GeForce GTX 970 SSC ACX 2.0 (04G-P4-2975-KR) lieferte nach dem Upgrade auf Windows 10 eine fatale schlechte Lüfter-Regelung ab, geradezu nervtötend.
    Erst ein aktuell herausgegebenes BIOS-Update von EVGA hat dieses Problem behoben, und sogar bessere als je zuvor, denn die Lüfter laufen nun auch bei einer höheren Drehzahl hörbar angenehmer, was darauf hindeutet, dass EVGA die Pulsweitenmodulation von seinem ACX 2.0 - Kühlkonzept noch nicht in dem Griff bekommen hatte.


    Das Tool Core Temp mag Windows 10 nicht; die On-the-fly-FSB-Erkennung funktioniert nicht und legt auf jeden einzelnen CPU-Integer eine zu hohe Last an, die am Spielen und am alltäglichen Werkeln immens stört, sodass es deaktiviert werden muss.
    Die ermittelten Taktfrequenzen sind durch die Bank hinweg falsch (siehe der Definition von On the fly FSB) und übersteigen sogar den Weltrekord um ein Leichtes, lediglich die Temperaturwerte sind stimmig.


    Gewissermaßen enttäuscht mich die Energierichtlinie von Windows 10 (weiterhin ACPI 5.0: keine Innovation gegenüber Windows 8.1), wenngleich Windows 8.1 mit Einführung von ACPI 5.0 das Maß der Unerträglichkeit bei weitem überschritten hatte.
    Geändert von KnSN (11.08.2015 um 23:37 Uhr)
    Mac99, MindDefect und Manta1102 bedanken sich.

  7. #7
    MindDefect
    Herzlich willkommen

    AW: PC schaltet sich exakt nach 10 Minuten ab

    Huhu,

    erstmal vielen vielen Dank für die Antwort.
    Habe die Dateien angefügt, jedoch gibt es bei mir keinen Ordner C:\Windows\Minidump. Habe alle ausgeblendeten Ordner anzeigen lassen, aber leider ist der Ordner nicht dort.
    Ich finds sehr kurios, dass der PC nachdem er das erste Mal nach 10 Minuten abschaltet, nach dem Neustart durchgängig läuft
    Die genaue Bezeichnung meines Netzteils lautet:

    Enermax revolution 87+ erv850ewt-g

    Hoffe ich habe alles richtig gemacht soweit.
    Ich warte auf weitere Instruktionen *g*
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken PC schaltet sich exakt nach 10 Minuten ab-cpu.jpg   PC schaltet sich exakt nach 10 Minuten ab-mainboard.jpg   PC schaltet sich exakt nach 10 Minuten ab-memory.jpg   PC schaltet sich exakt nach 10 Minuten ab-spd-1.jpg   PC schaltet sich exakt nach 10 Minuten ab-spd-2.jpg  

    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    KnSN bedankt sich.

  8. #8
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: PC schaltet sich exakt nach 10 Minuten ab

    Thanks. ^^


    Bitte poste die Details von den Protokollen nach Aufgabenkategorie Ereignisprozessor und die Details von den Protokollen nach Quelle DeviceSetupManager!

    Hierzu hat der ehrenwerte ttoelle66 einen Lösungsvorschlag gepostet, den Du zugleich versuchen kannst:
    Fehlerbehebung Ereignisanzeige DeviceSetupManager | Ereignis-ID - Microsoft Community
    MindDefect und Manta1102 bedanken sich.

  9. #9
    MindDefect
    Herzlich willkommen

    AW: PC schaltet sich exakt nach 10 Minuten ab

    Von Heute gibt es keine Meldung "Fehler" oder "Kritisch" sondern nur "Warnungen", wenn ich nach der Quelle "DeviceSetupManager" filter, deswegen habe ich einfach eine von gestern Abend genommen.

    Werde dann jetzt mal in den Thread schauen.
    Danke nochmal, dass du dir die Zeit nimmst mir zu helfen
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    KnSN bedankt sich.

  10. #10
    MindDefect
    Herzlich willkommen

    AW: PC schaltet sich exakt nach 10 Minuten ab

    So hab die Anweisungen in dem Thread befolgt aber das wird doch nicht die Lösung des Problems sein oder? xD
    KnSN bedankt sich.

  11. #11
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: PC schaltet sich exakt nach 10 Minuten ab

    Wirst Du sehen ... ^^

    Diese beiden Ereignisse sind abermals nichts aussagend. ^^

  12. #12
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: PC schaltet sich exakt nach 10 Minuten ab

    hallo MindDefect,

    Scheint eventuell ein Wärmeproblem zu sein. Hatte ein ähnliches Problem, lag am verdreckten Lüfter vom Laptop. Schau mal nach, ob dein System sauber ist.
    MindDefect bedankt sich.

  13. #13
    MindDefect
    Herzlich willkommen

    AW: PC schaltet sich exakt nach 10 Minuten ab

    Hi MSFreak,
    denk das kann man ausschließen, da ich die Temperaturen schon ausgelesen habe und alles im grünen Bereich liegt, außerdem kam es ja sofort nach dem W10 Update und vorher trat der Fehler ja nie auf. Aber ich bin für jeden Lösungsvorschlag offen. Dank dir

  14. #14
    M.atze
    gehört zum Inventar

    AW: PC schaltet sich exakt nach 10 Minuten ab

    Hallo,

    bitte schalte mal den Schnellstart ab.
    Hilft das nicht, versuche es mal einem sauberen Neustart und schau ob der Fehler dann immer noch auftaucht:
    https://support.microsoft.com/de-de/kb/929135

    MfG
    Matthias
    Manta1102, Henry E. und MindDefect bedanken sich.

  15. #15
    MindDefect
    Herzlich willkommen

    AW: PC schaltet sich exakt nach 10 Minuten ab

    Hey M.atze,

    also ich hab den Schnellstart abgeschaltet und dann heruntergefahren. Mal eine Minute gewartet und dann wieder hochgefahren und bisher (nach 20 Minuten) ist er noch nicht wieder gecrashed. Das Ereignisprotokoll zeigt auch keine "kritischen" Fehler mehr an. Den sauberen Neustart werde ich dann versuchen falls das Problem doch noch mal auftauchen sollte.
    Ja dann bedank ich mich ganz herzlich bei allen die mir so tatkräftig geholfen haben. Ich hoff das mein PC jetzt keine Probleme mehr macht.

    Vielen Dank.
    Cucu Leute.
    M.atze, KnSN, Manta1102 und 1 weitere bedanken sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Windows Vista 32 Bit auf Medion-Laptop schaltet sich nach 2-3 Minuten aus
    Von ikuj im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.2015, 08:55
  2. [gelöst] Windows 7 hängt sich nach 5-10 Minuten auf
    Von LeonL. im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.01.2015, 09:45
  3. [gelöst] Bluescreen nach exakt 60 Minuten
    Von Josephine im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.11.2014, 10:20
  4. PC hängt sich nach dem Hochfahren oder nach ein paar Minuten auf
    Von HardcoreHans im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.2012, 17:55
  5. System: Laptop hängt sich nach 5-20 Minuten auf
    Von erdschnake im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.2010, 12:41

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163