Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Immer wiederkehrendes Dialogfenster

Lextor

gehört zum Inventar
Hallo,

Hat das schon mal jemand gesehen? Siehe Screenshot.
Das erscheint immer wieder mal...keine Ahnung warum???:rolleyes:
Natürlich ist als Standard Client Outlook (Desktop) eingerichtet.
In diesem Zusammenhang ist aber noch was aufgefallen...es gibt keine Standardapp für Kalender...zumindest bei mir nicht. Und es lässt sich keine zuweisen.
Das alles passiert auf meinen SP3.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 244
Anzeige
Vllt hat sich die Mail App vor Outlook gesetzt, und fängt die Mails ab. Man muß den Mailabruf für jedes Konto deaktivieren, in der Kalender(!) App, falls man die Mailapp nicht nutzt. Will man beide nicht, und sie sind trotzdem involviert, weiß ich auch nicht weiter. Für einen Google Account kann man auch Kalender und Kontakte einstellen.
 
Hallo Lextor
Herzlich willkommen im Forum :)
Was ist bei dir unter Einstellungen > System > Standart Apps > Mail eingestellt?
Da kannst du dein Wunschprogramm auswählen.

Mail App.jpg
 
Hallo,

Vielen Dank für die nette Begrüßung.
Nun, wie bereits erwähnt ist bei mir Outlook(Desktop) eingestellt.
Siehe Screenshot.
Und Kalender lässt sich nicht zuweisen:unsure:s
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 193
Ergänzung:

Und wenn ich versuche eine App als Kalender zuzufügen, so bleibt nur der Weg in den Store, dort angekommen erscheint folgende Meldung, sie Screen Short.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    42 KB · Aufrufe: 132
Das mit dem Kalender scheint normal zu sein, diesen Bug habe ich auch auf ALLEN Windows 10 Rechnern & Tablets. (Alle clean installiert, kein Upgrade!)
 
Also es ist nach wie vor so, das das Fenster immer mal erscheint...
Hat noch jemand eine Idee dazu?
 
Hallo,

Es hat sich nun, zumindest bisher, gezeigt, das mit Office 2016 das von mir erwähnte Fenster nicht mehr auftaucht...
Das wäre ja schon mal was....bleibt nur noch die Zuweisung der Kalender Standard App, aber das ist ja auch eher ein Windows Problem...vermutlich...

Gruß Lextor
 
Anzeige
Oben